Die schrägen 70er Jahre & die schrägen C-Modelle

Begonnen von FlyingCircus, 01. November 2008, 17:04:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

Ich bin fertig und das ist auch gut so. Viel Spaß mit meinem Kauderwelsch, Murdock! :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Murdock

Zitat von: Dude in 30. Januar 2009, 18:28:29
Ich bin fertig und das ist auch gut so. Viel Spaß mit meinem Kauderwelsch, Murdock! :D

Spaß ? Aber doch nicht mit Deinem Bericht, Steffen. Mein Rechner ist abgestürzt, weil die automatische Rechtschreibkorrektur zu viele Fehler fand. Danach habe ich Deine Bilder so weit aufgehellt, das das Tarnmuster genauso weiß wurde wie die Unterseite. Sieht einfach schicker aus...kannste mir ruhig glauben. Jetzt langt's vielleicht für einen guten vierten Platz. Toi Toi Toi.

:D Murdock

Bromex

Tja, was soll ich sagen:
Am Fahrzeugmodell die ganze Zeit am falschen "rumgeschraubt" ( 4 Jahre zu spät herausgekommen und das erst vorletzte Woche so richtich mitbekommen :pffft: ), beim Fliecher alles fertich, aber: Uraltes Modell, tolle neue Decals ! Endergebnis: die Decals silbern so stark, trotz aller Tricks, daß ich die Retusche am Modell nicht mehr zeitlich hinbekomme. ( Sch... Schicht !!! )
Also, Ergo: " Musdock, bitte Bromex streichen ! "  ;( ;( ;(

Muß ich die Teile halt in die Galerie stellen !

In diesem Sinne
Tschaudi   
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Murdock


Murdock

An alle, die mit dem Schicksal hadern:

Die Abstimmung wird die Modelle sehr differenziert betrachten. Einzelne Probleme wie silbernde Decals, ein verbogenes Teil oder ein fehlerhafter Lack werden eure Modelle nicht ans Ende des Rankings katapultieren und sind kein Grund sich aus dem Contest zurückzuziehen. Vielleicht reicht es nicht mehr zum Sieg, aber "Dabeisein" hat doch auch seinen Charme. ;)

mc hilli

Hallo

@Murdock: :P Schön gesprochen

Ich will immernoch 40 Flieger und 20 Fahrzeuge sehen :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Dragonfan

Nabend Zusammen

Auch ich habe soeben die Ziellinie überquert und meinen Dokumente abgeschickt. Ist doch ein weeeenig eng geworden zum schluss. Aber entspannend war es schon meinen allerersten Modellbausatz nach äh grübel...   ja , nach 27 Jahren noch einmal wieder zu bauen. Zwischenzeitig sind drei von der Sorte auf der Stercke (oder im Feld :D ) geblieben. Schauderhaft ist das ganze, wenn man als eingefleischter 35er sich an einem Kleinmodell versucht und beim Fotografieren mit dem Makroobjektiv daherkommt - uhh jei - alles Klar. Die Kleinmassstäbe überlasse ich VoodooRacer, Murdock, Wolf und FC gerne - ich bin und bleibe Grobmotoriker :D

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Murdock

ZitatDie Kleinmassstäbe überlasse ich VoodooRacer, Murdock, Wolf und FC gerne - ich bin und bleibe Grobmotoriker

. . . . . sagt der Mann, der weit und breit die schönsten und natürlichsten Bäume in 1/72 und 1/35 baut.  Don't call him Grobmotoriker :n??:

:winken: Murdock

Thorsten_Wieking

So, meine Mail ging auch vorhin raus, auch wenn der Bericht kein literarisches Meisterwerk ist....


