Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mumm

Zitat von: Mini sein Assistent in 25. April 2011, 19:10:54
@mumm:

Wow, bimota tesi - ein wahnsinnig schönes, leider viel zu selten gezeigtes Bike.
Ich wünsche Dir, daß Du die Probleme in den Griff kriegst - dann ab in die Galerie mit dem Sahnestückchen

Grüße,
Markus. (LC4 still rules)

danke, ich arbeite dran..., und leicht ist es nicht immer... ;(

Peter

McFrag0815

#26
Zitat von: Thorsten_Wieking in 26. April 2011, 22:01:53
Games Workshop und die entspannende Wirkung der Modelle sowie die Tips und Tricks, mit denen der Hersteller seine Kunden versorgt, werden oftmals von "richtigen" Modellbauern nicht wahr- oder ernstgenommen. Dabei macht das Zeug richtig Laune.

Gruß
Thorsten

Und ganz ehrlich - wenn ich mir mal so anschaue, was zB jedes Jahr beim Golden Demon präsentiert wird - da ziehe ich immer den Hut vor!
Diese Art der Figurenbemalung ist in meinen Augen die ganz hohe Kunst im Umgang mit Farben  :P

Edit sagt: Ja, mein Fehler - hab ich verstanden @FlyingCircus







MZF
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

meistertommes

#27
Hi

hier ist eins meiner aktuellen Bauprojekte. Eine F18 mit Splintertarnung( heißt die so ??). Grundiert mit Grau und das blau ist " Blue Angel Blue" von Modelmaster.



Gruß Thomas

Keks_nascher

Gruß Michi

meistertommes

Danke

Nur diese Abkleberei... hab für das blau 3 Wochen gebraucht. Und dann kommt noch schwarz und hellgrau.. Ich hoffe die 5 Rollen tape reichen

gruß Thomas

Algol


McFrag0815

Jagdtiger Umbau zu was..? Ein paar Info's wären nett. Scheint eine interessante Sache zu werden.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Algol

#32
@ McFrag0815:

ZitatJagdtiger Umbau zu was..? Ein paar Info's wären nett.

Das wird schwierig.
Es gibt nur einen ziemlich flexiblen Plan, zu "was" der Jagdtiger umgebaut werden soll.
Infos gibts eigentlich auch nicht. Weil sie schlicht nicht existieren.

Die Grundidee war folgende:

In früheren Jahrhunderten waren Waffen und Rüstungen gern verziert; zumindest sind es viele, die in Museen und Rüstkammern erhalten sind.
Von fast jedem militärischen Ausrüstungsgegenstand gab es eine rein funktionale Form, die für wohlhabendere Krieger/Eliten immer prunkvoller ausgeführt wurde. Sei es nun, um sich auf dem Schlachtfeld kenntlich zu machen (-> Heraldik),  den eigenen Status zu demonstrieren oder Furcht und Schrecken beim Feind zu verbreiten.
In einigen Fällen trat die Verzierung so sehr in den Vordergrund, daß das Gerät seine Funktionalität verlor bzw. anachronistische Ausrüstung zu reinem Schmuck oder Symbol wurde.

Der Hang zur Verzierung blieb nicht auf Hieb- und Stichwaffen sowie Rüstungen beschränkt, sondern setzte sich in der Neuzeit z.B. an Bronzekanonen und - soweit es die Bemalung betrifft - an Flugzeugen fort.

Nicht so beim Panzer.
Die Formgebung orientiert sich ausschließlich an technischen Zwängen oder (häufig vermeintlicher) Funktionalität.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen waren Panzer seit 1916 möglichst unauffällig bemalt, wobei "unauffällig" vom Einsatzort und der (Fehl-)Vorstellung des Lackierers oder dessen Vorgesetzten abhängt.

Eine ungewöhnliche Lackierung ließe sich auf einem beliebigen tatsächlichen Fahrzeug oder What-If darstellen, für einen archaisch anmutenden Streitwagen mußte es also in den Science Fiction und Fantasy Bereich gehen.

Das war der Ausgangspunkt.

Gruß
Christian













KlausH

Fertisch. Natürlich nicht annähernd auf dem Level von Pathfinders Modell, aber dafür auch nur halb so groß. Dragon/Cyber Hobby, 1/700.



