Modellbauausstellung des PMC Südpfalz e. V. in Zeiskam 12.-13. März 2011

Begonnen von Actros4860, 15. Oktober 2010, 10:08:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Du kannst ruhig beides erwähnen!
Wir sind ja zu dritt am Tisch und einer wird immer etwas Zeit haben!

...und natürlich kannst du dir auch bei uns ein paar Tipps holen!!!!! :8:

Bernd Villhauer

Info an alle Teilnehmer unserer Ausstellung: Die Hallenplanung ist abgeschlossen und es ist mir einigermaßen gelungen, alle Anmeldungen unterzubringen. Leider mußte ich ab Mitte Januar 11 noch viele nachkommenden Anmeldungswünsche wegen Platzmangel ablehnen. Ein Grund mehr, gespannt auf die bereits laufende Hallenvergrößerung und den damit (hoffentlich) verbundenen Platzgewinn zu warten.

Wie ich in den Einladungen bereits erwähnt hatte mußte ich hier und da einige Platzwünsche um einen Tisch/Bühne reduzieren - allerdings in einem für jeden Aussteller vertretbarem Umfang und relativ gleichmäßig verteilt. Ich denke es ist unser aller Wunsch, dass möglichst viele Modellbauerkollegen teilnehmen können.

Ich freue mich schon auf unser aller Wiedersehen zum Start in ein hoffentlich schönes Modellbauerjahr.....

Herzliche Grüße........Bernd    :P

Bernd Villhauer

#27
Noch eine Info für alle Schiffsmodell Freaks.

Auf der diesjährigen Ausstellung werden folgende Schiffebauer vertreten sein:

Dieter Gärtner (Streichholzmodelle)
Bernd Schäfer (große RC- Modelle)
Christoph Mentzel (muss ich wohl nicht vorstellen)
Eugen Hoffner (Eigenbauten)
Bernd und Daniel Villhauer
Patrick Vogel
Matthias Vogel (nicht verwandt mit Patrick)
aus der Schweiz werden Rene Meister und Michael Marti dabei sein

und zum ersten Mal werden wir Burkhardt Masch als Teilnehmer begrüßen dürfen. Also ist auch der materielle Nachschub gesichert.

Also, für die Schiffsmodell Fans lohnt sich unsere Ausstellung auf jeden Fall.........

Grüße   Bernd


starship24

@Bernd Villhauer Ich bin auch schon gespannt. Die Teilnehmerliste im Schiffsbereich liest sich interessant!

Bauzel

Hallo,

aber nicht nur der Schiffsmodellliebhaber kommt auf seine Kosten. Auch der Truckmodellbau und alle andere Sparten ist sehr gut vertreten. Ich denke unsere Ausstellung hat immer eine gute Mischung aller Bereiche. Und dass verdanken wir ja zum grossen Teil den Ausstellern die zu uns kommen. Wir machen die Ausstellung ja nicht um unsere Modelle zu zeigen, sondern um einen Treffpunkt für Modellbauer zu schaffen. Ich hoffe, dies gelingt uns wieder gut.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Rune

Ich habe das Hobby Modellbau nach vielen vielen Jahren erst wieder neu für mich entdeckt und war noch nie auf einer Modellbauausstellung. Da es für mich nur ein paar Kilometer nach Zeiskam sind, freue ich mich darauf. Vielleicht bringe ich meinen Sohn noch mit. Mal sehen ob er Lust dazu hat.

Bernd Villhauer

#32
Zitat von: Bauzel in 18. Februar 2011, 12:40:35
Hallo,

aber nicht nur der Schiffsmodellliebhaber kommt auf seine Kosten. Auch der Truckmodellbau und alle andere Sparten ist sehr gut vertreten. Ich denke unsere Ausstellung hat immer eine gute Mischung aller Bereiche. Und dass verdanken wir ja zum grossen Teil den Ausstellern die zu uns kommen. Wir machen die Ausstellung ja nicht um unsere Modelle zu zeigen, sondern um einen Treffpunkt für Modellbauer zu schaffen. Ich hoffe, dies gelingt uns wieder gut.

Gruß Markus

Markus hat natürlich recht. Aber da ich selbst die Sparte Schiffe belege und Schiffsmodellbau in den meisten Ausstellungen etwas unterbelegt ist wollte ich extra darauf hinweisen. Wer sich für Schiffe interessiert sieht in Zeiskam etwas mehr als gewöhnlich.

