Suchoi SU- 25 UB/UBK KP Models 1:48

Begonnen von Balu83, 11. Mai 2013, 21:48:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu83

Suchoi Su-25 UB/UBK KP-Models 1:48


Hersteller : KP-Models
Maßstab : 1:48
Preis : ca. 44 €
Teile : genug !!!


Es handelt sich hier um den Bausatz der Suchoi Su-25 UB/UBK in 1:48 nen Bausatz vom allerfeinsten.
Dem Bausatz liegen ab "Werk" bereits Äzteile sowie Resin-Teile fürs Cockpit bei.
Aber schaut selbst:

Das Deckelbild der Schachtel:



Die Ausführliche und gut durchdachte Bauanleitung.




Der Decalbogen sehr reichhaltig wie ich finde


Hier nun die Äzteile und Resin-Teile welche wie ich finde von einer Super Qualität sind.



Die Klarsichtteile welche warum auch immer Doppelt vorhanden sind und die bereits passende Maskierfolie


Hier nun die Spritzlinge alle ohne Grad ,Verzug oder sonstiges und superfein detailliert.

Sprtitzling A


Spritzling B


Spritzling C


Spritzling D


Spritzling E



So wie schon erwähnt ein richtig feiner Bausatz der für ca. 44 € nicht zu teuer ist und sein Geld auf jedenfall wert ist. Das einzigste Manko was ich feststellen konnte ist... das der Bausatz nur sehr schwer zu bekommen ist.
Und für jemanden der sich für Flieger interessiert bzw. Fan von russischen Fliegern ist ein absolutes muss.

In diesem sinne...

:winken:
balu

IronCross

...das der Bausatz nur schwer zu bekommen ist....schäm Dich Du Ekel un stell Dich in die Ecke!!!
Danke für die ausführliche Vorstellung,hab zum Glück den 32er Bruder aber ich freu mich schon auf Deinen BB X( X(

Dragon666

Danke für die Vorstellung...

...na da scheint KP ja mal richtig die Haare wehen zu lassen. Sieht beeindruckend aus der Bausatz.

Und der Preis ist OK. Ich hoffe, dass KP so weiter macht und uns noch viele schicke Bausätze von der gezeigten Qualität liefert.

Zurüstteile müssen m.e. zwar nicht unbedingt dabei sein  :D aber ein paar Kits in 1.72 wären schon schick.  :1:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Bromex

Und wenn KP jetzt noch die alten Formen mal richtig versäubern würde, wären die 1/72er auch top.
Aber ansonsten: sieht gut aus, mal sehen, was das Finanzamt dazu sagt....
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Russfinger

Danke für die Bausatzvorstellung!

ZitatZitat einfügen
Und wenn KP jetzt noch die alten Formen mal richtig versäubern würde
Haben sie gemacht!

Bei mir liegt die MiG 21 MF in der Edition mit zwei Bausätzen, Decals für vier Maschinen und einem Ätzteilsatz.
Habe sie mit entsprechenden Altbausätzen der MiG verglichen, die hier auch noch rumliegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und: Die Kanzeln sind glasklar.

Eine gute Bezugsquelle für Deutschland ist übrigens Dukmodell.de

:winken:

Russie 


No Kit left behind!

standart2k

Zitat von: Russfinger in 12. Mai 2013, 11:24:22

ZitatZitat einfügen
Und wenn KP jetzt noch die alten Formen mal richtig versäubern würde
Haben sie gemacht!


Russie 

Kann ich bestätigen, auch für 1:48. Als ich vor einigen Wochen meine Su-25 bei Dukmodell bestellt habe, konnte ich nicht widerstehen und hab die 48er Su-17/22 mitbestellt.
Da ich noch ne Revell Su-7 (KP/Kopro- Form) hier habe, konnte ich vergleichen. Die Wiederauflage hat glasklare Kanzeln und die Gravuren sind auch wesentlich genauer und "schärfer" als bei dem alten Kit. Auch der Versatz und Grate sind weg bzw. deutlich weniger.


BTW frage ich mich, warum sich eigentlich noch keiner der "Großen" (Trumpeter, HB, Kinetic,etc....) der Su-7/17/22 Familie angenommen hat. Die meisten andere "Sovietfamilien" gibts doch mittlerweile auch zigfach.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Dragon666

Moinsen...

Russie...
Zitat
Bei mir liegt die MiG 21 MF in der Edition mit zwei Bausätzen, Decals für vier Maschinen und einem Ätzteilsatz.
Habe sie mit entsprechenden Altbausätzen der MiG verglichen, die hier auch noch rumliegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und: Die Kanzeln sind glasklar.

Kannst Du davon mal eine Bausatzvorstellung machen bitte ???
Das würde mich jetzt echt interessieren.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Bromex

Leute, ihr macht mich schwach.  ;( ;( ;(
Sollte ich doch wieder mit Kopro anfangen ?(, so wie damals......

@Russi
Ja, Dukmodell is bekannt und ich bin auch schon Kunde
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Maverick

Hi,

erst mal Danke für die Vorstellung. Den Eindruck, den der Bausatz bei mir durch die Vorstellung hinterlässt, ist echt positiv.
Da scheint das Preis / Leistungsverhältnis zu stimmen.

Mal eine Frage dazu: Ist das eine eigenständige Entwicklung oder wurde hier auf die Formen von Eduard zurück gegriffen ?

Viele Grüße, Mav