85. Modellbau Stammtisch Hamburg am 28.Mai 2021 virtuell im MB und auf FB

Begonnen von Rolle, 24. Mai 2021, 18:47:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Moin ihr Stammtischler.
Noch vier Tage, dann gibts wieder einen virtuellen Stammtisch, im Modellboard und auf Facebook.
Wer auf Facebook seine Bilder zeigen möchte, kann dies dort tun, einfach an Tobi wenden.
Man kann dort auch unangemeldet die Bilder sehen, man muss halt zwischendurch die Anmeldeabfrage wegklicken.

Wer das lieber im Modellboard machen möchte und nicht angemeldet ist, der kann mir seine Bilder gerne zuschicken.

Also am 28.05.2021 ab 19 Uhr, im Modellboard, und auf Facebook, kann wieder jeder zeigen, was er so in der vielen, freien Zeit so zusammengezimmert hat.
Wäre schön, wenn sich wieder einige daran beteiligen würden!

https://www.facebook.com/Modellbau-Stammtisch-Hamburg-694067934360836/


Also bis denne,
Gruß Rolf
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Ralf

Da bin ich wieder dabei. Alles zwei Monate ein Modell zum Stammtisch. Passt gut als Zielsetzung.

maveric-2000

Oha , da bin ich diesesmal raus... :15:

ich habe aber genügen Bilder bekommen von
Anderen die ich dann ferig machen werde...

Gruß
Tobi  :winken:

maveric-2000

WOW ... so Ruhig hier ,  :10: noch alle ... :pffft:

Na gut , dann fange ich mal an ... wie gesagt von mir dieses mal nichts,
dafür von anderen ... :6:

Von Timo Erik Wandrey ,
Hawker Sea Fury TT Mk. 20 "Deutsche Luftfahrt Beratungsdienst"
IPMS Deutschland Special Edition No.3
1/72 scale













maveric-2000

Timo Erik Wandrey:

54 MM Figur, Pegaso Models

Cameron Highlanders Officer 1810-1815












maveric-2000

Von Holger K.:
Sowjetisches Aerosan RF8, Trumpeter 1:35











und
Königstiger "German Havy Metal"











maveric-2000


maveric-2000

Von Bernhard :

NSU Heeresmotorad von 1916 , Artitec-Modell 1:87


















Polizeitandem aus den 1920 , 1:87













maveric-2000


Ralf

F4-EJ Phantom II JASDF ADTW Digital Camouflge 2017

Entstanden aus diesem Bausatz.


DXM Decals


Bausatz und Decals trennen ungefähr 20 Jahre. Das Aufbringen war im großen und ganzen leicht. Die Decals sind für einen neueren Bausatz gemacht, da ganz wenige nicht mit den Blechstößen überein stimmen. Lackiert mit Humbrol Farben.





Torben hat ja die zwei Nummern größere Variante. Bei mir liegt noch die 48er Version. Vielleicht sind ja mal alle drei F-4 auf einem Tisch?


maveric-2000

Ja cool Ralf  :P
Die stehen bestimmt irgendwann gemeinsam auf dem Tisch ..

Gruß
Tobi  :winken:

Gilmore

Für diesen Stammtisch habe ich nix fertig, aber mehrere Baustellen. (Ist wie mit Hamburgs Straßen, jede Menge Baustellen, es werden immer mehr, aber fertig wird nix  :D)
Morane Rallye von Heller in 1:50 (noch eine), Tupolew ANT-25 in 1:72, Piper Arrow II 1:72 von Airfix,Grumman Duck, dto., Morane-Saulnier MS.230 von Smer, 1:72.
Die Rallye, die Piper und die Duck werden in absehbarer zeit weitergebastelt, für die MS.230 soll es nachgedruckte Decals geben, die aber wohl nicht lieferbar sind. Und mit der ANT-25 wird es eh noch dauern.
Aber schöne Sachen habt Ihr mir hier schon gezeigt!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Ralf

Hier noch ein Spaßbau-Modell ohne reales Vorbild. Entstanden aus dem Uralt-Bausatz der Airfix Halifax und dem als Vorbild dienenden Decalsatz B-24 Assembly Ships.






Die Eigentümerin der Maschine wollte kein Oliv- und Grautöne und keine Hoheitszeichen auf und unter den Tragflächen.

Ralf

@Bernhard
Die beiden kleinen Motorräder finde ich Klasse. Schade, dass es dazu keine Speichen gibt.

@Torben
Fotos können für die MBSTHH Facebook Seite verwendet werden.

@Reinhart
Bei dem Flieger (P-38) bleibe ich auch immer wieder hängen. Hat irgendwie etwas.

Rolle

Ja schön das noch wer mit macht. :P Die Sea Fury erinnert mich an eine Baustelle, irgendwo war da mal was. :pffft:

@Ralf, Spaßbau hör mal, so geht das nicht :5:  :D  Sieht interessant aus.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Gilmore

Ralf, die Halifax sieht klasse aus! Es muss nicht immer ein reales Vorbild haben, wie man hier sieht.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

HolgiHamburg

Moinsen -

also von Bernhard die Kleinstteile sind schon eine Augenweide! Mega! :P

Und auch die anderen Modelle sind wahnsinnig gut geworden! Hoffentlich bald wieder LIVE und in Farbe!

...wenn ich nicht ans Telefon gehe, bin ich in meiner Werft.

Gilmore

Eine Sea Fury-Doppelsitzer könnte mich auch noch schärfen, genau wie die hier gezeigte. Was für ein Bausatz ist das und wurde da etwas umgebaut?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.


Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de