Modellbausstellung EME Heiden 2014?

Begonnen von acoen, 04. Februar 2014, 09:38:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koffeinfliege

Zitat von: jackrabbit in 01. April 2014, 16:03:08

naja, wir haben als "Normalos" auch ausgestellt, also VdPM Hannover, aber Fotos von unseren Modellen  
gibt es daher (wegen der Normalo-Qualität) wohl nicht.

Ist nicht gesagt, aber von den grob geschätzt 300 oder 400 fotografierten (über 1300 Bilder - Fluch der Digitalknipsen :D) Modellen kann man halt nur einen kleinen Teil posten. Was war denn von euch?

Crew-Chief

Moin zusammen,

@ Thorsten und Schloddy23: Der Hallenplan für Wilnsdorf ist seit gestern online.....

Cya, CC
http://www.wayne-interessierts.de/

Sic Transit Gloria Mundi

Postbote

nen Abend zusammen.

Koffeinfliege, erst mal Danke für die tollen Bilder. :P

Kann mir jemand verraten, wie der Erbauer des "Flying Vladimir" den Panzer abgestüzt hat? :respekt:
Ich seh da nix! Ist da nix, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Mit einem schönen Gruß vom

Postbote
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Koffeinfliege

Ich seh da (auf den Bildern) auch nichts, auch nicht auf dem Ausschnitt. Auf der Messe selbst hatte ich nicht drauf geachtet.


xxxSWORDFISHxxx

Der Draht kommt zwischen den beiden Hälften der letzten Laufrolle raus

Postbote

#55
Also doch Tomaten auf den Augen. Ich sehe den nämlich immer noch nicht. :woist:
Aber gut, ist wohl auch im Sinne des Erfinders.

Mit einem schönen Gruß vom

Postbote
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Militär-Fan

#56
Gut, dass sich neben mir auch andere Modellbauer über den schwebenden T-90 Gedanken machen  :3:

Ich schließe mich an, ich seh auch keinen Draht...Fazit: Verdammt professionell umgesetzt  :P :P :P :klatsch:

EDIT: Welcher Bausatz ist das eigentlich? Zvezda, Trumpeter oder Meng?

DerXL

@Sparky und Koffeinfliege:
Vielen dank für die tolle Bilder! :P
Da schaut's so als wäre am Sonntag definitiv mehr tolle Modelle auf den Wettbewerbstische...

Jetzt folgen noch einige Bilder die ich am Samstag geschossen habe:





















Wer mehr sehen will (250+ Bilder) kann sie hier finden.
Axel.

Hörnchen

Ich war das erstemal in Heiden und kann mir über den Händler, Austelleranteil kein Urteil erlauben. Was mich viel mehr gestört hat waren die engen Gänge und der doch etwas hohe Eintrittspreis.
Kommen wir zu den Modellen. Das Niveau war dort sehr hoch und schlechte Modelle konnte ich keine entdecken.
Die Highlights wurden ja schon gezeigt deswegen beschränke ich mich auf ein paar Bilderken.







Natürlich gab es auch beim VDPM Hannover schönes zu sehen. Ich war der Typ, der beim Kamaov meinte: "Der ist so hässlich, das Gesicht könnte nur eine Mutter lieben!" :D
Aber interessant ist er allemal und auch klasse gebaut.





Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Travis

Nun ja, ich hab für 50,-€ Sprit verbrannt um zur Ausstellung zu fahren, deswegen ist klagen über den Eintrittspreis (der zugegebenermaßen recht hoch ist) meckern auf hohem Niveau.

Was ich persönlich schlimmer finde ist die Tatsache, dass im Internet und sonst wo 6,-€ Eintrittspreis ausgeschrieben waren, tatsächlich aber 7,-€ verlangt wurden.  :rolleyes:
Ob der eine Euro extra für den Kassierer war oder wofür entzieht sich meiner Kenntnis, aber das hat mich echt gestört...  :12:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Hörnchen

Da geb ich Dir im Grunde Recht, Thorsten. :rolleyes: Es war trotzdem ne schöne Ausstellung. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Mardermann

Zitat von: Travis in 03. April 2014, 08:58:22
Was ich persönlich schlimmer finde ist die Tatsache, dass im Internet und sonst wo 6,-€ Eintrittspreis ausgeschrieben waren, tatsächlich aber 7,-€ verlangt wurden.  :rolleyes:

Ich denke das mit 6€ liegt daran: Wenn du bei z.B. Modellversium geschaut hast, da kann nur einen Preis eingeben werden. Also einfach der Mittelwert aus 5 und 7€? Auf der EME-Seite steht Sa 7€, So 5€. Warum aber 2 verschiedene Preise, verstehe ich auch nicht. Das würde je eher dazu motivieren, Sonntags hinzufahren. Egal, ich hatte diesjahr kurzentschlossen eh`keine Zeit dafür.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Corum

Hallo!

@ Axel (DerXL): Vielen Dank für die tollen Bilder, besonders vom RFC Dio (letztes Bild in deiner Serie ;)). Habe es schon letztes Jahr in Heiden gesehen und leider keine Bilder gemacht. Da es genau meine Baustelle ist, freue ich mich besonders über deine hochauflösende Bilder in deinem Album auf flickr :).
Nochmal vielen Dank :winken:.

Gruß Christian