Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250

Begonnen von Sachse 3, 29. September 2015, 16:47:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sachse 3

Hallo Leute,
mal wieder ist etwas für meinen Hafen fertig.

Eine Festung die die Hafeneinfahrt sichert. Das Original ist Fort Boyard an der französischen Atlantikküste.

Den Bogen habe ich vom Trödelmarkt. Ursprünglich in 1:300 auf 1:250 skaliert.

Eigentlich war bzw. ist für meinen Hafen ja eine andere Festung vorgesehen. Doch konnte ich diesem markanten Bauwerk nicht wiederstehen. Der Bogen ist relativ einfach gehalten mit nicht zu vielen Teilen und auch gut zu bauen. Alles in allem eine Wochenendbastelei.
Vielleicht baue ich es noch mal, dann aber mit zurückgesetzten Fenstern bzw. Scharten, das dürfte dem glatten Baukörper sicher etwas mehr Tiefe geben.

Nun schnell drei Bilder gemacht. Das Licht ist nicht gut, sollte aber für einen ersten Eindruck ausreichen.







Es grüßt
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Maesi

Schön anzusehen wie Deine Hafenszene wächst  :klatsch: .

M. :winken:

vf33

gibt es denn Fortschritte bei deiner schönen Hafenanlage?

Sachse 3

Hallo Leute,

die Frage, nach Fortschritten, ist berechtigt. Doch muss ich sie leider verneinen. Durch Baumaßnahmen in den eigenen vier Wänden ruht der Modellbau zur Zeit komplett. Wenn alles nach Plan verläuft, dann wird es Mitte nächsten Jahres wieder weitergehen. Bis dahin bin ich nur stiller Mitleser.

Es grüßt
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"