Kategorie 1 - Sea Harrier FRS.1 PK-37 1:72

Begonnen von matz, 28. Oktober 2011, 16:59:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

Sooo, nach 32 Std Netto-Bauzeit ist der erste der beiden "Capsa Sulphuratum" Flieger fertig.

Bausatzvorstellung hier und Baubericht hier.

Ein recht einfach gehaltender Bausatz, läßt sich ohne wesentliche Anpassungsarbeiten aus der Box bauen. Einzig das Cockpit und die Außenlasten sind recht rudimentär. Was ich schmerzlich vermisst habe sind die Abwurftanks die eigentlich auf jedem Originalfoto zu sehen sind. Auch die mitgelieferten Sidewinder sind recht grob. Habe so auf die Lasten unter dem Flügel ganz verzichtete , ist ja OOB.

Sicher kein Ergebnis dass high-end Ansprüchen genügt aber mir hat es echt Spaß gemacht . Hab wieder sehr viel gelernt (Recherchezeit > Bauzeit ).
Da ich noch nie mit Ergänzungsbauteilen (Ätzteile etc.) gearbeitet habe wird demnächst der Airfix FRS-1, entsprechend aufgepimpt, folgen.












Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

KlausH

Hi matz,

seeehr schick geworden! :P Die einzige Winzigkeit ist das Decal über dem "Loch" hinter dem Lufteinlass auf der linken Seite. Sollte da diese quadratische Öffnung nicht auch schwarz sein?

Aber das ist nur ein unbedeutendes Detail; der Flieger sieht einfach klasse aus. :respekt:

Schöne Grüße
Klaus

Ralf

Prima geworden. Noch eine grau-weiße Royal Navy Maschine. Bestimmt hat der Harrier-Pilot seine Einweisungsflüge für das Blue Fox Radar auf der Hunter absolviert.

Graf Spee

Sehr schick :P
Und der Beweis dafür, dass man auch ohne Zurüstarien ein tolles Modell auf die (Fahrwerks-)Beine stellen kann :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thorsten_Wieking

Gefällt mir sehr gut, alle Achtung!  :P Und so "clean" kommen die Formen des Modells doch gut raus.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Russfinger

Schließe mich eins zu eins Thorsten an!  :1:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Wolf

Sehr schön  :P

@Klaus: meinst du nicht eher die rechte Seite?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH


matz

#8
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Sicher hat Ltd.Cdr. Ward einige Runden im Hunter gedreht um sich mit dem Black-Fox vertraut zu machen.  :6:
Die Idee mit dem Hunterumbau war übrigens richtig Klasse  :P

Und der kleine Harrier kriegt natürlich nicht genug Luft, wenn man ihm die Kiemen verklebt. Also kurz vor Torschluss auch noch schnell korrigiert.  :D



matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Bongolo67

So ist's besser!
Sieht wirklich gut aus, der Senkrechtstarter! :P :P :P

Gruß

Ulf