Hauptmenü

Yamaha YZR M1 Spiderman 2004

Begonnen von modellerone, 16. Oktober 2011, 19:31:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronald

Moin,

die Lackierung ist dir wirklich super gelungen, auch oder besonders die des Auspuffs! Saustark!
Der Hammer sind doch aber die Steckverbindungen auf der Rückseite der Tachoeinheit. Und überhaupt die vielen Kabel, Ölleitungen usw. Da muss man schon sehr genau hinschauen um die alle zu sehen. Sehr geil, mein Lieber und nur schwer zu verdauen um diese Uhrzeit.
Auch für die Decals muss man Nerven haben.
Chapeau! :klatsch:

Gruß
-Ronny

modellerone

Hallo,
freut mich sehr das es Euch gefällt. :klatsch:

Die farben sind von Tamiya, TS 50 Mica Blau und TS 8 Italien Rot.

modellerone

Hallo,
ein kleinwenig ist es bei mir weitergegangen.
Habe ein paar Kabel und Leitungen anbringen können.








Und?
Lasst was von Euch hören!

obelli

Ihr als Moped-Bauer/Schrauber/Kleber seit natürlich hier voll im Bilde. Ich leider nicht. Meine Frage, was ist das für ein Bausatz, welcher Maßstab und ist das alles Plastik?
Ich frage nur so mal Interessehalber weils es mich fasziniert wie so etwas entsteht. Sieht auf alle Fälle, alles sehr schön aus.

Gruß olav

Ronald

#29
Hallo Marcel,

was soll man da noch sagen? H A M M E R !
Aus meinem Geschreibsel zu deinem vorigen Modell weißt du ja, dass ich auch schon einige Motorradmodelle in 1:12 zusammengesteckt habe, aber so detailliert würde ich das nie hinbekommen.
Was mich als Modellbauer interessiert ist, wie du den Schrumpfschlauch hergestellt hast:



...da kann man echt nicht mehr das Original vom Modell unterscheiden. 8o


...und was mich als Motorradfahrer interessiert ist, was das für ?Drähte? um die Griffenden sind:



Die Kabelage, Schläuche und Leitungen sind echt Atemberaubend. Naja und zur Lackierung muss man eh nichts mehr sagen.

Genial gemacht, mein Lieber! :klatsch:

Gruß
-Ronny

modellerone

Hallo,
freue mich sehr über Eure Antworten.
Zu Euren Fragen:
dies ist ein Handelsüblicher 2004er Bausatz der Spains Yamaha, dazu ein SuperDetailKit von Top Studio.Maßstab ist 1:12, und die Materialien sind Plastik und Resine.

Der Schrumpfschlauch ist ein Schrumpfschlauch! Beim DetailKit sind verschiedene dabei, und die Drähte sollen Verhindern das sich die Griffe verdrehen.
Bis dann...

Ronald

Hallo Marcel,

danke für die Antworten.
Der Detailkit von Top Studio ist der Hammer, die Internetseite auch, besonders ist der Link zu den Tipps. Dort sehe ich auch wie die Kabel mit "Schrumpfschlauch", der ja eigentlich nur eine Kabelhülse ist, wenn ich das richtig gesehen habe, versehen werden. Leider gibt es keinen Anbieter für D und Preise, sowie die Möglichkeit dort direkt zu bestellen, hab ich auch nicht gesehen.

Herzlichen Gruß
-Ronny

modellerone

Hey Ronny,
ich bestelle immer bei Hiroboy.com.

Ist eigentlich sehr Preiswert.

Capri-Schorsch

Hi Ronny,

schau doch mal bei http://www.nimpex.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=11124812471518716&rub1=Foto%E4tzteile&rub2=1%3A12 vorbei.
Die haben zwar nicht den ganzen Kit,aber auch einige brauchbare Zurüstteile.

oder du schaust bei http://www.fb-models.eu/
Die haben den kompletten satz auf Lager.

Viel Spass beim Geldausgeben!

gruss
Christian

P.S: geniales Bike mit genialen Details!

Ronald

@Christian + Marcel,

vielen Dank für die hilfreichen Links! :P


Zitat von: Capri-Schorsch in 09. November 2011, 21:09:50
Viel Spass beim Geldausgeben!

...it's only money. 8)

Herzlichen Gruß in die Runde,
-Ronny

Desmo

klasse was du bisher zeigst :P :P :P.
ich bin gespannt aufs endergebnis.
ich habe den bausatz mit decals auch hier liegen, aber weil ich auf kriegsfuß mit decals stehe traue ich mich irgendwie noch nicht ran.
ist hier ja nicht gerade wenig und wenn man nur ein teil versaut, kann man sich direkt einen neuen bogen besorgen.

was hast du mit den sichtbaren kreutzschlitzschrauben vor, bleiben die so?

gruß desmo

modellerone

Hi Desmo,
ja die Decals sind nicht gerade Einfach. Bisher habe ich aber Glück damit.

