Ultimate 10 DASH 300 S - 1575mm SW

Begonnen von RedStarsGermany, 27. September 2007, 19:32:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedStarsGermany

Hallo, ich eröffne jetzt einfach mal diesen Thread.
Gebt mir doch bitte ein wenig Feedback, ob hier Bedarf und Interesse an einem "Bau-Vortschritts-Bericht" sowie einem anschließenden  "Flugbericht" besteht?

Eines meiner nächsten Projekte:

Ultimate von Graupner (Bausatz wohl nicht mehr im Handel)

Motor: OS MAX 160 Boxer mit 26ccm Hubraum (Entgegen der Empfehlung des Herstellers, welcher einen 20 ccm Viertackter empfiehlt - OS MAX 120 Surpass II)

Geflogen wird übrigens mit der MC-22S von Graupner

Deckelbild:


Wie Weihnachten  :D


Rohbaufertiger Rumpf in toller Qualität


Genug Platz für die RC-Einbauten


Kleinteile


Flächen (4x Servos, für jedes Querruder eins)


Das Herzstück. Ein Meisterwerk von Graupner - OS

Burkhardt

Löle,


klar besteht Interesse an sowas!!!!!! Ich lese es auf alle fälle :winken:


Mach weiter so sagt der gescheiterte Flieger
Burkhardt

KlausH

Oh, da lese ich auch mit, auch wenn ich selbst RC-seitig "nur" auf 4 Rädern unterwegs bin.

Schöne Grüße
Klaus

Dannebrog

Lesen würd ich´s schon!  :1:  :P

PS: als alter BMW-Motorrad Fan gefällt mir der Motor am besten.  :D

Hobbybastler

Hallo!

Ich habe auf jeden Fall Interesse und werde auch fleißig mitlesen! :D

Viele Grüße, Christian

KlausH

Was ich übrigens enorm witzig finde: Die Bezeichung "Kleinteile" über dem einen Foto; da sieht man mal wieder: Alles ist relativ. :D

RedStarsGermany

ZitatOriginal von KlausH
Was ich übrigens enorm witzig finde: Die Bezeichung "Kleinteile" über dem einen Foto; da sieht man mal wieder: Alles ist relativ. :D

LoL.... Aus R/C-Flieger-Sicht sind das in der Tat Kleinteile, auch wenn alleine das Seitenruder mehr Grundfläche hat als ein 24er Tamiya Toyota CASTROL Supra  :D

RedStarsGermany

Also gut.
Der Bau wird denke ich in den nächsten zwei  Wohen beginnen, da ich erst mal noch unterwegs bin.
Wenn das für das MB-Team ok ist werde ich für den Bauberich dann einen eigenen Thread öffnen, dann kann man bei Zeiten diesen schließen, oder? Dann macht das einen geordneteren Eindruck.