Ferrari 458GT2 AF Corse Le Mans 2011 – APM 1/24

Begonnen von frang, 16. August 2020, 19:39:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frang

Ich möchte mein kürzlich fertiggestelltes Projekt vorstellen, den
Ferrari 458GT2 AF Corse Le Mans 2011 – von AutoPlaceModels in 1/24.
   Der Kit den ich hatte war das Präsentations-Modell, also musste ich für die Le Mans Version von 2011 einige Umbauten oder Ergänzungen machen.
  Der Bausatz war sehr akkurat gearbeitet, hatte allerdings auch seine Problemchen.
Insbesondere die Bauanleitung ist äußerst armselig, zB wie sich die Bremsanlage zusammensetzt muss man selbst herausfinden.
Für ein größeres Bauteil habe ich bis jetzt nicht herausgefunden wofür es ist.
Hab´s weggelassen, fehlt auch irgendwie nicht.
  Cockpit und Motorraum sind recht dünn detailliert - sieht man auch nicht soviel davon, wenn das Modell zusammengebaut ist. Mir war es trotzdem wichtig, da ist Einiges an Scratch und Zurüstteilen eingeflossen.
  Die Aufkleber von Decaldoc sind von sehr guter Qualität, allerdings hat die Tricolore nicht zu dem APM-Body gepasst. Sind vermutlich für den Fujimi gemacht worden.
Es war aber soviel ,,Fleisch" da, dass ich diese in 3 Teile schneiden und anpassen konnte.
Nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden.

Genug gequasselt – nun Bilder.
Hoffe er gefällt euch, viel Spaß.

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Mir gefällt dein Ferrari richtig gut.
Schöne Details im Innenraum.  :P

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Ralf S.

Gruß aus Ostfriesland

Ralf

A7

Manchmal bin ich echt froh, dass Forenmitglieder sich mit Bausätzen auseinandersetzen, die ebenfalls noch auf meiner Wunschliste stehen.
Dein Modell gefällt mir sehr gut, handwerklich gibt es kaum was auszusetzen.
Aber mit der Basis kann ich mich nicht anfreunden, vor allem für das Geld, was man hinlegen muss. Irgendwie passen die Vorderräder von den Proportionen her nicht. Und der Guss sieht auch aus, als wenn nicht die erforderliche Sorgfalt bei der Produktion geherrscht hätte.
Und Deinen Äußerungen zufolge gehe ich davon aus, dass Du auch nicht unbedingt so zufrieden mit dem Bausatz warst?
Von daher vielen Dank für Deine Vorstellung.
Ach so, was mir noch aufgefallen ist: Der Ferrari stammt aus dem Jahr 2011, nicht 2001  ;).
Grüße
Ralf

frang

Herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen!
@Ralf:
Danke für den Hinweis. Schlamperei :rolleyes:, natürlich ist das Auto von 2011, hab´s korrigiert.
Die Gussqualität des Kits ist wirklich gut. Was man an Imperfektionen in den Bildern findet hab ich mir selbst zuzuschreiben.
Ich hab mir selbst so einige Beine gestellt. Und ist auch einiges den Improvisationen und Scratchbau zuzuschreiben.
Wie gesagt, für die LeMans-Version musste ich einiges verändern. Und bei den Super-Buildern würde ich mich auch nicht einordnen.
An den Vorderrädern finde ich eigentlich nichts auszusetzen.
Und der Preis: klar, nicht billig- aber im Rahmen dessen was vergleichbare Resin-Kits kosten.
Meiner Meinung nach dem Fujimi-Transkit klar vorzuziehen (den hatte ich schon in der Hand).
Der APM-Kit ist heute kaum mehr zu bekommen, und wenn doch, dann vermutlich jetzt für echt viel Geld.