Atom-Uboote in 1/700

Begonnen von PaladinX, 20. April 2023, 12:54:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaladinX

Helft einem Schiffsmodellbau-Unbedarften: Von welchem Hersteller kauft man da am besten PS-Bausätze (also kein Resin)
Los Angeles Klasse, Seawolf Klasse, die russischen Typhoon etc, eben all der Kalte-Kriegs Maschinenpark. Gibts einen klaren Favoriten?

Danke für Eure Tipps!
Gruss,
Jan

Iceman-Pilot

Ich hab mal bei scalemates die Suche eingegeben:

https://www.scalemates.com/de/search.php?fkSECTION%5B%5D=Kits&q=Submarine+Los-Angeles-class+los+1%3A700*

Ich habe bisher keine U-Boote in diesem Maßstab gebaut. Bei den aufgeführten Herstellern wären aber Hobby Boss und Dragon für mich in Ordnung. Frag mich aber nicht nach Detailfülle und -genauigkeit oder nach Fehlern in den Bausätzen...  :woist:


Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

maxim

Als Spritzgussbausätze gibt es nicht so viel. Die meisten Bausätze sind als Vollrumpfmodelle auslegt - nur eine Anmerkung, weil bei den runden Rümpfen der Umbau in Wasserlinie aufwendiger ist.

Relativ neue und damit qualitativ wirklich gute Bausätze (überwiegend Kalter Krieg):

Sphyrna:
chinesisches Jagd-U-Boot des Typs 091 und U-Boot mit ballistischen Raketen des Typs 092
chinesisches Diesel-U-Boot des Typs 033 (ähnlich wie sowjetisches Projekt 633) und Variante mit Raketen (Typ 033G)

Bausätze, die nach heutigen Maßstäben ok sind:

HobbyBoss:
USS San Francisco SSN-711 (Los Angeles-Klasse, Flight I)
USS Greeneville SSN-772 (Los Angeles-Klasse, Flight III)
USS Seawolf SSN-21
USS SSN-23 Jimmy Carter
sowjetische Akula-Klasse (Projekt 971)
sowjetische Kilo-Klasse (Projekt 877)
sowjetische Oscar II-Klasse (Projekt 949A)
sowjetische Typhoon-Klasse (Projekt 941)
japanische Harushio-Klasse
japanische Oyashio-Klasse
chinesischer Typ 033 (ähnlich sowjetisches Projekt 633)
chinesisches Projekt 039A


Aus heutiger Sicht sehr einfache, oft falsche Bausätze:
Dragon
Arii
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)