Hallo aus Berlin & ein frohes & gesundes 2020

Begonnen von RockinRoller, 06. Januar 2020, 15:34:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockinRoller

Hallo aus Berlin,

meine Name ist Oliver und ich bin 78er Jahrgang.


Modellbau betreibe ich seit meinem 8 Lebensjahr, dazu kamen mit 13 die E-Gitarre und mit Mitte 30 ein 1947 Fleetline Aerosedan, den ich seither "frame-off" saniere... ohhh, ich vergaß das Haus, das ich seit 2012 saniere und meine kleine Tochter, die 2017 zur Welt kam.

Alles in allem erklärt sich hier die Modellbaupause von fast 7 Jahren, denke ich!  :3:

Ich möchte hier wieder aktiver werden. Grund war hier der Abo-Bausatz der Black-Pearl von Hachette - den ich aus einem Nachlass für einen schmalen Taler erstand. (Denn ich wollte immer ein Holzschiff bauen! Und das kam thematisch perfekt...)

Warum das "thematisch perfekt" war erklärt sich in meiner Vorliebe für TV/Film - Modelle in 1:24/25 und 1:48 und da kam die Black Pearl perfekt - Holz-Schiff & Film!  :klatsch:

Dann folgte der Millennium Falcon von DeAgostini in ca. 1:43/1:50. Und ich musste meine Airbrush wieder auspacken und das "Altern/Verwittern" wieder üben...


Meine Fotoseite - da sind auch alle Baubericht-Bilder zu sehen: https://public.fotki.com/Rockinroller/


Hier mal einige meiner Modelle, die ich über die Jahre gebaut habe:













"Bilder gelöscht"

(Sculpt by Thomcat/FFM / Resin: Scaleproduction / PE-Teile selbst gezeichnet / 1:25)


"Bilder gelöscht"
(Promo, Resin-Reifen, Decals + PE-Teile selbst gezeichnet)


"Bilder gelöscht"
(Porsche/Käfer-Heck-Chassis, Resin-Reifen, PE Teile und Decals selber gezeichnet...)


"Bilder gelöscht"
(Rommel´s Rod Eigenkreation)

"Bilder gelöscht"
(4-door ´67 Impala "Supernatural"...-> rockinroller@gmx.de) :1:



"Bilder gelöscht"

(Resin Barracuda, Decals selber...)


Letztes Projekt nach 7 Jahren Pause:

"Bilder gelöscht"

(Handgemalte Abzeichen... Beutepanzer WW1)


Wie gesagt, nach den Jahren Pause hat sich so einiges getan auf dem Markt:

"Bilder gelöscht"


Das sind ganz andere Möglichkeiten!

Gerade im Bau ein 1:48 Mil Mi 24 Hind... ein bisschen Fantasie bei der Bewaffnung aber er soll aussehen, wie ein fliegender Endzeit-Schrotthaufen -> und dann schließt das den Kreis zu meinem 1:50 Millennium Falcon, was Altern und Verwittern angeht!


Hey - na dann auf ein Neues - und vor allem konstruktives Miteinander!
Oliver


















RockinRoller

#1
Ich vergaß noch die Diecast Dinger...

"Bilder gelöscht"

(Welly + PE-Teile selber...)

Custom- 1:18 1966 Batmobile als es noch keine Elite-Version gab - mit selbstgemachten Figuren und diversen Resinteilen und Scratchbauten (03/2008)

"Bilder gelöscht"

(Selber gezeichnet - BJ ist leider aus dem geschäft...)


So, genug angegeben...  :6:

TWN

Willkommen, schöne Modelle zeigst Du hier  :P :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen.
Sehen klasse aus, deine Werke
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

vonMackensen1914

Hallo Oliver Viel Spaß hier.
Dein Name sagt mir was war es noch phoxim wo du noch warst?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Duckdalb

Ich mag dieses alte Batmobil, damals in Metall von Corgi Toys... :)

RockinRoller

Hallo & vielen Dank!

Ja, ich war sehr aktiv damals: Wettringer, KMF, Phoxim und mein eigenes Forum "Time-Wasters".
Habe viel mit Filmmodellen, Resin, PE-Teilen und Decals gemacht.

Gruß
Oliver

RockinRoller

Zitat von: Duckdalb in 06. Januar 2020, 18:36:45
Ich mag dieses alte Batmobil, damals in Metall von Corgi Toys... :)

Hatta... :6: und damals fing es bei mir damals auch an. Das ist mein allerliebstes Fahrzeug überhaupt!


Hier als Custom-Varianten die ich aus schrottreifen Originalen gemacht habe:








In Arbeit:




Restoration:






Original:





Links auf meine Foto-Seite:

"Wie man das Corgi 267 zerlegt..."
https://public.fotki.com/Rockinroller/diecast-1/superhero-diecast-1/batman---diecast/batman---66-batmobi-4/

"Varianten"
https://public.fotki.com/Rockinroller/diecast-1/superhero-diecast-1/batman---diecast/batman---corgi-original/


Also bei Batmobile-Fragen... ich glaube da sehr gut bescheid zu wissen.  :3:

Gruß
Oliver

RockinRoller

Hallo,

leider musste ich vorerst alle Bilder löschen, weil ich seitens meines Bilder-Hosters "Fotki" keine Möglichkeit habe, diese zu skalieren.
Es würde bedeuten tausende Fotos komplett zu editieren und neu up-zu-loaden... dafür fehlt mir die Zeit.

Daher seht Ihr jetzt nur noch die Bilder, die damals noch im kleinen Format gemacht wurden.  :2:

Wer schmökern will kann ja hier gucken:


Alles an Diecast
https://public.fotki.com/Rockinroller/diecast-1/


Alles in Plastik
https://public.fotki.com/Rockinroller/plastic/


Für zukünftige Bilder/Berichte skaliere ich die Fotos bevor ich sie auf den Hoster lade... alle alten Sachen kann daher leider nur verlinken, weil ich teilweise auch keine Originale mehr auf dem PC habe.



Danke für Euer Verständnis
Oliver