Dogfight double Airfix A-4 B und Mig 17 Fresco

Begonnen von Marderkommandant, 17. Oktober 2020, 17:55:51

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marderkommandant

Mahlzeit.
In Erinnerung an vergangenen Bastelspaß zu Knirpszeiten, (auch wegen eines "schnellen Erfolges") habe ich mir das neue dogfight double A-4 Skymaster und Mig 17 Fresco gegönnt.

Der Bau hat Spaß gemacht, Airfix hat eine sehr schöne Bauanleitung und der Zusammenbau war problemlos. Paßgenauigkeit war sehr gut und die Decals ebenfalls perfekt.
Was will man mehr?
Selbstverständlich mehr Erfahrung. Und die Fähigkeit bessere Bilder machen zu können. Und überhaupt fehlt es mir immer noch in punkto airbrushgebrauch...
Seht es mir nach, ich übe an allen Fronten...
Auf Wunsch mache ich morgen ein paar Tageslichtbilder mit mehr Zeit und bastel noch einen Hintergrund
Liebe Grüße,
Andreas

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

NonPerfectModeller

Servus Andreas,

schöne Dogfight-Szene. Gefällt mir.

P.s: Ich und die Airbrush-Technik werden auch nicht wirklich Freunde. :D

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

springbank

Moin,

wirklich sehr gut gemacht und auch klasse präsentiert Andreas :klatsch:
zwei absolute Klassiker :P

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Marderkommandant

Danke Leute, eure Worte muntern auf...
Ich sehe das kritischer...14 Fotos, eins hat halbwegs gepasst...  ?(
@Der Reinhard, das ist 1/72. Aber wirklich schöne Bausätze. Ich bin da allerdings etwas vorbelastet, da meine erste Modellliebe Airfix war...damals, in den späten 60ern... :D

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Taylor Durbon


Hans

Klasse. Gefällt mir echt. Bis auf den Stern am Skyhawk. Schau mal genauer hin...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



NewFisch

Gefällt mir auch  :P

Meine und das mit Stern fällt nur auf wenn man genauer hinschaut und vom Fach ist... Habe auch schon mal ein Betriebsstoff-Dreieck falsch herum aufgeklebt.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Rambazanella

Ach ja die guten alten Dogfight Doubles.......lang, lang ist's her......  ;(

Ich wusste der nicht das es die noch  gibt, oder hast du die aus dem Raritätenhut gezaubert?

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Marderkommandant

Ahhhh! Der ist falsch rum!
Ich sag's immer wieder: Ich bin manchmal zu oberflächlich! Solche Fehler passieren mir...  ;(

Aber vielen Dank für die netten Worte...
@ Rambazanella, nein, nix  "Raritätenhut" dieses Set ist flammneu beim Händler eingetroffen.
Und wie gesagt: Ich mag Airfixbausätze...

Beste Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

oggy01

Also mir gefallen sie so sehr gut.


Bin eh kein Freund der "spanischen Schule".

Das mit den Stern kann ja mal passieren... Aber ansonsten wirklich top Arbeit

:winken:

Ralf

Hajo L.

Sieht sehr schön aus! Die Airfix-Skyhawk liegt auch gerade als Urlaubsprojekt bei mir auf dem Basteltisch - bis auf das sehr gummi-artig weiche Plastik ein sehr schön zu bauendes Modell!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hörnchen

Andreas, wenn es tröstet solche Missgeschicke passieren uns allen hin und wieder. :pffft:

Deine Dogfightszene gefällt mir echt gut, eventuell schaffst du es ja noch ein paar Bilder zu machen.
Und das mit dem Airbrush bekommst du auch noch hin, ist alles Übungssache.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Flugwuzzi

Schöne Szene ... mir gefällt dabei die Vergleigsmöglichkeit der beiden Gegner.  :P

Das mit dem verdrehten Stern ist natürlich ärgerlich, aber durchaus korrigierbar.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

H.D.

#15
Zitat von: Marderkommandant in 18. Oktober 2020, 10:21:14
Ahhhh! Der ist falsch rum!
Ich sag's immer wieder: Ich bin manchmal zu oberflächlich! Solche Fehler passieren mir...  ;(

Ist mir auch schon passiert (wem nicht?)! Da gibt's nur eins: Drüber lackieren und ein frisches Decal aufkleben! vielleicht hast Du Glück, und es ist auf der anderen Seite zufällig richtig herum  :D

Ansonsten: Toll gemacht für den Maßstab 1:72. Die Geschicklichkeit in diesem Maßstab bewundere ich immer wieder!
Viele Grüße

Hans Dieter

H.D.

#16
 :D
Viele Grüße

Hans Dieter

Marderkommandant

Andersrum geht natürlich...  :D
Also für H.D.:

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

H.D.

Perfekt! dann ist´s ja nicht so schlimm  :klatsch:

So kommt einem manchamls der Zufall zu Hilfe :3:
Viele Grüße

Hans Dieter