Fürstenfelder Modellbautage, 16./17. April 2016

Begonnen von bughunter, 17. Oktober 2015, 22:55:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

Erschöpft aber glücklich wieder zuhause angekommen.

Danke an den Herrmann und sein Team für ein tolles Wochenende im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck 2016.
Nette Modellbaukollegen, auch aus dem Forum, Besucher denen ich sehr gerne meine Tipps, Ratschläge, Erfahrungen mitteilen durfte, Modellbau vom feinsten.

Leider war die Beleuchtung für eine Modellbauaustellung in der Räumlichkeit wieder nicht so gegeben, wie es sich ein Modellbauer eigentlich wünscht.
Das liegt allerdings nicht in der Zuständigkeit der Veranstalters sondern betrifft die Kreisstadt FFB.
Die Anliegen der Aussteller wurden gestern am Samstag notiert.

Ich meine das es letztes Jahr mehr Aussteller und Besucher am WE vor Ort waren, als dieses Jahr.

Hoffentlich gibt es ein Fürsti´2017. Bin dann sehr gerne wieder als Aussteller vor Ort.
Zudem es die einzigste große und vernünftige Veranstaltung im Süden der Republik ist, wo eigentlich alle Sparten im Plastikmodellbau abgedeckt werden.





maxim

Zitat von: GerhardB in 17. April 2016, 19:04:15
Ich meine das es letztes Jahr mehr Aussteller und Besucher am WE vor Ort waren, als dieses Jahr.

Das mit den Ausstellern ist kein Wunder, da die Hotelpreise wegen der Bauma dieses Jahr explodiert sind.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Alex

Laut Bauma.de hatten sie 580'000 Besucher in einer Woche... das war auch für mich der Grund, zu Hause zu bleiben. Vielleicht nächstes Jahr wieder, die nächste Bauma findet erst wieder 2019 statt!  ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

Wieder gut zu Hause gelandet und recht geschlaucht. Unsere hintere Ecke war ganz gut besucht heute.

Jürgen, Deine Zusammenfassung kann ich nur unterschreiben!
Zitat von: f1-bauer in 17. April 2016, 17:24:42
Oben ein Original bughunter in Holz, 1/48,  und unten der Prop von meiner E.II in 1/72. Da weiß ich endlich, wie ich abkleben muss  :D
Vorsicht - Du hast von meinem "Axial" die Rückseite auf dem Bild!

Bilder muß ich noch sichten ...

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet

Alex, das nächste Mal sagst Du früher Bescheid, dann kriegen wir Dich unter, egal ob BauMa oder was sonst.

Alex

Zitat von: Universalniet in 17. April 2016, 21:29:05
Alex, das nächste Mal sagst Du früher Bescheid, dann kriegen wir Dich unter, egal ob BauMa oder was sonst.

Danke, aber ich wollte eigentlich ein paar Tage mit der Familie nach München. Irgendwo hätte ich selber schon schlafen können, da bin ich flexibel genug.  ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

darkmoon2010

Hallo zusammen,
nachdem ich FFB meine erste Ausstellung war, muss ich sagen es war ein echt tolles Wochenende.

Ganz besonders freut mich, dass ich jetzt zu vielen Namen hier im Board auch die Gesichter dahinter gesehen habe.
Es war klasse euch mal live zu sehen, Eure Exponate zu bestaunen und natürlich auch die vielen tollen Gespräche mit Euch.

Freu mich schon riesig auf ein Wiedersehen in Wilnsdorf.

Bis dahin
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------