"Get away from her, you BITCH!" - Ripley vs. Queen - Halcyon 1:12

Begonnen von Bongolo67, 26. September 2016, 23:34:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbybastler

Zitat von: Bongolo67 in 27. September 2016, 19:30:14
Vielen vielen Dank für die begeisterte Aufnahme meines neuen Werkes! :meister:
Ihr macht mich echt ein wenig verlegen...

Das musst Du nicht sein...  :D

Bei mir war das ganz einfach in der Beurteilung: Bilder ansehen, Kopfkino abrufen, vergleichen ---> passt!  :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße, Christian


f1-bauer

Servus Ulf,
ich habe den Satz wohl nur im Geiste ganz zu Ende geschrieben ...  :pffft:

Zitatl...auf der linken Wange hat sie im Film so einen großen roten Flecken - Kampfspur, Hämatom? - ... Edit: der bei Deiner Ripley fehlt.
oder sehe ichs nur nicht? Ist natürlich nur eine Winzigkeit, tut Deinem Werk keinen Abbruch und ich nörgle hier auf hohem Niveau. Der Fleck ist auf Höhe des linken Jochbeins und im Film sehr auffällig.

Gruß
Jürgen  :winken:

doom99

Nun will ich mich auch mal äußern und muss sagen, die einzelnen Komponenten (Loader mit Figur und Alien) an sich sind hervoragend gemacht.  :respekt:
Es ist schon schön anzusehen wie du die Bemalung hier umgesetzt hast.
Was mich an dem Dio stört ist eine ganz andere Sache. Der Alien ist prima in Bewegung und schwungvoll dargestellt. Der Loader sieht dagegen aus wie hingestellt. Hier könntest du mehr Action in die Szene bringen indem du den Loader eine andere Pose gegeben hättest.

Ansonsten super gemacht!  :P

Bongolo67

Vielen Dank auch Euch!

@Jürgen: das schau ich mir nochmal an.

@Martin: auf den von Dir genannten Punkt bin ich bereits eingegangen: ich mit der Pose des Loaders selbst keineswegs glücklich und hätte sie geändert - wenn das ganze Modell nicht so komplex wäre. das wäre ein Riesenaufwand mit ungewissem Erfolg geworden, deswegen hab ich's gelassen.

Gruß

Ulf

springbank

Moin Ulf,

Scifi und Monster sind zwar so gar nicht mein Ding, aber Deine dargestellte Filmszene gefällt mir außerordentlich gut.
Die Schläuche und die Lackierung des Lifters, die Schattierungen und Lackierung der Aliendame..große Klasse :klatsch:

Insgesamt ein sehr stimmiges Bild. Das einzige was man bemängeln worauf du ja schon eingegangen bist, ist der Gesichtsausdruck von Ripley.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Modell-Ostfriese

Was soll ich sagen Ulf, das ist ja wohl der Oberhammer!  8o
Einfach nur genial!  :klatsch:
Das Dio würde ich auch gerne mal live sehen.

Gruß Erich    :winken:

Hörnchen

Das ich ein Fan deiner Arbeiten bin, ist hinlänglich bekannt. 8)
Ich finde die Szene und auch die handwerkliche Leistung einfach genial. Für die Unzulänglichkeiten der Modelle kannst du nix.

Ich hoffe doch das wir morgen das Gesamtkunstwerk zu sehen bekommen?

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Postbote

Servus Ulf,

was soll ich sagen? Ein echtes Prachtstück. Ich denke das trifft es.

Die Bilder mit der schummrigen Beleuchtung sind einfach klasse. :P
Baust Du für die Ausstellungen (WD?) noch eine extra Dunkelkammer? :D

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Bongolo67

Daniel, Erich, André und Christoph, Euch ebenfalls vielen Dank! :)

@Erich: vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit - bist Du nächstes Jahr in Wilnsdorf?

@André: worauf Du einen lassen kannst! :6:

@Christoph: hatte ich nicht vor, nein. :2: ;)

Gruß

Ulf

heinz baccardi


Hallo Ulf,

auch von mir ein "Klasse" - zumal die Alien-Filme zu meinen All-Time-Favourites gehören  :D

Das i-Tüpfelchen wäre noch ein halber Bishop gewesen  :pffft:

außerirdische Grüße,
Christoph

Wolf

Für mich der wahre Hingucker ist eigentlich der Power Loader. Den finde ich mit seinen ganzen Verschrammungen und Verschmutzungen richtig klasse.

Hast du da mit Chipping gearbeitet oder sind die Effekte rein aufgemalt?

Insgesamt finde ich die Szene gut eingefangen. Insbesondere mit den dunklen Bildern und der leuchtenden Warnlampe. Das gefällt mir richtig gut. Auf die Alienfigur bin ich gespannt wie die live wirkt. Auf dne Fotos schluckt das schwar doch recht viel.
Die Ripley Figur finde ich gut bemalt. Besonders die Schattierungen gefallen mir. Was mir nicht gefällt ist die Figur als solche (wofür du nichts kannst) Sie ist wenig dynamisch und wirkt in ihrem sculpting (mir fällt kein passendes Wort ein) fast gelangweilt. (wurde ja auch schon angesprochen).

