Ryan BQM-34A Firebee US Navy (1:48 von ICM)

Begonnen von Hobbybastler, 27. Januar 2023, 23:12:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbybastler

Hallo und guten Abend!

Mal etwas Kleines für Zwischendurch: :D



Meine aktuelle Vorliebe für ukrainische Hersteller hat mir nach ungefähr zwei Wochen Bauzeit - und das dürfte persönlicher Rekord sein - ein weiteres fertiges Modell beschert. Es handelt sich um eine Ryan BQM-34A Firebee, eine Zieldarstellungsdrohne, hier in der Ausführung der US Navy. Natürlich in meinem Lieblingsmaßstab 1:48, um einen stimmigen Farbtupfer in meiner Vitrine darstellen zu können.







Lackiert wurde mit Farben von Tamiya, vorwiegend aus der Spraydose. Das Gelb ist von Ammo, und abschließend erfolge ein Klarlack-Überzug in seidenmatt, das dann wieder aus der Spraydose, dann aber von Gunze.







Straight out of the box: Das erste Mal seit langer Zeit kam überhaupt kein Zubehör zum Einsatz. Okay, ein Cockpit zum Abkleben gibt´s ja nunmal nicht ... ;)







Unten habe ich etwas Washing stehen lassen - vor allem am Höhenleitwerk. Ist jetzt nicht mehr zu ändern, vor dem Klarlack-Durchgang habe ich das schlichtweg übersehen. :6:

Ach so, meine Kamera war gerade nicht einsatzbereit, die Fotos habe ich auf die Schnelle mit meinem iPad gemacht. Bin eigentlich sehr positiv überrascht!  :D

Danke für´s Reinschauen, und ich freue mich auf eure Hinweise und Anregungen.

Viele Grüße
Christian

Commander JJ

Sieht toll aus - das mit dem vergessenen / übersehenden Washing passiert mir auch immer wieder.

Gerade die klaren Farben machen was her.
Und gebaut ist es auch sehr gut.

VG JJ

Hajo L.

Gefällt mir sehr, ist  tatsächlich mal was ganz anderes im fliegenden Bereich!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Viquell

Ich schließe mich den Kollegen an, wirklich klasse gemacht
als Verbrauchsgerät ist das Washing auch sehr schön gemacht  :P

schönes Modell und schöne Bilder  :P

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

maxim

Interessant mal wieder eine Zieldrohne zu sehen, schönes Modell, auch tolle Fotos mit dem Hintergrund!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Armored

Das ist echt toll geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Könntest Du etwas zu Base und Hitergund sagen? Der Base scheint ein Druck zu sein?
Warning: No native speaker! :D

NonPerfectModeller

Sehr schön gebaut und lackiert, das unbemannte Fluggerät. :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

mirami


Hobbybastler

#8
Hallo,

freut mich, dass euch das kleine Teil so gut gefällt. Danke! :D

Zitat von: Armored in 29. Januar 2023, 13:28:23Könntest Du etwas zu Base und Hintergrund sagen? Der Base scheint ein Druck zu sein?

Das ist tatsächlich ein Druck, von Coastal Kits.

In einem anderen Galeriebeitrag habe ich schon mal etwas mehr zu meinen Hintergründen und auch zur Fototechnik und Beleuchtung geschrieben. Ich will mich hier nicht großartig wiederholen, daher der Link.



Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Christian

Flugwuzzi

In dem auffälligen Farbkleid gefällt mir die Drohne richtig gut. Die Präsentation mit Base und Rückwand setzen das Modell perfekt und gut in Szene.  :klatsch:  :klatsch: f

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hobbybastler

#10
Hallo Walter,

ein herzliches Dankeschön auch an dich!

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist die Qualität der Decals von ICM, die sich für mich hinter der Referenz von Cartograf nicht verstecken müssen. Für einen modellbauerischen Quickie kann ich die Firebees von ICM wirklich empfehlen. Nach der Fertigstellung dieses Modells habe ich am Samstag mit der anderen Version Q-2A angefangen, und nach drei Tagen ist auch diese Drohne nahezu fertig ... :D





Und das ist dann wirklich persönlicher Rekord, vermutlich für alle Zeiten! :V:

Viele Grüße
Christian

Hobbybastler

#11
Guten Abend,

und jetzt ist die zweite Drohne tatsächlich fertig - die rote Feuerbiene hat ihr kleines Geschwisterchen bekommen: :D







Bis dann, Christian

Hobbybastler

Hallo,

mit wieder arbeitsfähiger Kamera, mit der sich dann auch die von mir bevorzugte leichte Unterbelichtung kontrolliert herbeiführen lässt, konnte ich es nicht lassen ...  :D





Viele Grüße
Christian

Wolf

Thema und das gezeigte Modell gefallen mir sehr gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hobbybastler

@ Wolf: freut mich zu lesen, vielen Dank! :D

Ich habe noch einige weitere Fotos geschossen, die ich als Bilderserie auf meine Internetseiten gestellt habe:

https://www.hobbybastler.org/Slides/BQM-34A_Firebee_1280/BQM-34A.html

Die Bilder liegen über den Größen- und Auflösungslimits hier im Forum. Wer den Link anklickt, muss sich also auf ein gewisses Datenvolumen einstellen ... ;)

Viele Grüße
Christian