Vorstellung

Begonnen von Scara2909, 16. November 2022, 15:09:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scara2909

Hallo zusammen,

Ich bin Martin 35 aus Bayern. Ich bin durch öftere  Recherche auf euch Aufmerksam geworden.

Seit ich 2021 zu Weihnachten einen Dremel bekommen habe um die versprochene Krippe zu bauen, hat mich das Bastelfieber ereilt und durch Corona zu einem schönen Hobby entwickelt. Es ist inzwischen auch nicht beim Dremel geblieben viele Werkzeuge sind hinzugekommen.

Diorama hat es mir besonders angetan da man einfach sein Ideen freien Lauf lassen kann und mit vielen verschieden Materialien arbeiten kann.

Meine Projekte sind eher noch Chaotisch und auch mehr in der Anfangszeit um vieles auszuprobieren und besonders um zu lernen.

Deswegen seht mir jetzt schon nach, das ich noch nicht Maßstabsgetreu arbeite. Sondern eher was nicht passt wird passend gemacht und am Ende muss es vernünftig aussehen.

Ich freu mich auch jetzt schon auf eure Hilfreichen Tipps und auf vielleicht bald zeigbare Werke meinerseits.

Was nicht passt,  wird passend gemacht!

Hörnchen

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
 
Ich hoffe die Kollegen und du habt einen regen Erfahrungsaustausch.:P

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Herzlich willkommen bei uns im Board Martin :winken:
Gruß
Marcel

marjac99

 8o Noch'n Martin!  :klatsch:

Willkommen bei den Klebesüchtigen!  :winken:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

ShizoJen

Hallo Martin. Willkommen im Forum
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Der Lingener

Moin Martin  :winken:

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Board!

Zitat von: Scara2909 in 16. November 2022, 15:09:24Seit ich 2021 zu Weihnachten einen Dremel bekommen habe um die versprochene Krippe zu bauen, hat mich das Bastelfieber ereilt und durch Corona zu einem schönen Hobby entwickelt.

DAS ist ja mal ein interessanter Hobby-Einstieg: Ungewöhnlich, aber wirklich mal was Anderes!
Aber Du hast "früher" schon mal Plastikmodelle gebaut - oder?

Zitat von: Scara2909 in 16. November 2022, 15:09:24seht mir jetzt schon nach, das ich noch nicht Maßstabsgetreu arbeite. Sondern eher was nicht passt wird passend gemacht und am Ende muss es vernünftig aussehen.

Na klar: Hauptsache, es macht DIR Spaß und ist für Dich entspannend - alles Andere zählt nicht wirklich!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Scara2909

#6

Nein es war komplettes Neuland für mich. Also keine Vorkenntnisse.Ich hatte mit dem Thema Krippe ne tierisch große Klappe. Und konnte mich mit fehlenden Platz und fehlenden Werkzeug immer gut rausreden. Platz hab ich immer noch nicht aber ich hab mir ein kleinen Rückzugsort geschaffen um den stressigen Alltag zu entfliehen. Und der Platz reicht für besagte Modellarbeiten.


Inzwischen ist eine Werkzeugwand ein Proxxon Thermocut dazugekommen usw.

Jetzt kommen keine ausreden mehr :7:
Was nicht passt,  wird passend gemacht!

Gøran

Herzlich willkommen im "Plastic Wonderland" :6:  . Wie komme ich jetzt gerade darauf  :7:  .