Welches Auto soll ich mir kaufen?

Begonnen von tc3_freak, 07. September 2004, 16:29:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tc3_freak

Hi,
ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Modellbau Autos *dummi*  . Ich hatte bisher nur ein Flugzeug und ein Boot. Nun möchte ich mir ein Auto zulegen. Ich habe den K4 von Yokomo Test-gefahren! Ich möchte nicht mehr als 150€ ausgeben und möchte mir eins von den folgenden zulegen:

XRay T1 Racer
Yokomo K5
Asso TC3

Ich würde den T1 Racer bevorzugen, aber bitte auch um eure Meinung!

Bis dann :winken:

David

julian

:winken:  Willkommen im MB, David!

Allerdings solltest du deine Frage besser im RC Unterforum stellen, da ist die Chance auf eine Antwort wohl höher.;)
http://www.modellboard.de/board.php?boardid=15

Am besten nutze auch zuerst die "Suche"-Funktion, denn vermutlich existieren dazu schon Beiträge.

Viel Spaß noch!

volvospeed

Leider ist mir keins der obigen bekannt, bzw. konnte ich noch nicht testen!

Ich kann Dir nur empfehlen, keine Exoten zu holen, da meist die Ersatzteilversorgung sehr schlecht, bis gar meine ist.

Carson, Tamiya, HPI bekommst Du überall und es paßt auch sehr vieles.
Wenn Du ein billiges und gutes Chassis haben möchtest, dann schau Dir mal den TT an. Der geht von Werk an schon recht gut, mit Tuning noch wesentlich besser. Er hat lt. einiger meiner Kollegen, durchaus Vergleichbare Fahreigenschaften, wie manche die das Doppelte Kosten.

Wichtige Punkte sind auf jeden Fall:

- egal was für ein Chassis, es sollte Kugelgelagert sein!!
- Ersatzteilversorung
- Ausbaumöglichkeiten.
- wenn Du andere Karosserie nehmen möchtest, auf Spurweite und Radstand achten. Die meisten haben 257mm, aber es gibt 180-200mm breite und dann noch 1/10er Superscale

Bei der Elektrik bsonders drauf achten ( je nach dem was Du machen möchtest ):