Wie bewahrt ihr eure fertigen Flugzeugmodelle auf?

Begonnen von Darklighter, 08. Januar 2019, 23:41:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duck

Ich hab ja erst vor 2 oder 3 Jahren wieder angefangen und mir um die Lagerung noch nicht viele Gedanken gemacht. Fast alle Modelle stehen jetzt überall frei im Haus rum und stauben tatsächlich übelst ein.

Gibt ja wirklich tolle Vitrinenlösungen wie ich sehe, dieses Teil zum an die Wand hängen finde ich ideal.

Vielen Dank für die Links @Bughunter!

Romeo Delta

Ich bin da wohl die absolute Ausnahme, aber ich bewahre meine Helis in Kisten auf. Dort drin sind sie gut vor Staub und Beschädigungen geschützt und erblicken nur auf dem Flugplatzoder daheim zur Wartung das Tageslicht. Das geht eigentlich nur, weil der Großteil der Helis nur eine Länge von 70 - 100 cm haben, also die Kaliber T-Rex 450 oder T-rex 500.  Noch größere Modelle würden allerdings problematisch, denn die kleinen Särge, die man dafür bräuchte, sind teuer, schwer zu kriegen, schwer zu lagern und schwer ins Auto zu verfrachten.

Mein T-Rex 550 fliegt nicht mit einem Scalerumpf als Ballast und ist deswegen nicht so empfindlich. Er sitzt normalerweise auf meiner Mikrowelle und wird zum Fliegen in eine Art Sporttasche gepackt. Wegen der Größe und der Form, glauben die leute immer, es sei eine Gitarre in der Tasche und sind immer ganz erstaunt, daß die Gitarre mit 150 Sachen durch die Luft fliegen kann.

Drache74

Hallo,

@Duck, Bughunter: Ich habe mir die Links jetzt auch mal angeschaut. Für mich persönlich sind 2 Links interessant, wobei bei einigen die Preise nicht dabei stehen. Evtl werde ich dort auch noch mal anfragen. APH-Vitrinen scheint sehr gut zu sein, wobei, die Vitrinen kein Schnäppchen sein werden, da ich 2 "brauche" :7: Bei denen war aber glaube schon der Versand/Transport im Preis mit drin. Aber in den Vitrinen bleibt dann auch erst mal einiges leer und wird sich langsam füllen. :pffft:

Viele Grüße
Drache74

ice

Ich empfehle sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen und z.B. eine Suche bei ebay Kleinanzeigen einzurichten und etwas Geduld mitzubringen. Ich hatte Glück und habe eine SDB-Vitrine für den Preis einer IKEA-Vitrine bekommen. :pffft:
Halt auf das übliche achten: Nichtraucherhaushalt, keine Tiere etc.

[attachment=0]
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com