Handwerklich von dir auf jeden Fall  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bongolo67

@Christoph: Danke! :)
Hast Du eine passende Bishop-Halb(!)figur :3:?
Wenn ja, her damit! Die lege ich sofort dazu. :1:

@Wolf: Ebenfalls Danke! :)
Die Farbschäden mache ich immer als Kombination aus Schwamm- und Pinsel-Chipping. Schwamm für die kleineren Schäden, Pinsel für einzelne lange Kratzer oder großflächige Stellen. Das Wichtigste dabei aus meiner Sicht: immer mit einer Schicht aufgehellter Grundfarbe anfangen und dann erst mit Dunkelbraun reingehen, dabei immer schön einen hellen Rand stehen lassen, um den Kratzern Tiefe zu geben. Der Effekt verblüfft mich selbst immer wieder.

Gruß

Ulf

Zimmo

Hi Ulf!!

Hammergeil...... :klatsch: :P
Da bekomme ich doch glatt Lust, mir den Film mal wieder reinzupfeifen. :1:

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Graf Spee

Nachdem ich es mir in aller Ruhe beguckt und auf mich habe wirken lassen, sei mir als Fazit ein schlichtes:

O B E R H A M M E R G E * L

gestattet.
Wenn man die Szene aus dem Film kennt, weiß man, wie dicht Du da heran gekommen bist. :P
Und das trotz der teils echt krassen Schwierigkeiten. :1:
Eine wirklich starke Leistung.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bongolo67

#39
Danke Zimmo und Mathias! :winken:

Hans

Ulf, ich hab lange überlegt, was ich schreibe. Die Szene ist gut aufgebaut, was mir aber fehlt ist die etwas beengte Atmosphäre der Filmszene, die Hallenatmospähre. Vielleicht hätte ich (wenn ich es gebaut hätte) eine oder zwei Wände hinzugefügt. Maltechnisch ist das Ganze ohne Fehl und Tadel. Der Loader sticht richtig raus, die Figur passt einwandfrei. Mit der Queen gehts mir wie Wolfgang, ich denke, die wirkt erst im Original. Tolles Dinge, tolles Thema!

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bongolo67

Hallo Hans,

vielen Dank!
Ich habe mir selbst anfänglich überlegt, eine Wand und das massive Garagentor darzustellen, das vor dem Loader aufgeht. Je mehr sich das Projekt allerdings in die Länge zog, desto mehr hab ich den damit verbundenen Aufwand gescheut.
Bei den Fotoaufnahmen habe ich die fehlende Begrenzung ein wenig durch die Wahl des grauen Hintergrundes zu kompensieren versucht, aber das ist natürlich nichts gegen eine gut gestaltete Rückwand, eh klar!

Gruß

Ulf

Puchi

Eigentlich kann ich dem bisher geschriebenen Lob nichts hinzufügen. Der Loader sieht mit seinen Gebrauchsspuren absolut klasse aus und die Bemalung der Queen ist einfach top. :klatsch: :klatsch: :klatsch: Und auch wenn die Ripley-Figur mit Weaver nicht viel Ähnlichkeit hat, der entschlossene und doch Respekt vor dem Monstrum ausdrückende Blick ist sehr gut getroffen. :P

Ich hab auch noch eine Alienfigur im Keller liegen, aber bis jetzt die Hände davon gelassen, weil ich nicht so recht wusste, wie ich die am besten bemale. Dass eine Spitzenlackierung möglich ist, weiß ich jetzt jedenfalls... :D

Prima Arbeit, Ulf! :respekt:


Liebe Grüße,

Karl

Bongolo67

Schönen Dank, Karl! :winken:

Ich freu mich sehr, wieder von Dir zu hören. :1:

Gruß :winken:

Ulf

KlausH

Hallo Ulf,

ich komm denn auch mal hinterher.  :D

Das passt irgendwie grad, weil ich in den letzten Wochen mal wieder alle Filme der Reihe geguckt hatte. Ich finde die Szene klasse, sowohl im Film als auch in deinem Modell. Du hast es einfach drauf mit der Bemalung, und besonders die Königin finde ich extrem gut gelungen.

Ganz großes Kino, kann ich da nur sagen, in jeder Hinsicht!  :1: :P :P :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Bongolo67

Hach Klaus!
Mir wird grad ganz warm ums Herz - Danke! :love:

Gruß :winken:

Ulf

Bongolo67

Gestern hab ich mit meinem Freund Christian einen sehr kreativen Abend im Keller verbracht.
Wer mag, kann sich das Ergebnis hier mal angucken (nach unten scrollen):

Hier geht's lang!

Gruß

Ulf