Die Schrauben werde ich wie immer am Schluss verdecken, oder Austauschen.

Dt.Luftwaffe

...das bike wird immer noch besser  :P

Ist der Helm aus dem Bausatz oder seperat gekauft?

Gruß Nik

modellerone

Hellau,
wieder ein MiniUpdate.
Habe mal eine der Stahlbremsscheiben gebogen und Lackiert.
Auch die BrakeDiscCover habe ich mal zusammengeklebt, ob ich sie Verbaue,......keine Ahnung.


Die Sitzfläche hab ich auch mal fertig gemacht.


Ebenso habe ich die hintere Bremsscheibe angebracht.


bis die tage....

modellerone

Hallo Nik,
sorry dich hab ich Übersehen.

Die Helmdecals sind gesondert erhältlich.
msm creation hält diese Bereit.

jaykay

 
Auswerfermarken unter den CF-Decals...tststs :-)

modelmaster

Zitat
Zitat von: jaykay in 13. November 2011, 17:01:30

Auswerfermarken unter den CF-Decals...tststs :-)

Jetzt mal bitte nicht so kleinlich.Die Auswerfermarken liegen unter der Sitzbank und sind am Ende überhaupt nicht sichtbar.Die CF Decals hätte ich mir an dieser Stelle aber auch gespart.Ansonsten klasse Modellbau,Marcel.

LG Michael :winken:

modellerone

Moin,
ja die Sinkerstellen....
eigentlich wollte ich sie Verspachteln, dann hab ich mir es anderst Überlegt, und ja, Eigentlich ist das ganze Carbon unten fürn Ar.....

WaltMcLeod

Zitat von: modellerone in 14. November 2011, 12:09:52
Eigentlich ist das ganze Carbon unten fürn Ar.....

Klar .... mit eben diesem sitzt er ja schliesslich drauf .....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Rotmann

Sevus.
Das Carbondecal unten ist vermutlich egal,aber das Spinnennetz ist an de übergängen nicht schön aufgebracht.Da wäre etwas Nacharbeit vielleicht angesagt.Muss ja nicht,man könnte aber.
es grüsst Schorsch

Ronald

Zitat von: Rotmann in 14. November 2011, 13:00:23
(...) aber das Spinnennetz ist an de übergängen nicht schön aufgebracht.Da wäre etwas Nacharbeit vielleicht angesagt.

Hallo,

ich musste mir das angesprochene Bauteil erst ein paar mal anschauen um zu sehen, was gemeint sein "könnte"! Ohne den Hinweis wäre mir nie aufgefallen, dass es einen kleinen Versatz im Spinnengitter gibt. Hier ist sicherlich das Makro wiedermal gnadenlos.
Jeder hat ja so seine Ansprüche an Modellbau aber ich finde man kann's auch übertreiben und päbstlicher sein als der Pabst.
Nach meinem Dafürhalten ist das hier Modellbau vom Feinsten. Was soll man da noch nachbessern?
Nichts für Ungut, Schorsch.

Gruß
-Ronny

Rotmann

Servus Ronny!
Darum habe ich geschrieben,...man KÖNNTE,man muss nicht".
Schön dass es dir gefällt,da wird sich modelerone freuen.
Es grüsst Schorsch

modellerone

Hallo,
ich freue mich sehr das es Euch gefällt, und Natürlich freut es mich auch wenn Ihr über mein Mopped redet :P.
Aber bitte Versteht jaykay nicht Falsch, wir kennen uns Persönlich und er kennt bestimmt ein wenig meine Ansprüche, daher die Anmerkung mit den Auswurfstellen. Normal mach ich die zu, und dann Kommt Carbon drüber.
Auch die Posts von Schorsch sind völlig richtig, nur leider konnte ich nicht anderst da das Decal zweiteilig ist und ich einen Kompromiss eingehen musste.
Und auch Ronny hat recht, man sieht es eigentlich nicht so, aber das Makro....
Ach ja Schorsch... freuen tue ich mich über jeden Kommentar :P.

Ein kleinwenig konnte ich am Wochenende machen. Wieder ein paar Leitungen verlegt usw...





Bis dann...


Capri-Schorsch

Das Kabelgefuttzel ist schon der Hammer!
Das wird wieder ne klasse Maschine.

gruss
Christian

modelmaster

ZitatAber bitte Versteht jaykay nicht Falsch, wir kennen uns Persönlich und er kennt bestimmt ein wenig meine Ansprüche, daher die Anmerkung mit den Auswurfstellen. Normal mach ich die zu, und dann Kommt Carbon drüber.

Na dann...