Gute Nacht!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

kamikaze1313

ZitatSo, meine Mail ging auch vorhin raus, auch wenn der Bericht kein literarisches Meisterwerk ist....
ich bin auch gerade fertig geworden, aber bei dem Baubericht gehts mir genauso  8)

:winken:

AnobiumPunctatum

Geschafft  :6:
Modell, Baubericht und Bilder sind in der elektronischen Post. Und jetzt erst einmal eine Flasche Bier. Schlechter wie beim Schiffe-Contest werde ich mit Sicherheit nicht abschneiden :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

neffets71

Hallo Leute,

wenn ich das hier so lese ist der Contest der Absolute Glücksfall für die umliegenden Modellbauläden gewesen und hat sicher einige seit Jahrzehnten unverkäufliche Objekte zu begehrten Trophäen gemacht um die gnadenlos gerungen wurde. Von Überfällen auf Altmodellhändler oder Schlägerein in Modellbauläden um ein 2,99€ Modell mit Toten und Schwerverletzten wurde hier Gott sei Dank noch nichts berichtet. Dank den ausgeklügelten Teilnahmebedingungen konnte selbst der letzte Modellhändler in Hintertupfingen noch seine verstaubte Resterampe von 1980 vergolden und mit neuem Müll befüllen. Damit haben wir bestimmt ein paar Existenzen gerettet und den Lieferanten wegen der plötzlichen grossen Nachfrage nach altem Modellbaumüll graue Haare beschert. Wahrscheinlich glaubt selbst Angie nach dem sie die Freudentränen in den Augen der Käufer und Verkäufer gesehen hat an den sofort folgenden raketenhaften Aufschwung der Wirtschaft. Glücklicher Weiße hab ich bis jetzt hier noch nichts davon gelesen das jemand wegen der in den Läden erzeugten Staubwolken und den nach den Uraltfund ausgestossenen Jubelschreien gequält und gegeiselt worden ist.

In dem Sinne
Gruss
Steffen

Gromit

Die Zeit war einfach zu kurz. Ich bin nicht fertig geworden und ziehe meine Teilnahme zurück. :D

Tja, bei mir wirds leider wirklich nichts mehr mit der Teilnahme. Bis heute habe ich an meinem Flieger gearbeitet, es aber nur so weit geschafft, dass er jetzt lackierfertig ist. Immerhin ist das Modell im Gegensatz zu anderen Teilnehmern "wohlauf" und wird dann halt in der Galerie vorgestellt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass viele anderen es geschafft haben und bin schon auf deren Bilder gespannt! :winken:

dyson

Hallo,
Folgendes habe ich im aktuell(st)en panorama-modellbaumagazin (letzte ausgabe von 08) gefunden.


Da gibts doch einige interessante parallelen zum contest  ;)

"Back to the 70's / zurück in die 70er"
"Ü-30 Wettbewerb - Modellbau wie vor 30 jahren"

"Zugelassen sind modelle aus plastik-bausätzen, die vor 1980 erschienen sind."
"Großzügig aufgerundet sind alle Spritzgussmodelle zugelassen, die erstmalig vor dem 31.12.1979 in den Handel kamen"

"Die Bausätze sollen aus der Schachtel gebaut sein, und ohne Verwendung von Zurüstteilen"
"Der Bausatz muß OOB gebaut werden"

"Wiederauflagen sind erlaubt"
"Wiederauflagen dieser Modelle dürfen ebenfalls gebaut werden"

"...Ebenso neue Decals"
"Die Verwendung von bausatzfremden Nassschiebebildern ist aufgrund der begrenzten Haltbarkeit der Originaldecals gestattet"


dyson

leo

@ Murdock,

Hast Du meine Post bekommen?

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

quex

Zitat von: Gromit in 31. Januar 2009, 20:05:40
Die Zeit war einfach zu kurz. Ich bin nicht fertig geworden und ziehe meine Teilnahme zurück. :D

Tja, bei mir wirds leider wirklich nichts mehr mit der Teilnahme. Bis heute habe ich an meinem Flieger gearbeitet, es aber nur so weit geschafft, dass er jetzt lackierfertig ist. Immerhin ist das Modell im Gegensatz zu anderen Teilnehmern "wohlauf" und wird dann halt in der Galerie vorgestellt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass viele anderen es geschafft haben und bin schon auf deren Bilder gespannt! :winken:

So gehts mir leider auch. Schade, hab bis jetzt gekämpft ;(
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

dyson

#166
FOTOFINISH ;-)
gerade fertig geworden  :1:
Würde -falls möglich- auch gern wissen, ob das Team meine Emails (baubericht, fotodokumentation, fotos) erhalten hat.
Ps. ab morgen für eine Woche weg.

