MC-130E in 1:72 mit Beleuchtung

Begonnen von Hajo L., 23. Dezember 2003, 01:27:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

So, ich gebe als "Teaser" mal ein weiteres Bild in die Öffentlichkeit, dass die Talon mit dem beinahe fertigen Anstrich zeigt.

Zur Verwendung gekommen sind insgesamt 5 Farben (alles Revell): Die Grüntöne 39, 40, 42, 65 und Grau 77.




Die dunklen Flecken an den Flügelkanten sind Klarlack, ich habe da schon mal ne gute Schicht aufgetragen, damit die Farbe beim Hantieren mit dem Modell nicht so stark leidet.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Batman

Das Bild druck ich aus und schenk es meiner Oma zu Weihnachten, als Beweis das es auf einem Basteltisch IMMER so aussieht :D :winken: :respekt:

FlyingCircus

Hallo Hajo L,

gib es zu, Du mogelst!!!

Die Bilder sind 16 Jahre alt. Beweis, siehe Schreibtischunterlage, ganz groß 1988. :D

Also das Du die Hercules noch auf deinen Arbeitstisch stellen kannst, scheint echt eine logistische Meisterleistung zu sein. Aber sieht gut aus deine Hercules.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hajo L.

Ja, ich musste ordentlich Krimskrams (Farben, Spritzlinge, Baupläne, Kleinteile u.ä.) zur Seite schaufeln, damit das Riesending Platz findet.

Das Dumme ist nur: Das Problem wird nach der Fertigstellung nicht gelöst sein. Ich habe noch keinen Schimmer, wo der Brocken seinen endgültigen Platz finden soll...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Achim

@Hajo

Hast woll alles in dem Laderaum von dem Vogel geräumt, was?:7: :7:

Gruß Achim:winken:

Hajo L.

Klar, ich mach beizeiten mal ein Bild von der Sauerei... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Und so sieht das dann aus, wenn man den fast fertigen Vogel (Tanks, Decals, Propeller fehlen noch) bei Dunkelheit mit langer Belichtungszeit und Blitz abknipst:




Der Weihnachtsmann hat mir ne eigene Digi beschert, ab jetzt wird fotografiert bis der Arzt kommt... ....und wieder geht. :D


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

Grüß`Dich Hajo

Echt beeindruckend die Hercules. Hatte ich auch mal (von Italerie bei Ebay ersteigert). War allerdings 1/48 und natürlich viiiel zu groß. Selbst in 1/72 ist das ja noch ein ganz schöner Brocken.

Eine Digicam halte ich persönlich für eines der sinnvollsten (Weinachts)-geschenke für einen Modellbauer. (solange man noch keine hat)

Toll,...jetzt gibt´s wieder mehr Fotos.


Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

apropos "Weihnachtsmann":
sehe ich da etwa 2 davon im Cockpit sitzen ? So rote Mützen ?

Hajo L.

Ja, ähm, das sind die roten Kopfstützen der Cockpitbestuhlung. Ich glaube, ich hätte etwas größere Figuren reinsetzen oder den vorhandenen ein Sitzkissen spendieren sollen.

Das Cockpit ist ja auch erleuchtet, das ist aber auf Bildern nur sehr schwer wiederzugeben. Man sieht quasi nur den Wiederschein des Lichts in den Gesichtern der Figuren. So soll es aber ja auch sein, nützt ja nix, wenn man beim Nachtflug von den Instrumenten geblendet wird.

So ne Digi is wirklich praktisch, bin nicht länger von meinem kleinen Bruder abhängig... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Sorry für die Auferweckung dieses Zombie-Threads, aber der heutige Galeriebeitrag im Modellversium über eine MC-130H Combat Talon II hat mich motiviert, hier wieder einmal Bilder einzustellen.

Grundlage des Bausatzes war eine C-130 von Italeri, aufgemotzt mit Teilen von Flightpath - DJ Perkins:



LEDs als Lande- und Rollscheinwerfer:





Die Tarnung hat mir schon damals sehr gefallen:



Und bereit für den Nachteinsatz!





Grell, gell? ;)






















HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.