Jagdpanzer Kanone Kette "Diehl 828G" - Perfect Scale 1:35

Begonnen von jacobm, 15. Dezember 2011, 21:16:01

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jacobm

Jagdpanzer Kanone Kette "Diehl 828G" - Perfect Scale 1:35  
 

Modell:  Jagdpanzer Kanone Diehl 828G Einzelgliederkette
Hersteller:  Perfect Scale http://www.perfect-scale.de
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   35022
Preis ca. :  17,95 EUR




Beschreibung:  

Die Kettenteile werden in einem stabilen Karton geliefert. Die Resin-Teile befinden sich in einer Tüte und innerhalb des Kartons liegen Schaumstoff-Chips.
Normal sind 10 Kettenglieder auf einem Gußast. Erforderlich wären 2 x 90 Glieder, also 180 Kettenglieder. Geliefert wurden 2 - 3 Gußäste und damit ca. 20-30 Glieder mehr wie erforderlich.
Als Anleitung liegt eine DIN A4 - Beschreibung bei. Diese beinhaltet nur Hinweise und keine Anleitung zum Bau.



Geliefert wurden bei mir 210 Kettenglieder:




Leider ist diese Verpackung für die filigralen Teile nicht ausreichend, somit sind viele Glieder nicht brauchbar. Von den über 200 Gliedern waren bei mir gerade mal 130 brauchbar !  :(
Die Führungszähne oder auch Endverbinder sind abgebrochen:




Die Detaillierung der Kettenglieder und auch der Guß der nicht defekten Bauteile sind sehr gut.




Hier noch eine Ansicht der Tüte nach dem Auspacken der Gußteile. Man sieht die vielen abgebrochenen Führungszähne sowie teilweise auch Endverbinder




Fazit:  

Die Form und die Detaillierung sind prima. Für einen vorbildlichen KaJaPa gibt es keine Alternative.
Ärgerlich sind nur die vielen abgebrochenen Führungszähne. Die Verpackung ist für die filigralen Teile nicht ausreichend.
Dieses Problem ist bei Perfect Scale bereits bekannt, deshalb werden auch direkt mehr Kettenglieder wie notwendig versendet. Bei mir war der Ausschuß leider sehr hoch, aber nach einem Anruf bei Hr. Betzler von Perfect Scale wurden ohne Probleme die defekten Bauteile erneut verschickt.

+  gute Qualität
+  sehr detailliert
+  sehr guter Service

-  Verpackung könnte besser sein
-  viel Ausschuß



..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Talliostro

oha...
schreib mal ne Mail an Perfect Scale mit den Bildern, da würde ich mir definitiv Ersatz schicken lassen und das so nicht akzeptieren.

Aber ne hübsche Kette isses, wenn man sie mal komplett hat ;)

KlausH

Er schreibt doch, daß er schon Ersatz bekommen hat. Und ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, daß der Service von Perfect Scale hinsichtlich Versand von fehlenden oder fehlerhaften Teilen absolut vorbildlich ist.

Die Kette ist halt auch wirklich enorm filigran, aber vom Ergebnis her auch ein wirklicher Hingucker.

Talliostro


jacobm

Hallo Klaus, hallo Talliostro,

ich habe noch keinen Ersatz. Dieser wurde mir aber durch Perfect Scale zugesichert. Bin mal gespannt wie der aussieht wenn er ankommt.  :rolleyes:
Hoffentlich nicht ganz so extrem wie die erste Lieferung.

Gruß Marcus  :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

olli

Beim Erdinger und mir waren auch zig von den Führuhngszähnen abgebrochen. Zum Glück nicht so viel, alsdass Ersatz von Nöten gewesen wäre.
Ich hatte mir die Arbeit gemacht und jeden Block mit weichen Tuch (Tempo o.ä.) eingewickelt um weiteren Bruch zu vermeiden.

Dieser Aufwand ist (verständlicherweise) für Herren Betzler zu groß. Aber der Ersatz wird kein Problem sein (wenn auch das Prozedere umständlich ist).
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

U552

Hi,

das Problem mit den abgebrochenen Teilen habe ich auch, wenn ich mit dem Bau meines Raketenjagdpanzers anfange werde ich auch mich bei Perfect Scale Melden, sonst kann ich dein Eindruck nur bestätigen.

cu
U552

KlausH

Ich denke, das ist auch für den Hersteller ein Dilemma. Macht er die Teile bruchfest, wird genörgelt, sie seien zu grob, und so sind sie halt empfindlich. Aber wie gesagt, mit dem bekannt guten Service passt das so meiner Meinung nach.

Schöne Grüße
Klaus

jacobm

Ich denke wenn die Teile nicht mehr einfach nur in die Tüte gepackt werden sondern z.B. aufgestellt mit einer Lage Schaumstoff dazwischen, dann würde viel Bruch vermieden. Der Verpackungsaufwand ist allerdings höher. Als Kleinserienhersteller könnte aber auch dies sich vielleicht lohnen.

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)