Der lustige Astronaut

Uff, der Flieger is grad elektronisch geflogen worden....hoffentlich hab ich alles richtig gemacht! :rolleyes:

Fürs Fahrzeug hats dann leider nimmer gereicht, war dann zu knapp, werd ich dann aber noch vorstellen wenns fertig is :D

lG Christian

Murdock

#168
Herrschaften, die reguläre Spielzeit ist vorbei. Einige Teilnehmer befinden sich jedoch noch auf der Zielgeraden. Bei manchen ist der Lack noch nicht trocken, bei anderen fehlt nur der Baubericht usw. Wir bieten allen fast-fertig gewordenen Modellbauern eine Verlängerung der Abgabefrist bis nächsten Donnerstag 23:59 an. Wer diese Chance nutzen möchte, schickt bitte eine kurze Infomail an contest(at)modellboard.net.

Diese Fristverlängerung gilt natürlich auch für alle User, die sich in den letzten Tagen/Stunden abgemeldet haben.



:winken: Murdock

kamikaze1313

Nachdem es ja anscheinend mehrere interessiert, wollte ich fragen ob ihr vielleicht bei der Teilnehmerliste kennzeichnen könnt, von wem das Material schon eingetroffen ist?
Ich freue mich auf jeden Fall, jetzt doch noch ein paar Modelle mehr zu sehen. Hoffentlich hat niemand sein Modell heute um 23:50 frustriert gegen die Wand gepfeffert......

:winken:

Der lustige Astronaut

Vielen Dank, MB-Team!
Das ist wie wenn ihr einem Mann Wasser anbietet, der 30 Tage durch die Wüste gekrochen ist :D
Ich nutze die Chance gerne für das Fahrzeug!

Danke,
Christian

Murdock

@Smallscaler144

Ich habe wirklich wenig Lust mich weit nach Mitternacht mit Deinen Bemerkungen zu befassen und sie sind für mich und den Wettbewerb auch völlig unwichtig, aber wenn ich es jetzt nicht tue, jammert morgen der nächste, der sich unfair behandelt fühlt. Deshalb ein paar ganz persönlichen Gedanken von dem, der sich die Nächte für diesen Contest um die Ohren haut.

Übers letzte Jahr verteilt kamen Anfragen nach einem Modellbauwettbewerb, als email, als PN, als thread. Es gab eine Umfrage dazu, ein Mehrheitsthema wurde ausgewählt und der Contest begann. Das ist nicht mehr gewesen als ein gutgemeintes Angebot, sich mit anderen Modellbauern kollegial zu messen. Bitte merken: Keine Pflicht, kein Recht, nur ein Angebot, eine EInladung. Die User, die am lautesten nach einem Wettbewerb gerufen haben, haben sich entweder gar nicht angemeldet oder sind relativ früh wieder ausgestiegen. Häufig mußte sich das Team mit Besserwissereien oder Nörgeleien auseinandersetzen oder sich für seine Vorgehensweise rechtfertigen. Das Team hat im Background Modellveröffentlichungen recherchiert, den Server für den Wettbewerb eingerichtet, ein völlig neues Bewertungsverfahren entwickelt und war bemüht jede Frage - ob kompliziert oder simpel- erschöpfend zu beantworten.
Wir waren immer bestrebt "Pro" Teilnehmer zu entscheiden. Wir haben das Regelement wohlwollend ausgelegt oder ergänzt, erweitert, konkretisiert. Auch diese Fristverlängerung dient einem ausgewogenen Wettbewerb. Sie ist übrigens nichts neues. Es gab sie bei einigen MB-Contests, allerdings wurden die Teilnehmer früher einzeln angesprochen.

