Hauptmenü

*Fertig* FW 190 V-18 MPM

Begonnen von Wolf, 26. Juli 2003, 12:26:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Für die 262 habe ich schon den kompletten Detailsatz von CMK. Das kommt aber später erst irgendwann mal dran. Aber wenigstens habe ich extra für Kodoss mal die alte Tiffy fotografiert. Uralt Airfix Bausatz. Damals gab es nichts anderes. Und erste Geversuche mit Alterung.




Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

Ich blaub den Bausatz hat dann Revell mal übernommen, weil meine alte Typhoon sieht genauso aus. Man beachte die herausstehenden Auspuffplatten aus Plastik.

Wolf

hmmm... wußte ich garnicht daß die Form bei Revell gelandet ist. Wenn ich mich recht entsinne waren die Auspuffrohre direkt am Rumpf angegossen, weiß ich aber nicht mehr so genau. Ist wie gesagt ja auch schon über 15 Jahre her daß ich das Modell gebaut habe.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Kodoss, bist Du sicher? Revell hatte eine Tempest, keine Typhoon. Die späte Tiffy ist jedoch auf den ersten Blick sehr schlecht von der Tempest zu unterscheiden. Zudem hat's noch nie Airfix-Formen bei Revell gegeben. Airfix sind mir unter MPC, Plasty und aktuell unter Heller begegnet, aber noch nie bei Revell.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KODOSS

Ich guck nochmal nächstes Wochenende nach, aber so ähnlich sieht meine auch aus. :winken:

Gast

ZitatOriginal von KODOSS
Ich guck nochmal nächstes Wochenende nach, aber so ähnlich sieht meine auch aus. :winken:

Das kann gut sein, mit der Revell Tempest ist ja auch eine Maschine mit Invasionsstreifen möglich.

Wolf

ich denke auch daß es die Tempest ist, an eine Revell Typhon kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
 
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

Waren beide bei Revell.

Hawker Tempest MK V Nr: 4038



Hawker Typhoon MK IB Nr: 4026



Ich habe glaube ich die Tempest gebaut. Siehe Auspufftöppe. :winken:

Wolf

das ist 1/144, nicht 1/72. Bei 1/144 gab es sowohl eine Typhon als auch eine Tempest soweit ich mich erinnere.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

Sorry, mein Fehler :rolleyes:

Aber wie man sieht selber Auspufftop, bei der 1/72 siehts soweit ich mich erinnere genauso aus.

Hast du dir schon einen Bausatz ausgesucht? Habe mir nähmlich am Wochenende ne "Me P.1099 A" geholt, um nicht gleich an meiner "Horten IX-B" meine ersten Spachtel- und Spray-Fehler zu begehen. :D