Mini-GB "50 Jahre F-16"

Begonnen von BAT21, 28. Januar 2024, 10:42:56

Einheitsdiesel

...hab schon ewig lange nix so kleines mehr gebaut  :pffft: hätte aber ne 1/72er Fujimi F-16 N / TF-16 N TopGun zum bauen da.....

...oder ne 1/48er YF-16 von Zhengdefu

Zeit müsste ich mir dann freischaufeln :klatsch:

Gruss
Stephan

marjac99

Auch wenn ich noch mit den Aufklärern hinterherhinke; innert eines Jahres muss das zu machen sein.

Bin dabei!
Ich habe zwar eine F-16 in 1/48 im Stash (und passende Zeus-Decals) aber die ist mir etwas zu gross.
Ich habe die hier geordert:

Bildquelle: robotines.es

Mal schauen, ob ich da auch noch die Zeus-Deco bekomme.  8)

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

NonPerfectModeller

Servus Martin,

find ich  8)  8)  8) ,das du mit Egg Planes am F-16 Mini-GB beteiligst.
Ist auf jeden Fall was ganz anderes. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Spritti Mattlack

Mal eine kurze Ankündigung von mir..  ;)

Ich habe mich jetzt auch festgelegt und werde mich an einer F-16C Block 50 von Tamiya (1/72) versuchen. Habe auch schon angefangen. Einen Baubericht erstelle ich dann, wenn ich die ersten Bilder gemacht habe (komme ich gerade nicht zu).

Imho gibt es da nicht soviel was unbedingt verbessert/ergänzt werden muss, daher wird das komplett oob.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

Frage zu den USAF-C-Versionen: gibt es eine einigermassen verbindliche Richtlinie, wann von der Dreiton- auf die Zweitonbemalung umgestellt wurde? Oder ist das auch davon Abhängig, wo sie im Einsatz waren?

Ich möchte die "Buzzard One" 1999 machen (Kosovo-Missionen), da schien sie bereits die Zweiton-Lackierung erhalten zu haben...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Iceman-Pilot

Ich habe auf meiner Festplatte noch Fotos zu einem Bau der F-16I Sufa in 1:72 von Hasegawa. Den Baubericht hab ich damals im Juni/Juli 2022 hier nicht eingestellt. Nur eine Bausatzvorstellung
https://www.modellboard.net/index.php?topic=67094.0

Kann ich damit hier mitmachen?

Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Spritti Mattlack

Bau doch einfach was Neues...

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life