"Zeit war genug". Ja, es sollte möglich sein, in 90 Tagen einen Bausatz mit 30-50 Teilen zusanmmenzubauen...wenn nichts dazwischenkommt. Ich bekam viele begündete Absagen. Berufliche Gründe, persönliche Gründe, ein Krankheitsfall, Nachwuchs in der Familie. Einige Modelle stehen kurz vor der Vollendung und warum soll ich der Ar*** sein, der jetzt auf die Uhr schielt. Wenn ich bis Do. noch eine Handvoll Fotos entgegennehme und deshalb einige Stunden Mehrarbeit habe, ist das in erster Linie meine Angelegenheit. Ich erkenne nicht, welcher Nachteil sich daraus für Dich entwickelt. 

ZitatHätte man von möglichen Fristverlängerungen gewußt, hätte mehr draus werden können...
Du beziehst Dich auf Dein Modell ? Deine Bilder sind vom 28.01. Du hast also die letzten3 Tage bis zum Abgabetermin ungenutzt verstreichen lassen oder nicht mehr benötigt. Was würden Dir weitere 5 Tage bringen?

ZitatWie sollen die Kids so Disziplin lernen?
Das finde ich recht dreist ! Modellbauer werden auf das Niveau von Kindern herabgestuft, weil sie einen Abgabetermin nicht halten? Das stilisierst Du ohne weitere Informationen zu besitzen zur Disziplinlosigkeit herauf ? Und mein Job soll es sein, Ihnen Pünktlichkeit beizubringen ? Geht's noch ? Du glaubst Doch nicht ernsthaft, das ich hier sitze, um anderen das Leben zu erklären !

ZitatFrist sollte Frist sein, Zeit war ja genug - unfair gegenüber allen rechtzeitigen! :]

Die Regeln und Regeländerungen macht das Team, nicht Du ! Was fair oder unfair ist, kannst Du aufgrund mangelnder Informationen nicht bewerten ! Auf Deinen nach unten gerichteten Daumen pfeif ich !

Wenn Du Dich ungerecht behandelt oder übervorteilt fühlst, weil die Zahl der Konkurrenten noch geringfügig steigen kann, bieten sich Dir 3 Lösungen:

1. Sieh es als sportlichen Wettbewerb, der auch zeitlich Benachteiligten eine Chance zum Mitspielen gibt.
2. Melde Dich ab.
3. Perfektioniere in den nächsten 5 Tagen Dein Modell und schicke neue Bilder. 

Diese Optionen gelten selbstverständlich auch für alle anderen Teilnehmer, die sich nun ungerecht und unfair behandelt fühlen.


:winken: Murdock



104FAN

Haben eigentlich einige Begriffen um was es heir überhaupt geht? ?(
Ich habe hier mitgemacht,weil ich es toll fand mal wieder ein Modell so wie früher zu bauen. Einfach nur so aus Spaß. Ob das Modell heutigen Ansprüchen genügt ist mir dabei egal. Ich habe keinen Vorteil wen ich heir mitmache aber auch keinen Nachteit. Es hat mir einfach nur gefallen, das Thema.
Bei manchen Teilnehmern könnte man meinen es geht hier um ihre persönliche Zukunft. Glaubt mir, das Leben geht genau so weiter.
Ich möcht mich aber bei allen bedanken die sich die Mühe und Arbeit mit diesem Wettbewerb gemacht haben. :P


Gruß

       der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

AnobiumPunctatum

Zitat von: 104FAN in 01. Februar 2009, 13:17:06
Ich möcht mich aber bei allen bedanken die sich die Mühe und Arbeit mit diesem Wettbewerb gemacht haben. :P

Genau :P  Besten Dank für Euer Engagement :klatsch:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Wolf

@smallscaller: Sorry, aber dein posting war anhand der "Smilies" und der Wortwahl nicht als Frozzelei zu erkennen und ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher ob es so gemeint war.

Es geht ja wohl doch hier in erster Linie um den Spass. Dann sollten 5 Tage Verlängerung für diejenigen die auf der Ziellinie sind aber nicht fertig wurden doch wohl für die anderen kein Problem darstellen. So macht das posting aber eher den Eindruck dass man Angst hat durch mehr Konkurenz einen möglichen Platz zu verlieren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft