Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

control

Kein Thema, war ja nur ne Idee. Ganz der selbe Kit ist es wohl nicht, da der Mirage-Bausatz (zumindest was ich so gelesen habe) mit einem Metallfahrwerk daher kommt. Der Aconcagua-Kit hat eines aus Resin  :)

Mini sein Assistent

Moin .

Eben auf Hyperscale gelesen:
http://www.hyperscale.com/2013/reviews/decals/barracudacalsbc32144previewbg_1.htm

Nicht nur tolle Decals - was ich bisher noch nicht wußte...
es soll (ENDLICH - wie geil ist das denn bitte?) eine Erla G-10 in 1:32 von Revell rauskommen!  8o  Hechel, sabber, lechz, unbedingt haben woll'  !!!

Grüße,
Markus.
F U B A R

Russfinger

Das wusste ich auch nicht!
Wo ist der DPMV wenn man ihn mal braucht?  ;)


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

#1028
Da bin ich wirklich gespannt, ob Revell es richtig macht, denn die ganze Frontpartie unterscheidet sich von der normalen G-10. Es ist eben nicht nur die fehlende halbmondförmige Ausbuchtung links und der flachere Kühler.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfuerst

Wolf nimmt mir die Worte aus dem Mund.

An sich hatte ich ja von 109ern die Nase ziemlich voll, aber ich befürchte, bei einer richtig gut gemachten Erla G-10 könnte ich doch wieder schwach werden.  :pffft:

Russfinger

Habe einfach mal Revell G 10 erla gegoogelt und bin da auf "Largescale-Modeler" gestoßen.
Laut denen gibt es in 1:32 wohl auch noch die Wiederauflagen der Mosquito und der Corsair.
Da werden auch Bilder aus einem "Leaflet" gezeigt. Ist also weitaus mehr als ein Gerücht!
Aber kann es sein, dass hier Neuheiten für den US-Markt beworben werden?
Auf der deutschen Revell-Seite ist jedenfalls nix zu finden, und auch der DPMV der ja zu Neujahr die Revell-Neuheiten exklusiv meldet, hat bisher nix verlautet.
Fragen über Fragen.

:winken:

Russie




No Kit left behind!

M.R.

Nach der G-6 jetzt eine Erla G-10 8o

Einerseits nachvollziehbar, weil während der Entwicklung der G-6 sicher jede Menge Daten auch zu anderen Versionen zusammengetragen wurden. So wird es vergleichsweise billig, auf Basis der vorhandenen CAD Daten eine weitere Version rauszubringen. Es ist ja keine komplette Neukonstruktion nötig, sondern nur eine Modifikation.

Andererseits finde ich es gewagt, im großen Maßstab innerhalb eines Jahres gleich zwei 109er rauszubringen. Die Mehrzahl der Käufer wird doch nur eine davon kaufen (anders als in den sammelfreundlichen, kleineren Maßstäben).

Und wo steckt die Logik, wenn ein Bausatz für Europa produziert wird, der andere für die USA? Lassen sich in den USA wesentlich mehr Erla G-10 verkaufen als G-6? Oder in Europa wesentlich mehr G-6 als Erla G-10 ?
Ich hätte jedenfalls vermutet, dass sich allgemein mehr Erla G-10 verkaufen lassen als G-6. Einfach weil es G-6 schon von anderen Herstellern gibt.

