Euro Model Expo 25.+26.03.2023 in Lingen

Begonnen von Iceman86, 13. November 2022, 11:19:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Nordhorner

Was man teilweise so live erlebt (Lagerverkauf bei Revell, Personen auf Ausstellungen die mit Kritik/Hinweisen nicht umgehen können und eigentlichnur Lob hören wollen, und etliches andere auch).......nein, der Eindruck täuscht nicht. Oder willst du mir sagen das "die Modellbauer" nicht auch ein Schnitt durch die Gesellschaft sind?

Und was die Häme betrifft......ja, es erfreut mich. Ich bin der Überzeugung das er dem Modellbau als ganzem aus purem Eigeninteresse da einen gehörigen Bärendienst erweist. Und das ein Dämpfer da nicht schadet.

Und da bin ich sicher nicht der einzige.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

maxim

Ehrlich: ich glaube nicht, dass man aus meiner Aussage automatisch schließen kann, wie viel Platz noch ist. In den letzten Jahren wurde der Plan mit den Tischen oft erst Tage vor der Ausstellung fertig.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Rambazanella

Chapeau an Der Nordhorner, U made my Day!

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Der Lingener

Locker bleiben, ihr Lieben - locker bleiben!
Warten wir einfach ab, was Ende März in den Emslandhallen so los ist und dann sehen wir ja, ob (wie Berthold so schön bei seinem Spielwarenmesse-Video sagt) der Letzte das Licht ausmacht oder nicht!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

mittlerweile ist die Liste der Aussteller online:
https://euromodelexpo.jimdo.com/club-exhibitors-clubaussteller-2023/

Die Liste der Händler (so ca. mindestens 50!) kommt nächste/übernächste Woche!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Erstaunlich viele Meldungen wenn das so stimmt.
Hätte ich nicht gedacht.

Gruß

Markus

Der Lingener

Moin Markus,

warum sollte das nicht stimmen?
Kommt ja direkt von Berthold!

chael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

jerrymaus

Es sind sehr,sehr viele Einzelpersonen sowie Clubs / Vereine, von dehnen habe ich noch nie was gehört habe. Wie gesagt,@, die dort hinfahren eine schöne & gute Ausstellung.
Thomas

Der Lingener

Zitat von: jerrymaus in 20. Februar 2023, 13:33:41Einzelpersonen sowie Clubs / Vereine, von denen habe ich noch nie was gehört habe

Umso größer die Chance, sie im März kennenzulernen  :D

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

boogie_51

Ist doch aber absolut verständlich...wir reden von der ersten EME "nach" Corona. Die Leute sind ausgehungert und da ist vieles wurscht, man nimmt es in kauf  :klatsch:
Gruß Patrick

tsurugi

Erste EME nach Corona stimmt nicht ganz, letztes Jahr war die auch schon.

Gruss

Markus

Rafael Neumann

Moin,

Michael, ich stimme Dir zu - man wird also sehen, wer dort in welcher Zahl tatsächlich vertreten sein wird. Ich möchte nicht drohen, aber vielleicht lerne ich Dich ja dann tatsächlich einmal persönlich kennen.

Ich denke aber auch, dass die rückläufigen Anmeldungen bei den Ausstellern zu "Kaufkraftverlusten" bei den Händlern führen werden, denn sehr viele Aussteller stromern ja eigentlich den ganzen Tag durch die Halle und bleiben immer wieder bei den Händlern hängen. Das wird in diesem Jahr halt weniger werden, und für eine reine "Verkaufsmesse" dürfte der Tagespreis zu hoch sein.
Ich bin gespannt.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Iceman86

So die Händler sind jetzt auch online.
Irgendwie für mich persönlich kein Händler für den ich extra nach Lingen fahren müsste.
Ich habe sehr lange überlegt ob ich fahre oder nicht. Da mittlerweile auch private Gründe dagegen sprechen, werde ich nicht kommen. Wünsche allen die ausstellen oder einfach nur als Besucher kommen viel Spaß.

Gruß
Daniel

olli

Nicht daß die Messe/Ausstellung für mich interessant wäre, da ist der Weg einfach zu weit, aber ich habe mir mal die Liste angeschaut. Und da viele Namen mir nichts sagen, versucht danach zu suchen/google'n. Oft ohne Erfolg.
So rein Werbemäßig wäre es toll gewesen, wenn bei dem Namen ein Link hinterlegt wäre, unter dem man sich über den Händler / Hersteller informieren könnte. Klar, das kostet Zeit, die ja bekanntlich kostbar ist.
Ansonsten sind ja einige (mir) bekannte "Größen" mit dabei, das schaut nach einer guten gesunden Mischung aus. Da könnte man auch mal über den bekannten Tellerrand hinausschauen  :woist:  :D

Vielleicht liege ich ja falsch, aber 1ManArmy und One Man Army ist doch der selbe Hersteller?

