Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

Alex

bezog sich mehr auf die verlinkten Decals. Die 163er ist schon krass was Detaillierung betrifft.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Chickasaw

Und trotzdem ist es drüber. Wir reden hier über 1/72 mit einer Länge von ca 8cm. Was sieht das menschliche Auge beim Betrachten? Und alles dabei ist ja wohl auch nicht; es "fehlt", wenn ich das richtig verstanden habe, das Triebwerk. In 48 oder gar 32 könnte ich dieses "feiern" über diesen Kit mit der hervorragenden Detaillierung ja noch verstehen, aber in 72 ist der Bausatz m.E. weder nötig gewesen, noch macht es Sinn.  :woist:
Bis die Tage

Wolf

Ich habe mal hier https://www.modellboard.net/index.php?topic=69411.new#new

zu dem Thema einen neuen Thread eröffnet. Sicherlich ein interessantes Thema welche Wege der Modellbau nocht geht.

Bitte dort weiterdiskutieren, damit hier das Thema nicht verloren geht und wir bei den eigentlichen Neuhaiten bleiben können
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Koffeinfliege

Es ist kein Flugzeug, schwebt aber zumindest. :D
Keine Ahnung, ob es hier hin passt, aber so ein Hovercraft würde mir auch noch gefallen:

https://www.themodellingnews.com/2024/08/updated-preview-gecko-models-135-scale.html

tsurugi

Passt eher zu den Militär Neuheiten aber davon abgesehen möchte ich das Dingens auch haben.
Gecko zeigt Mut zur Nische !

Gruß

Markus

xingu

oh ja, davon gibts viel zu wenig...ein sehr interessanter Bausatz...
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht (teuer) kaufen.....

NonPerfectModeller

Gerade im Super Hobby Shop entdeckt.
Ein richtiger Hammer.

https://www.super-hobby.de/products/Focke-Wulf-Ta-154-Moskito-60124875.html

Mal schauen, ob dafür dieses Jahr das Weihnachtsgeld reicht. :pffft:
Laufende Projekte:
P-38G Lightning 1/48 Tamiya
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

KHS

Neu ist die Ta 154 von HPH doch nicht und der Preis ziemlich gesalzen. Das geht auch deutlich günstiger  ;) _

NonPerfectModeller

Sorry, mein Fehler. :haudrauf:
Hab gerade auf Scalemates geschaut; der Kit ist ja schon 2015 erschienen.
Dann ists wohl ne Wiederauflage.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
P-38G Lightning 1/48 Tamiya
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Bromex

Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !

Hörnchen

Da gibt es eine von Hasegawa. Ta-154 Hasegawa
Eventuell findest du noch eine.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Alex

Auf youtube hat Revell unter anderem über die neue F-35 geplaudert. Ein paar Punkte dazu:

* Beast mode (4x GBU-12, je 2 AIM-9x, AIM-120 und GBU-31.
* FOD-Deckel für die Einlässe
* Bremsschirmgehäuse
* Leiter für Piloten
* Reflektoren als optionale Teile

Und ein paar subjektive Punkte:

* Waffenschacht sieht in Ordnung aus
* RAM-Beschichtung wirkt auf den CAD-Renders übertrieben

* Keine Aussage über Decals / Varianten (der Bremsschirm deutet darauf hin, dass es NL oder Norwegen haben könnte)

Grüsse,
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Iceman86

In welchem Maßstab soll die F-35 denn sein?

Alex

Hans

38 minuten Gebabbel. Wer schaut sowas an  8o ?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Alex

Zitat von: Hans in 12. September 2024, 14:36:3238 minuten Gebabbel. Wer schaut sowas an  8o ?

Beamte!  :D

Naja, im Zeitraffer geht's. Man sieht in der Timeline, welches Modell gerade besprochen wird, und kann entsprechend vorspulen.

Alex

FREDO

06120-4  Beste Grüsse ;)

Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Hans

Hmm. Jetzt ist September und von den Augustneuheiten sind gar nicht alle auf der Revell Homepage. Die machen es einem nicht wirklich einfach

FREDO

06120-4  Beste Grüsse ;)

Alex

Was Revell nach über 20 Jahren Internet auch noch nicht geschafft hat: Eine Bauanleitung, die es sicher irgendwo als pdf gibt, direkt von der Modellseite zu verlinken. Man wird nur auf die direkte "Downloads"-Seite umgeleitet, und darf dann die Bausatznummer bei der Suche eingeben. Dass es bei der Modellbeschreibung keinerlei Angaben über Decal-Varianten, geschweige denn Bilder davon hat, macht die Sache auch nicht besser... Da ist Eduard oder auch Italeri meilenweit voraus.  :rolleyes:

Alex

mirami

Und es dauert ewig bis Revell die Bauanleitungen für die Neuheiten eingestellt hat. :pffft:  :winken: