Welches Auto soll ich mir kaufen?

Begonnen von tc3_freak, 07. September 2004, 16:29:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tc3_freak

Hi,
ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Modellbau Autos *dummi*  . Ich hatte bisher nur ein Flugzeug und ein Boot. Nun möchte ich mir ein Auto zulegen. Ich habe den K4 von Yokomo Test-gefahren! Ich möchte nicht mehr als 150€ ausgeben und möchte mir eins von den folgenden zulegen:

XRay T1 Racer
Yokomo K5
Asso TC3

Ich würde den T1 Racer bevorzugen, aber bitte auch um eure Meinung!

Bis dann :winken:

David

julian

:winken:  Willkommen im MB, David!

Allerdings solltest du deine Frage besser im RC Unterforum stellen, da ist die Chance auf eine Antwort wohl höher.;)
http://www.modellboard.de/board.php?boardid=15

Am besten nutze auch zuerst die "Suche"-Funktion, denn vermutlich existieren dazu schon Beiträge.

Viel Spaß noch!

volvospeed

Leider ist mir keins der obigen bekannt, bzw. konnte ich noch nicht testen!

Ich kann Dir nur empfehlen, keine Exoten zu holen, da meist die Ersatzteilversorgung sehr schlecht, bis gar meine ist.

Carson, Tamiya, HPI bekommst Du überall und es paßt auch sehr vieles.
Wenn Du ein billiges und gutes Chassis haben möchtest, dann schau Dir mal den TT an. Der geht von Werk an schon recht gut, mit Tuning noch wesentlich besser. Er hat lt. einiger meiner Kollegen, durchaus Vergleichbare Fahreigenschaften, wie manche die das Doppelte Kosten.

Wichtige Punkte sind auf jeden Fall:

- egal was für ein Chassis, es sollte Kugelgelagert sein!!
- Ersatzteilversorung
- Ausbaumöglichkeiten.
- wenn Du andere Karosserie nehmen möchtest, auf Spurweite und Radstand achten. Die meisten haben 257mm, aber es gibt 180-200mm breite und dann noch 1/10er Superscale

Bei der Elektrik bsonders drauf achten ( je nach dem was Du machen möchtest ):

- Fahrtenregler, wieviel Turns kann er vertragen und damit verbunden, was will ich für einen Motor, wenn Du unschlüssig bist, dann entscheide Dich für einen NoLimit, dann hast Du für alle Zeit vorgesorgt.

Auf jeden Fall, wenn Du langfristig Spaß haben möchtest:

- Gute Akkus nehmen ( LRP Sport 3.000, oder 3.500mAh, blaue Serie, sind günstig und echt genial )

-dazu gutes Ladegerät ( Entladen / Laden, 12 /220 Volt )


Persönlich würde ich jetzt ein Tamiya, oder HPI nehmen, denn die haben sehr gute Qualität, Ersatzteilversorgung ist gewährleistet und man kann sie sehr gut Tunen. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung

Matze82

Hi

Habe jahrelang tamiya modelle gefahren und habe dann mal einen von kyosho probegefahren und binn von diesen modellen absolut begeistert.
  Kann ich nur empfehlen vorallem die geschwindigkeit ist sehr gut.

Gruß Matze :winken:

Mitsubishi-Freak

Also ich habe das TL-01 Chassis von Tamiya und bin restlos zufrieden. Als Anfänger kann man das Fahrzeug ziemlich flott zusammenbauen (4 - 5 Std.). Abgesehen davon, dass der Eigenbau günstiger als die Fertigvariante ist, weißt du auch wie dein Auto aufgebaut ist. Nur stört mich am Modell, dass der Unterboden als solcher fehlt, denn wenn man mal über staubige Straßen fährt darf man schon Zeit ins Putzen investieren.
Alternative dazu wäre sicherlich in den nächsten Baumarkt zu gehen und ne Plastikplatte oder diese Epoxydplatten (teuer) zu kaufen und darauf nen Unterboden zu bauen.
Aber ich seh schon, ich schweif vom eigentlichen Thema ab :))