Mal eine Frage.... dieser Bechthold Tacke? also der Veranstalter/Organisator, stemmt der das alles alleine oder sind das mehrere die das organisieren?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Koffeinfliege

Hm, mir sagen mindestens 80% der Namen etwas. Verdammt, ich bestelle zu viel. :3:

Da sind viele Händler/Hersteller dabei, die auf den meisten Ausstellungen zu finden sind.


Der Lingener

Zitat von: olli in 25. Februar 2023, 07:01:59dieser Bechthold Tacke? also der Veranstalter/Organisator, stemmt der das alles alleine oder sind das mehrere die das organisieren?

Berthold macht das alles völlig alleine. Er hat zwar vor Ort Helfer (u.a. seine FReundin), aber die komplette Organsiation und Akquise macht er völlig alleine.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Zitat von: Rafael Neumann in 24. Februar 2023, 10:19:57Michael [...] Ich möchte nicht drohen, aber vielleicht lerne ich Dich ja dann tatsächlich einmal persönlich kennen.
Ach Du Schreck  8o
Nee, im Ernst: Da freu ich mich auch schon drauf! Am Stand der Modellbaufreunde Lingen sitz ich ab und an mit Bastelwerkzeug in der Hand - und falls nicht: Einfach auf der Raucherterasse Ausschau halten ... :D

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

NonPerfectModeller

Aus der seitenlangen Diskussion über das Für und Wider der EME halte ich mich tunlichst raus.
Aber ich hoffe auf einen großzügigen Bildbericht hier im Board.

Also, die, welche nach Lingen pilgern; macht ordentlich Bilder und postet sie hier. :D

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

olli

Zitat von: Der Lingener in 25. Februar 2023, 21:29:27...

Berthold macht das alles völlig alleine. Er hat zwar vor Ort Helfer (u.a. seine FReundin), aber die komplette Organsiation und Akquise macht er völlig alleine.

Michael

Alle Achtung 8o Danke für die Info. Dann ist das für ihn ja ein ziemlich riesiger Zeit- und Arbeitsaufwand.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Wolf

Schönen Gruß an Fredo und Nordhorner, solche Kommentare könnt ihr euch sparen. Deshalb wurden sie gelöscht
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Nordhorner

Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

noch zwei Wochen, dann können sich diejenigen, die zur EuroModelExpo nach Lingen kommen, selbst ein Bild von der BRONZE-Edition machen. Die Emslandhalle ist wohl voll und nur noch einige Reservetische vorhanden.
Ich bin mal gespannt auf die Rückmeldungen der Aussteller, Besucher und auch der Händler.

Ich hoffe, das wir Lingener recht viele Photos von der Veranstaltung hier einstellen und natürlich auch, dass andere dies tun - so können sich diejenigen, die daheim bleiben (mussten) ein Bild machen.

Bis dann - ich freu mich, viele aus dem MB endlich (mal wieder) live und in Farbe zu sehen
 :winken:

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

xxxSWORDFISHxxx

3 Wochen hoffe ich doch sehr. Sonst wird es knapp bei mir alles am Start zu haben :D

Der Nordhorner

Ankündigung in der Zeitung mit Familieninterresantem Inhalt, incl Foto mit RC Heli. Also quasi wie die hiesigen Besucher es von der Emslandmodellbau gewohnt sind. RC, Eisenbahn, alles Dinge die sich auch bewegen.....mit einem Minimalanteil an Plastikmodellbau.

Und dann bekommen die angelockten Familien nur statischen Modellbau mit hohem Militäranteil fürs Geld.

Da ist fette Enttäuschung bei den meisten Familien angesichts des rausgeworfenen Geldes vorprogrammiert.
Gruß, Michael
Schönen Resttag noch.

StiftRoyal

#224
@ Der Nordhorner

Ja, ist wie ein Militärmuseum besuchen, obwohl man im Freibad sich wohler fühlt. Mit welchen Erwartungen dort wer, wie hingeht ist doch relativ egal oder?!

Du bist super informiert und wirst nun den "Fehler" für dich hoffentlich vermeiden können, die anderen können das doch genau so machen.

Einige wie im Thread zu sehen freuen sich wahnsinnig auf die Ausstellung. Manch einer möchte auch nur jemanden wieder sehen, ein Bier trinken, Bausätze kaufen etc. . Ist doch völlig Bockwurst.

Du kannst hier noch 100 pessimistische Kommentare verfassen, es ändert nix, wie ein Stammtisch der von der Politik nicht gehört wird ;-) .

Vergesse nur nicht, du stellst damit die ehrenamtliche Arbeit einiger krass in Frage. Von seiner Couch aus mit dem Finger zeigen ist immer sehr einfach. Biete doch deine Hilfe bei der Organisierung und Co. an, vllt. kannst du ja etwas bewirken?!

(@Mods, ich weiß, OT, habe auch nix dagegen wenn mein Kommentar gelöscht wird!)