TdoT bei der Bundeswehr "Sanitätsdienst in der BW" versch. Hersteller 1/35

Begonnen von old rookie, 10. Oktober 2021, 17:05:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old rookie

Hallo!  :winken:
Mein Versuch drei Bausätze des San-Dienstes in einer Base zusammen zufassen. Platzsparend...und mir sind auch keine anderen Ideen gekommen, wie die einzelnen Fahr- und Fliegzeuge halbwegs (in ihrem natürlichen Habitat) darzustellen wären.  :pffft:
Deshalb dieses fiktive Zusammentreffen.  :6:
Mit diesem Baubericht hab´ich meinen Wiedereistieg in Plastikmodellbau begonnen:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=55933.0
Auf dem Dio, oder besser auf dieser größeren Base  :D sind noch:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=60184.0
...die drei Briten wurden dann aber doch nicht eingesetzt, die Uniform war dann doch zu warm für die Base... :3:
..etwas fliegendes, etwas auf Rädern, fehlt noch etwas auf Kette  ;)
https://www.modellboard.net/index.php?topic=63896.0
Rausgekommen ist das hier:
[attachment=0]
[attachment=1]
Und in loser Reihenfolge mal durch die Austellungsstücke, Zivilisten gibt´s leider nicht soviele für den Zeitraum Mitte der 80er  :rolleyes:
[attachment=2]
[attachment=4]
[attachment=5]
[attachment=6]
[attachment=7]
[attachment=8]
[attachment=9]
[attachment=10]
[attachment=11]
Bei diesem Fotografen hab ich mal mittels eigenen Decals etwas Werbung und einen Verweis auf zwei heimische Zeitungen angebracht, der gute Mann ist also ein freier Journalist... :6:
[attachment=12]
[attachment=13]
Das Thema Essen musste natürlich auch berücksichtigt werden, Currywurst mit Brot und Steak mit Kartoffeln.  :3: Zur Erbsensuppen fiel mir nix ein. :rolleyes:
[attachment=14]
Ich hoffe mein Gebastel gefällt dem ein oder anderen.  :1:
Die Fahrzeuge gehören beide zu einer Panzergrenadiereinheit, ich bin in meiner immensen Naivität natürlich davon ausgegangen dass die Sanis dort auch blaue Baretts tragen, wie ich es aus meiner Kompanie kannte. Sollte das verkehrt sein, so sind sie vom San-Batallion 2 aus Marburg, lediglich ihre Fahrzeuge passten nicht mehr auf die Base!  :7: :7: :7:
Liebe Grüße, Robert



Flugwuzzi

Sehr schöne Sezenerie vom TdoT  :klatsch: :klatsch:
Das Dio bietet eine Fülle von interessanten Geräten (vom Hubi bis zum Unimog) und etliche menschliche Interationen. So ein Gewusel kenne ich durchaus auch aus der Realität. Fein gemacht  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Martin.


Sieht toll aus, so viele kleine Details. :respekt:
Am besten finde ich ja die Verpflegung, da bekommt man gleich auch Appetit drauf  :6:

:winken:
Martin

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Oha, in den ganzen Details steckt aber richtig Arbeit drin :P Klasse!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

matz

Wirklich schön geworden. Die Fülle der Details ist enorm, auf dem begrenzten Platz. Nicht nur innen, auch außen wirken die Fahrzeuge überzeugend.
Nice  :P :P :P

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

old rookie

Hallo! :winken:
Vielen Dank euch für das positive Feedback, es freut mich wirklich das mein Tun Gefallen findet!  :1:
@Hans, stimmt,ich hatte da mal einen Baubericht angefangen... :rolleyes: :pffft:
Liebe Grüße, Robert

f1-bauer

Servus Robert,
ja sind den gerade Bundeswehr-Wochen?

Dein Sani-/TdoT-Dio ist sehr schön geworden  :klatsch: :meister:. Jetzt verstehe ich auch, warum Deine Werke immer schmal und lang sind. Beim BB vom Unimog und ich glaube auch beim MTWwar ich dabei, kann ich mich dunkel erinnern. Beim Huey habe ich mich wohlweisslich rausgehalten aber still und mit offenem Mund genossen. Auf alle Fälle ist die Detailfülle schon in den BB gewaltig. Dein Dio toppt das noch, wie ein Wimmelbild. Kann mich nicht satt sehen - und vor allem fällt mir da auch wieder unser SanOG ein - mit dem hätte ich noch ein Huhn zu rupfen  :aerger:

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings - das Eröffnungsfoto. Der Gesamtblick auf das Dio geht vor der (beeindruckenden) Sammlung an Nato-Zebras, Litzen u.s.w. leider unter. Alle anderen Fotos einschließlich der Makros sind bar jeder Kritik und zeugen von Deinen Fertigkeiten - Bravo. Mein Lieblingsfoto st das mit dem Kind, dem Hund und dem Barrett auf dem Boden  :P. Das ganze Dio ist schlicht TdoT live.

Ich geh nochmal ne Runde Fotos gucken  :D

Gruß
Jürgen  :winken: 

old rookie

Jürgen...was soll ich schreiben...vielen, vielen Dank für deine Worte, das freut mich wirklich sehr!  :1:
Bundeswehr-Wochen... :6: Jawohl, ich habe diese RAL6014 Nische für mich entdeckt.  :3: Und die Vitrinen geben die Größe der Nische vor!  :7: Ich muß also meine Ideen auf Vitrinengröße skalieren  :7:, das klappt solange bis ich anfange Flieger zu bauen... :pffft:
Liebe Grüße, Robert