Zeiskam hat gerade wegen der Vielzahl der vertretenen Sparten auf der Ausstellung einen guten Ruf zu verteitigen und das werden wir auch wieder tun - wie in den Jahren davor. Aber nicht nur die unterschiedlichen Sparten sind wichtig sondern auch der Modellbau mit den unterschiedlichsten Materialien. Plastikmodellbau im reinen Sinne ist für die heutigen Ansprüche eher uninteressant geworden. Fast jedes Modell, das hohen Ansprüchen genügen muß enthält heute eine große Anzahl von Zurüstteilen, die aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt werden. Dazu kommen noch Resinmodelle und, nicht zu vergessen, natürlich eine der ältesten Modellbauarten, der Kartonmodellbau. Wer sich als Veranstalter puritanisch nur auf Plastikmodellbau in reiner Form stützt wird bald keine Besucher mehr begrüßen dürfen. So betrachtet ist sogar die Bezeichnung PMC ([Plastik-Modellbau-Club) nicht mehr zeitgemäß, weil etwas irreführend. Trotzdem wollen wir es nicht übertreiben, da trotz aller Veränderungen Modelle aus Plastik noch immer die Mehrzahl der Produktionen darstellen und durch die modernen Fertigungsmethoden ein hohes Maß an Qualität erreicht wird. Den Rest besorgt der Zurüstmarkt.

Noch ein Hinweis zu den oft angefragten Händlern, die dieses Jahr anwesend sein werden. Hier eine Auflistung:

Burkhardt Masch (BMK Kleinserien)
Bernd Weber (Take Off )
Waldemar Trojca - Karlheinz Münch (Bücher - nur Sonntag)
Michael Kiefer/David Roberge (Modellbauwelt Bliestal)
Stefan Baier (Modellbau + Spielwaren)
Michael Bastian (Barny & Barny)

Ich denke, da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Grüße aus Freisbach.........Bernd

c-119

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, wer außer mir noch einen Besuch eingeplant hat und an welchem Tag? Ich habe mal Samstag eingeplant, wobei dies noch nicht 100%ig ist evtl. kann es auch Sonntag werden!


Grüße, Frank

Bauzel

Hallo,

da Rune seinen Sohn erwähnt hat, ist mir auch gleich Kinderbasteln (auch wenn ich über das Alter des Sohnes nichts weiss) eingefallen. Revell und Auhagen haben uns wieder mit Modelle versorgt, damit können wir wieder ein Kinderbasteln anbieten. Auch der Spielwaren Christmann in Landau hat bei seinem Schlussverkauf ein paar Minikits gespendet. Wenn ich mich recht erinnere, findet es von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr an beiden Tagen statt, oder bis die Modelle verbraucht sind.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Panther

Männers,

nur noch eine Woche bis Zeiskam.
Ich möchte nochmals jedem diese kleine, dafür sehr feine Ausstellung ans Herz legen:

12. und 13. März 2011

Samstag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Fuchsbachhalle
Bahnhofstrasse 37
D-67378 Zeiskam



WIR SEHEN UNS!!!!  :winken: :winken:

Rune

Mein Sohn kommt mit und freut sich schon. Meine Tochter und Frau kommen auch mit und wir kommen am Samstag. Ich kenn zwar niemanden aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Bernd Villhauer

Hallo an alle Zeiskam- Besucher und Aussteller,

ich darf vermelden, dass nun auch noch Aero Spezial - Volkhard Waltermann zu unserer Ausstellung kommen wird. Für ihn haben wir gerne etwas zusätzlichen Platz geschaffen, zumal Aero Spezial die letzten Lücken in unserem Händlerangebot schließen wird.

Herzlich willkommen Volkhard........Grüße Bernd

Weme65

hi,
ist das in Zeiskam irgendwie ausgeschildert?

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Actros4860

Hallo Werner,

ab den Ortseingängen folgst du den Schildern "Ausstellung" (weisse Schrift auf rotem Grund).
Sie leiten dich direkt zur Fuchsbach-Halle.
Wenn´s doch Schwierigkeiten geben sollte, dann einfach nach der Fuchsbach-Halle fragen, die kennt in Zeiskam eigentlich jeder.

