P 47D Thunderbolt 1:72 Academy im Alumantel

Begonnen von StiftRoyal, 18. September 2008, 19:14:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe_Dee_Foster

@ StiftRoyal : Na,nun hab ich den Thread doch endlich (auch) gefunden :rolleyes: und muß sagen...seeeehr schöne P-47 :klatsch:.Da ist noch etwas,was ich sagen muß : MEHR Glanz muß wirklich nicht sein,denn auf Hochglanz poliertes Alu sähe aus wie...genau,wie Chrom.Was bei Flugzeugen(odert was auch sonst immer)im harten Kriegseinsatz doch ein ziemlich verwirrendes Bild abgeben würde.Also ist Deine "Bolt" meiner Meinung nach eben echt gut geworden.
Ich hab mir grad mal meine 1:72er "Balls Out"(die der Kennung nach anscheinend der gleichen Staffel angehörte)angesehen und eine interessante Entdeckung gemacht,die mir bislang gar nicht so sehr auffiel.Dazu aber dann mehr bei den entsprechenden Bildern,die in Kürze folgen.Es hat was mit der Aluoptik zu tun...
Gruß Joe

StiftRoyal

Danke schön. Das beide Flieger einer Staffel angehörten kann ich mir durchaus vorstellen. Die Lackierungen sind ja eigentlich zu 100% gleich, zumindest was die Streifen und den Blendschutz angeht.


Ps.: Da bin ich ja mal gespannt was du gefunden hast....

hillstar

Ich finde den Flieger auch echt klasse, dann noch in dem Maßstab!! :P Echt super was du da gezaubert hast...

Muss aber auch sagen das es immer mehr silberne Flieger gibt die mit Alu beplankt werden. Ist wohl der neue Trend geworden?! :D

Joe_Dee_Foster

@hillstar ;

Zitat[Muss aber auch sagen das es immer mehr silberne Flieger gibt die mit Alu beplankt werden. Ist wohl der neue Trend geworden?!/quote]

Naja,man kann es aber auch so sehen,daß einer mal was neues versucht und sich andere anschlie0en,das auch mal zu probieren.Ist irgendwie normal.Ich hab Respekt,wenn sich einer an diesen Schnippelkram macht.Und ich möchte nicht wissen,wieviele Versuche daneben gehen bzw.gegangen sind.
Worauf ich aber gespannt bin : Wann kommt die erste B-17 im Naturalfinish ?...
Naa,Stift,wie siehts aus?

Gruß Joe

StiftRoyal

Das ist ne Kampfansage :)....Aber Joe, wie oben angesprochen möchte ich erstmal eine Catalina in Naturglanz erstrahlen lassen. Hier würde ich bei evtl. Interesse auch einen Baubericht anbieten um mal genau auf ein paar Techniken des Beplanken einzugehen und vielleicht kommt ja sogar eine vernünftige Sammlung an Tricks zusammen...zwei Tapezierer gibt es ja schon mal im Board  :D.

Bei der B17 möchte ich auch noch ein wenig warten bis sich mal ein Hersteller dazu entschließt ein vernünftigeres Modell in 1:72 herzustellen wie es Academy im Angebot hat.

Joe_Dee_Foster

Also ICH würd mir nen Baubericht durchaus zu Gemüte führen,denn...ich hab da noch ne niedliche 1:48-B-17,die für ein Diorama geschrottet(Bruchlandung nach Fast-Abschuß) werden soll.Davor steht aber noch ne C-47 "Dakota"(1:48) auf der Warteliste,die schon fertig gelackt ist und auf(diverse)Restarbeiten(E-Motoren abstimmen,Innenbeleuchtung,Positionslampen) wartet.Auch davon will ich Bilder bringen,aaaaber...ich kriegs einfach nicht hin. :5:

Gruß Joe

StiftRoyal

Zitat von: Joe_Dee_Foster in 06. Oktober 2008, 17:21:58
Auch davon will ich Bilder bringen,aaaaber...ich kriegs einfach nicht hin. :5:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=15047.0

Daniel hat sich da mal tüchtig mühe gegeben. Normalerweise dürfte Bilder hochladen nach der Anleitung kein Problem mehr sein...

Joe_Dee_Foster

Danke sehr ! Damit werd ich mich sogleich mal befassen.Wofür hat man denn sonst einen Monat Urlaub? :3:
Hab grad mal die Dakota neu abgelichtet.Schaun mer mal...

Joe_Dee_Foster

Hey Stift,

ich habs geschafft : Die "Schwester" is drin. :D

Gruß Joe