Schöne Grüße
Klaus

Puchi

1/700 und mit Ätzteilreling (wenn ich recht sehe)?  :respekt:

Tolles Modell!  :P

Liebe Grüße,

Karl

KlausH

Danke Dir! Die Relings sind eine freundliche Spende von Carsten (tudor).  :P

Viper

Hey Klaus.

Toll! Super Lackierung und dann diese ultrafeinen Relings.
Mal gucken ob ich das bei meiner Indepdence im selben Maßstab auch so hinkriege.  :rolleyes:

Auch der Sockel gefällt. Sind die beiden "Stäbe" aus Aluminium?

Ich hoffe wir kriegen noch ein paar Bilder in der Galerie zu sehen?

:respekt:


Gruß
Thomas

KlausH

Hallo Thomas,

Galeriebilder folgen noch, sobald die zweite bereitsteht (war so ein Mini-Group Build...).

Die Stützen sind einfaches Messingrohr, fein überschliffen und in Future getunkt, damit es nicht oxidiert. Darin stecken lange M3-Schrauben, mit denen der Kahn befestigt ist.

Schöne Grüße
Klaus

meistertommes

Hi

hier ist das 2te Projekt, an dem ich gerade arbeite.. USS WASP in 1/350 von Revell



Gruß Thomas

Puchi

@ Klaus:

Future als Oxidationsschutz und gleichzeitig Hochglanzfinish... Ideen muss der Modellbauer haben! Den Tipp merk ich mir, danke  :P

Liebe Grüße,

Karl

red ram

Da mein Nase grade sowieso verstopft ist, habe ich mal ein bißchen an meinen aktuellen "Empire of the Blazing Sun" Resin Modellen geschnitzt



Mit freigestellten Rotoren sehen die gleich viel filigraner aus.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

IchBins

#41
Die Würger machen sich, aber die hier soll auch vom Tisch.
Nach einem kleinen Debakel mit den Decals und immer noch kleinen silbernen Problemzonen, entscheide ich, dass ich nicht verschlimmbessern will.
Die letzten fünf, sechs Decals drauf und dann ab auf eigene Beine:




Olli

Edith sagt: Me P. 1099 B "Schwerer Jäger", Revell, 1/72
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Pathfinder

Deine INDEPENDENCE ist ebenfalls gut geworden, Klaus!  :P

Vor allem dein Sockel ist um Längen besser als meine Bausatz-Alternative ...  :pffft:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

starship24

@KlausH Für 1/700 sieht das Modell gelungen aus!  Mit der Form kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. :winken:

control


Wolf

So, habe gerade rechtzeitig für Wilnsdorf auch mal wieder was fertig.
Ähnlich wie Pacific Strafer habe auch ich ein Projekt 24 gestartet. Ziel war es einfach ohne Kopfzerbrechen und Recherche ein Modell innerhalb von 24 Stunden reiner Bauzeit fertig zu bekommen. In meinem Fall waren es knapp 22 Stunden.



Die Balkenkreuz Decals sind übrigens nicht kaputt, das muss so.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

cookiemonster


ThomasB

24 Stunden.... wenn ich da noch Schlafen und Essen wegrechne, schaffe ich da gerade die Tele zu entgraten und ein paar zusammen zu kleben. Tolle Leistung für diesen kurzen Zeitraum.  :P

FlyingCircus

So ich bin jetzt bei den Rädern der Tupolev ANT I-4 bei. Ich habe schon eine Nabe in ein Speichenrad eingeklebt, wie auf dem Foto links zu sehen. Zwischen den Rädern ist die zum einkleben fertige 2 Nabe zu sehen. Die Nabe besteht aus einem Messing Rundprofil. In die Achse wird das ensprechend passende Messing Rundprofil eingepaßt, so das die Räder auf die Achse aufgesteckt werden können.  :winken:



,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

cookiemonster

So meine Starfighter in 1/144 noch ein paar Dinge die mir nicht gefallen und die Kammera vergibt nichts so grob ist das in Natura. Das Wappen des JG71 ist selbstgemalt und dan den Infos vom F104fan (Vielen Dank dafür) konnte ich die Raketenschienen bauen. Die Kanzel ist nicht 100%ig klar aber das ging nicht anders da ich viel Kleber brauchte um sie zu fixiern da der Rumpf leicht verzogen ist.