Solltest du über die Bundesstrasse B272 (von Landau nach Schwegenheim) kommen, so sind dort die Schilder auch schon platziert.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

propellerflieger

Hallo,
will eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich als Besucher da sein werde, momentan auf jeden Fall am Samstag, evtl. auch Sonntag.

Vielleicht wäre es ganz gut einen Treffpunkt / Anlaufpunkt zu vereinbaren für diejenigen die jetzt noch niemanden kennen bzw. zum erstenmal kommen
und die gerne den einen oder Anderen hier aus dem Board kennenlernen wollen.

Mein Vorschlag wäre der Tisch von Bauzel ( Markus ), natürlich vorrausgesetzt dass Markus einverstanden ist.

Von der Uhrzeit her würde ich vorschlagen 14.00 Uhr sowohl Samstag als auch Sonntag, oder vielleicht dann wenn auch Wachsspachteln vorgestellt wird.

Wenn jemand eine andere/ bessere oder sonstwie Idee hat dann nur her damit.

dann bis zum Wochenende in Zeiskam, bei hoffentlich gutem Wetter.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Actros4860

Hallo zusammen,

Bauzel und ich haben einen Gemeinschaftstisch.
An unseren Namensschildern sollt ihr ihn(uns) erkennen:




Ansonsten einfach die Leute fragen, die graue T-Shirts, Polo-Shirts oder Westen mit blauer Schrift "PMC Südpfalz" anhaben.
Die müssten eigentlich wissen, wo Markus und/oder ich uns aufhalten.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.


Bernd Villhauer

Zitat von: Michel in 09. März 2011, 06:11:59
...ab wann ist am Samstag Aufbau???

Die Halle ist Samstag ab 8 Uhr für die Aussteller und Händler geöffnet. Also viel Zeit für den Aufbau, zumal am Samstag erst ab 11 Uhr für Besucher freigegeben wird.

Gruß.....Bernd

Bauzel

Hallo,

Andreas, Andreas, wie lange ist das Modellboard schon auf Modellboard.net umgezogen? Wenn das mal ein Admin sieht. :2: Gut ich gebs zu meine Schilder sind auch noch falsch.

@propellerflieger: Super Vorschlag. 14:00Uhr an beiden Tagen als Treffpunkt für Modellboardmitglieder (und natürlich für alle die uns kennenlernen wollen) an unserem Tisch. Der befindet sich höchstwahrscheinlich, vom Eingang aus gesehen, rechts aussen an der Glasbausteinewand gleich neben dem ersten Notausgang.

Also bis zum Wochenende.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

KlausH

Die .de wird ja auch immer noch geroutet; das passt scho. ;)

14:00 Uhr ist ok, ich versuch dran zu denken.

Schöne Grüße
Klaus

Bernd Villhauer

Für alle die uns in Zeiskam als Aussteller oder Händler unterstützen hier nochmals der Hinweis, dass wir am Samstag Abend in unserem Vereinsheim (Jahnstube - http://www.jahnstube-zeiskam.de/) das alljährliche Treffen der Modellbauer haben werden, zu dem natürlich auch alle Frauen, Kinder und Freunde kommen dürfen. Gut bürgerliche Küche zu humanen Preisen sind garantiert. Vor allen Dingen sind wir alle zusammen um gemeinsam das neue Modellbau- Ausstellungsjahr zu starten. Nach Zeiskam kommt ja dann Ausstellung auf Ausstellung.

Ich hoffe, dass recht viele von Euch in die Jahnstube kommen. Herzlich willkommen ..... :winken:

Panther

Ich weiß schon warum wir uns dieses Jahr in Zeiskam einquartiert haben....  :pffft: :winken:

Bauzel

Hallo,

Zitat von: Panther in 09. März 2011, 19:59:55
Ich weiß schon warum wir uns dieses Jahr in Zeiskam einquartiert haben....  :pffft: :winken:

@Panther: Und dann wieder behaupten, die dunklen Augenringe am Sonntag, wären Preshading.  :7:

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

KlausH

Zitat von: Bauzel in 10. März 2011, 09:55:03
Hallo,

Zitat von: Panther in 09. März 2011, 19:59:55
Ich weiß schon warum wir uns dieses Jahr in Zeiskam einquartiert haben....  :pffft: :winken:

@Panther: Und dann wieder behaupten, die dunklen Augenringe am Sonntag, wären Preshading.  :7:

Gruß Markus

Das können wir ja dann vor Ort mit Valejo´s aus seinem Bestand retuschieren. :D