German Panzer Stowage Set A - 1:16

Begonnen von Sparky, 19. Januar 2022, 20:05:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

German Panzer Stowage Set -A-

Modell:  Gernan Panzer Stowage Set -A-
Hersteller:  Das Werk
Maßstab:   1:16
Art. Nr. :   DWA027
Preis ca. :  24,95 €




Beschreibung:

Passend zum neuen StuG III Ausf. G bringt Das Werk drei ,,Bausätze" in 1:16 zur Ausstattung deutscher Panzerfahrzeuge heraus. Ich habe hier das Wort Bausätze bewußt in Klammern gesetzt. Es handelt sich ja eigentlich nicht um einen Bausatz, sondern um Austattungsteile in Resin. In meinen Augen sehr brauchbar, da gerade die Sturmgeschütze eigentlich immer sehr bepackt daher kamen. Natürlich lassen sich die Teile auch zur Ausrüstung anderer Fahrzeuge im gr. Maßstab nutzen.

Inhalt:

Zunächst erst mal alle Teile in der Übersicht:



Und auch ein paar Nahaufnahmen:











Aber auch die Rückseite der Einzelteile sollte hier gezeigt werden, da Resinteile manchmal sehr große Angüsse ausweisen, die dann mit einigem Aufwand entfernt werden müssen - hier nicht:






Fazit:

Ich persönlich halte dieses Set für sehr nützlich - eine gute Mischung an verschiedener Ausrüstung. Mun.-Kisten, offene Kisten mit unterschiedlichen Gegenständen (Mp40, Stielhandgranaten, Stahlhelm, Kochgeschirr etc.), div. Planen, Mun.-Kästen fürs MG, Balken.
Natürlich kostet das Set sein Geld, aber man bekommt eine Menge Resin für sein Geld. Ich tippe mal darauf, das als Hersteller Vallue Gear dahinter steckt - eine bekannter Hersteller für gutes und brauchbares Resin-Zeugs. Und es stinkt nicht!

Zusammenfassung:

+ hervorragender Guss
+ gut Auswahl (Darstellung)
+ Preis
+ gut zu bearbeiten (wenig Anguss)

- ich hätte mir eine farbige d.h. bemalte. Darstellung der Teile gewünscht, spart Recherche. Aber das ist Stöhnen auf ganz hohem Niveau!

Persönl. Fazit:

Unbedingt empfehlenswert - diese Beschaffung lohnt sich.
Auch wenn man bedenkt, was man für z.B. Reifensätze ausgeben kann.

:winken:
Sparky








"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall