Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

Jensel1964

Ich nutze die coronabedingte Zwangspause (ja, das gibt's noch :7: ) zum Weiterbau an meinem Kneipen-Diorama in 1:35.
Hierfür benötige ich übrigens das Fahrrad (siehe meine Anfrage im schwarzen Brett).
Das Diorama soll als Hintergrund/Basis für verschiedene Miniart Tempos oder V170er dienen.20230905_163919.jpg

Iceman-Pilot

Das gefällt mir. Die Unregelmäßigkeit der Ziegel und Straßensteine und die naturgerechten Farben  :P

:respekt:

Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Jensel1964

Dankeschön.  :kuss:
Ich hab das erste Mal diese Foam-Platten von AK verwendet. Es macht nen Heidenspaß, die Ziegel und das Pflaster einzugravieren und anschließend zu bemalen. Ich warte jetzt auf die Lieferung der Pigmente, um die Fugen mit "Sand" zu füllen.
Viele Grüße, Jens  :winken:

marjac99

Ich stimme Alex zu. Das sieht sehr schön und stimmig aus!  :klatsch:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

vonMackensen1914

Etwas zeit gehabt und an der Lackierung weitergemacht.

vonMackensen1914

Etwas am Jagdpanther vorangekommen, es muss noch gealtert werden.

BAT21

Focke Wulf Fw 190 A-7 im Maßstab 1/48:

IMG_0428_small.jpg

Bausatz war die Weekend Edition der Fw 190 A-8 von Eduard, etwas zusätzliches Metall und Abziehbbilder von EagleCals... fettich ist der Nachtjäger.

vonMackensen1914

Neues Projekt M4 mit 105 mm Haubitze

Iceman-Pilot

Und bei mir liegen gerade 10 Stück 152mm/40 im Maßstab 1:200 auf dem Tisch. Plastik absägen, 1mm Bohrer verwenden und mit Sekundenkleber das Metallrohr drankleben  :D

Alex

mein Kanal auf YouTube

Killnoizer

Ich bin zwar noch beim lackieren , daher die abgeklebte Kanzel, aber aufgrund des allgemeinen Interesse stelle ich mein derzeitiges Projekt kurz vor  :pffft:  .

Blohm & Voss Tigerhai , offensichtlich ein Rennflugzeug .

Corvair und Thunderbolt Flügel, ein Tank in 1/35 und Schwimmer von einer He 51 ( soweit ich mich nicht täusche ) .

IMG_20230921_142927.jpg

IMG_20230918_012734645_HDR.jpg

bitte MB Regeln beachten: Nur zwei Bilder pro Projekte Thread

Das Faultier

Iceman: wird das die Mikasa?  :D

Iceman-Pilot

mein Kanal auf YouTube

BAT21

Im Maßstab 1:1 mal zwei Nachbauten vom Bauteil 8-190.102-2361 bemalt:

IMG_20230929_123617.jpg

NonPerfectModeller

Der "Rammstein"-Bus kann in die "Lackierhalle".

IMG_9591.jpg
Laufende Projekte:
Bell P-39D Airacobra 1/32 Special Hobby
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Alex

Ein kleines Zwischenprojekt, zwischen den vielen anderen Zwischenprojekten: die Wildcat von Airfix, 1:72. Bislang passgenau, es schadet aber nicht, wenn man gewisse Teile mit dem Skalpell ausdünnt.

Dient auch als "Testmodell" für neue Farben, daran werde ich erstmals Vallejos ausprobieren. Das Grün ist Italeri Acryl.

Wildcat1.jpg

Wildcat2.jpg

Alex 
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Zitat von: BAT21 in 29. September 2023, 12:44:38Im Maßstab 1:1 mal zwei Nachbauten vom Bauteil 8-190.102-2361 bemalt:

IMG_20230929_123617.jpg

Und was ist das?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

BAT21

Teil 34 - Kappe an der Notknopfbetätigung für Membranlunge:

IMG_20231014_182903.jpg

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

effpe

@Alex

Das Grün von Italeri sieht aber schon eigenartig aus. Man könnte auch sagen: falsch.

Sehr eigenartig

Alex

etwas froschgrün, könnte ein Bisschen mehr ins Olivgrün gehen, da gebe ich Dir recht. Aber sooo daneben ist es nicht.

grün.JPG

0.02

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

StiftRoyal

Ja, es gibt 2 Zinc Chromate. Ein etwas gelblicheres ist der typische Vertreter, allerdings ist z.Bsp. bei meinem aktuellen Bau der Ventura auch genau dieses Zinc Chromate zum Einsatz gekommen. Nix mit dem gelben Zeugs (musste sogar alles nochmal über lackieren).

Alex

Das Thema "Zinkchromat" verdient mindestens eine eigene Dissertation... es gab/gibt Zinkchromatgrün und -gelb, dazu noch Herstellerabhängig. Ich bin da ganz unbeschwert darauf los und habe ohne stundenlang zu recherchieren das genommen, was auch so bezeichnet war. Mit dem Risiko, dass es nicht ganz korrekt ist.

Andererseits, die Cockpitöffnung misst ca. 1.5cm2. Ob das am fertigen Modell noch auffällt, ist die nächste Frage (die Haube montiere ich geschlossen)

Alex

IchBins

Endlich wieder Zuhause nach vier Monaten und voller Tatendrang.

190 A-8 von eduard, nach zwei Jahren mal wieder in 1/48 unterwegs.

Kein Vergleich zur alten Version, deutlich entspannterer Bau, gute Passung.

Olli  :winken:

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

BAT21

Die Begeisterung für Exoten hält sich ja in Grenzen, also zurück zur allseits beliebten 109:

IMG_0577.jpg

Revell Bausatz in 1/32, Cockpit oob (wie der Angelsachse sagen würde).

Iceman-Pilot

Sieht gut aus  :klatsch:

Baust Du den Vogel komplett ooB? Wie zufrieden bist Du damit?

Alex
mein Kanal auf YouTube