Russfinger

Die wird früher oder später auch hier auftauchen. Das ist sicher.
Frage ist nur: wo zuerst?
Und: Ist das eine US-Entwicklung oder baut die auf den hiesigen Formen auf?
Fakt ist jedenfalls: Es gibt ein Decal-Sheet für die Mühle, eine Artikel-Nummer und kopierte Bilder aus einem Leaflet.
Auf der amerikanischen Revell-Seite ist aber nichts erwähnt und auch auf Hyperscale wird auf das Print-Leaflet Bezug genommen.
Später April-Scherz? Oder der Versuch, ganz neu zu werben? Sprich: Man bringt in relativ geringer Anzahl Flyer unters Volk - den Rest erledigen die Foren.  ;)
Abgesehen davon denk ich mir mal, dass jeder, der sich für die 109 in 32 oder generell interessiert, sich die Kiste ziehen wird.
Denn aus der Box konnte man die in dem Maßstab bisher nicht bauen. Wäre also schon eine gewisse Sensation.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

Was spekuliert ihr denn da wieder aus Nicht-Informationen zusammen? Die 2014er-Neuheiten stehen in den Startlöchern und da wird halt für das erste Quartal bei Revell eben die Erla G-10 mit dabei sein. Fertig. Dass da extra und vorzeitig für USA war gemacht wird, halte ich für wilde und unbegründete Spekulation. Auch wenn dort die Heimat der 32er ist.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

RLHDLW

Hat schon jemand die neue 1/72er JAS-39 Gripen von Revell gesehen?


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Der Lingener

Revell Erla Hauben G-10
Wartet halt bis zum 15. November: Dann ist Pressekonferenz in Bünde und dann könnt ihr noch am Abend die neuheiten des I. Quartals auf DPMV.de lesen!
Weiter lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster!
8)
Und ob die Formen der G-10 (so sie denn kommt!) stimmig sind, können unsere achleute dann gerne am testshot (so er denn kommt) nachprüfen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

#1036
Sry Hans: Aber da existiert nun mal ein Flyer, den es hier nicht gibt. Punkt. Mit Artikelnummer 04888. Ebenfalls Fakt.
Also: Entweder hat Revell USA Neuheiten für Hierzulande vorab verraten - oder die haben ihr eigenes Ding gelötet und kündigen das dementsprechend an.
Das hat nix mit"wilden"  Spekulation zu tun sondern in dem Fall mit entweder-oder.



:winken:

Russie


No Kit left behind!


RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Russfinger

Sach ich ja: Entweder.  ;)
Danke fürs Recherieren.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

IchBins

Wenn er denn kommt, könnte ich in Sachen 32 doch mal wieder schwach werden...
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Mini sein Assistent

So, vorbestellt ist der Vogel - Erster! Ätsch  X(

Grüße,
Markus.
F U B A R

Wolf

Nach langem Warten: Focke-Wulf Fw 200 C-3 1/72 von Trumpeter. Eben im Laden gesehen. Mir war jedenfalls nicht bewusst, dass sie mittlerweile erhältlich ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Skyfox

@Wolf: den Reviews/Berichten zufolge ist das der downscaled 1:48er - mit allen Fehlern und Macken...
Auch wenn nicht mein Maßstab - ich würde da eher zur Revellschen greifen...

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

ja, das ist klar. Die Revell habe ich auch schon. Wenn, würde ich sie mir nur als Sammler und Jäger zulegen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hans

Russie, kommt genau so wie ich gesagt habe. Neuheit erstes Quartal, fertsch. Da steckt keine Supersonderentwicklung dahinter, sondern ist nur eine Frage der Infozeitpunkte bzw wann die jeweilige Plattform aktiv ist oder Sinn macht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Dierk3er

#1047

SM

Kohlenklau

Hmmm eine wohl bezahlbare Zero und eine Boing Stearman in 48, das ja mal interessant......
Schon jemand eine Ahnung ob das Eigen/ Neuentwicklungen sind oder ob es sich dabei um einen Formentausch handelt??

Gruß

Russfinger

@ Hans: Bin ich komplett bei Dir.
Mich wunderte eben nur, dass eine relativ sensationelle Neuheit von RoG so "en passant" auf dem Markt erscheint, und die US-Reveller das eher erfahren als wir hierzulande. Andererseits: wenn DAS schon eine "Nebensächlichkeit" ist, bin ich ja auf die anderen Neuheiten gespannt.

:winken:

Russie


No Kit left behind!