Hauptmenü

Spitfire Mk XVI 1/48

Begonnen von NewFisch, 29. November 2020, 20:16:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewFisch

Hallo

Ein kleines zwischendurch Projekt ist fertig. Der Bausatz ist von Eduard die Spitfire Mk XVI  Bubbletop in 1/48 Weekend Edition (84141) ooB. Auf Alterung und Washing habe ich bei dem Racer von 1949 verzichtet.Farben sind von Gunze (metallic) und Revell.


[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Helge

Schöne Spit gefällt mir sehr gut :P :P

gruß

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Commander JJ

Hi,
sieht sehr gelungen aus.
Kann an den Fotos liegen oder an der Verarbeitung, das Silber sieht etwas "körnig" aus.
Da musst Du Dich mit den Farben ran tasten.

Habe dieselbe Maschine mal in 1:72 gebaut und da auch ganz bewusst die Bleche auf den Flügeln variiert. Das ist eigentlich nicht ganz korrekt, da die Maschine nicht Naturmetall war sondern silbern lackiert. Farbton ist glaube ich ein "Racing Silver"...

VG JJ


f1-bauer

Schick  :P. Schöne Silber-Spit, gefällt mir.

Gruß
Jürgen  :winken:

Hörnchen

Sehr schöne Spitfire.
Genau wie JJ sind mir die "rauhen" Flächen aufgefallen, ich bin mir aber sicher das Du das beim nächsten
NMF Modell besser hin bekommst. Übung macht ja bekanntlich den Meister. :1:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

NewFisch

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ja leider ist die Alufarbe in einigen Stellen etwas rau gewesen. Bin vor dem Klarlack zwar mit 3000 Schmirgel rüber gegangen was die Oberfläche schön glatt gemacht hat aber das körnige "Muster" ist geblieben. Bei meiner Mustang lief das besser.

https://www.modellboard.net/index.php?topic=64720.0 Hier nochmal die Mustöang zum schauen wer mag....

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

xingu

einen "Querdenker" muss es ja geben...ich finde die Spitfire nicht schön, die verhunzte Bubble-Haube versaut doch das ganze Modell...das liegt aber an Eduard und nicht an Deiner Baukunst...😷
alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....

eydumpfbacke

Schicke Spit.
Mir fehlt ein wenig Panellines mittels Washing

Mag aber auch an den Bildern liegen.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall