U-Boot auf dem trockenem, HobbyBoss 1:700

Begonnen von Rolle, 13. November 2019, 14:53:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas fertig. :) Ein Bild im Netz hat mich zu dieser Idee und Umsetzung gebracht. Ein kleines U-Boot von Hobby Boss ist schnell zusammen gebaut. Die Bemalung hat länger gedauert. Farben von verschiedenen Herstellern wurden benutzt. Washing von Vallejo und Pigmente von Mig. Der Untergrund ist aus Kunststoffgips (Moltofil) darüber dann Heilerde für den feinen Sand und etwas von Mig, zum Darstellen von gerissenem Boden. Produktname keine Ahnung war ne Probe vom Kollegen. Angefangen im März, fertiggestellt Anfang November. Boah bin ich langsam. :D











Ich hoffe es gefällt etwas.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Jensel1964

Hi Rolle. Wie schon an anderer Stelle gesagt finde ich das Boot echt großartig. Die Lackierung wirkt sehr glaubwürdig. Man merkt, dass Dein Arbeitgeber gute, kreative Vorbilder bietet....  :6:
Die Umgebung finde ich auch sehr schön. Hat was von Endzeit. Mir würde es in den Fingern kribbeln, das noch etwas zu beleben. Einen rostigen LKW (kannst Du von mir haben), noch mehr tote Bäume (verbrannte Kiefern aus Zahnzwischenraumbürsten), eine Industrieruine....
Aber es ist Dein Werk und damit kannst Du absolut zufrieden sein.
Jens :winken:

Wolf

Toll gemacht. Finde ich sehr schön umgesetzt.

Was mich ein wenig irritiert ist der rissige Boden. Warum ist dieser mittig nicht rissig? Vermutlich soll da noch Wasser stehen? Aber wären dann außen die Risse so stark wenn sich in der Mitte relativ flach das Wasser noch hält.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rolle

Danke ihr beiden. Ich hatte versucht noch Wasser zu gestalten, das wirkte aber so gar nicht. Großartig erklären wollte ich das Bild nicht, kann sich jeder selber Gedanken zu machen, warum das Boot nun im trockenen ist. Einfach nur Fantasie. Die Idee stammt von hier https://www.snopes.com/fact-check/abandoned-submarine-photo/
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

vonMackensen1914

Klasse hat mir schon in stadthagen gefallen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

#5
Gelungene Umsetzung einer ungewöhnlichen Bildkomposition.
Die Lakierung/Verschmutzung vom U-Boot finde ich spitze  :klatsch: :klatsch:

Ich habe beim Mittelteil des Untergrunds ein Bauchgefühl dass da was fehlt ... entweder Wasser oder Risse  ;) ... könnte aber auch nur durch die Fotos so wirken. In Real siehts bestimmt anders aus.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mardermann

Hallo Rolle,
Ich find es auch eine optimale Präsentation eines ganzen U-Bootes. Im  realen Einsatz, dann als Wasserlinienmodell, gibt es oft nur das halbe Boot. Oder als ganzes auf einem Ständer. Aber hier Top. Wenn auch etwas unrealistisch. Ja, hat was von Endzeit. 
Gruß
Didi

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

f1-bauer

Servus Rolle,
sehr schön  :klatsch:, U-Boot mal anders.

Gruß
Jürgen  :winken:

maxim

Das arme Projekt 971!

Tolle Idee für ein Diorama!  :P
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Panther

Tolle Idde sehr schön umgesetzt.
Auch wenn die Gestaltung des Dioramas für ein U-Boot ja sehr untypisch ist, so sieht man
mal das gesamte Boot ohne das es langweilig auf nem Sockel präsentiert wird.

Ganz großes Kino  :P :P :P

Sparky

Tolle Idee, tolles Boot! aber der Boden.  :2: 
Stellen wir uns einmal das Bäuerlein mit seinem Panje-Wagen vor, der verwundert anhält und nähertritt, was denn da so plötzlich in seinem Flüsschen zu finden ist...
Und das ungefähr massstäblich. Der arme Mann verschwindet ja in so einem Bodenriss und kommt da nie wieder alleine raus.
Vl. kann da noch etwas nachgebessert werden... Würde sich bestimmt lohnen!

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rolle

Ach ja, die Geschichte mit den Rissen...... Ich habe mehrmals versucht diese kleiner zu bekommen, aber die Matsche von Mig/Ak lässt sich nicht so leicht gleichmäßig auftragen. Besonders, wenn die Risse klein sein sollen. Zu dünn und es entstehen keine bis kaum Risse, etwas dicker aufgetragen und es wird so jetzt. Und wer sagt, dass der Boden nicht so Rissig werden kann, in einem anderen Universum? 8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Cpt. Lee Adama

witzige Idee, Lackierung kommt absolut überzeugend..,

Gruß
Drago

b.l.stryker

Ideen muss man haben. Wirkt zwar nicht so lebendig (fehlende offene Luken, paar Seile o.ä.) aber ansonsten sehr gut gemacht.
Glück Auf, Björn