Heinkel He-162 A-2 "Salamander", Revell, 1:32

Begonnen von Iceman-Pilot, 23. Juli 2020, 14:14:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman-Pilot

Im Frühjahr hatte ich bei einem Kollegen hier im Board den Salamander aus seinem Bestand erworben. Und hier seht ihr, was daraus geworden ist.

Der Bau war einfach, die Teile passten alle sehr gut. Nur bei den Decals gab es dann einen Fehler in der Anleitung.


Alex
:winken:


mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Mr. Hudson

Moin Alex,

saubere Arbeit! Die Lackierung gibt die quasi werksneue Ausführung der He 162 gelungen wieder :P.

Sehr schön gearbeitet finde ich auch die Base, wenn gleich ich mich frage, ob die Originale wirklich auf derartig steinigem Untergrund abgestellt wurden. Gibt es dazu Fotos von He 162?

Viele Grüße
Kai  :winken: 

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Hans

Eine gelungene He 162. Sauber gearbeitet, ordentlich lackiert. Bei der Verglasung hat sich in der Zwischenzeit herumgesprochen, dass die 162 die Streben nicht aussen, sondern innen hatte - die Plexischeiben waren von aussen aufgeschraubt. Ich hab da auch erst bemerkt, als ich in Berlin das Original sah. Ansonsten:  :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Iceman-Pilot

@Kai: Danke!  :klatsch:
Die Base habe ich nicht gebaut. Die gibt es so fertig zu kaufen  :pffft: Ich hatte nur nix besseres, um den Flieger wenigstens ein bisschen zu drapieren  :7:

@Hans: Danke!  :klatsch:
Ich gebe es ehrlich zu, das ich lieber Baue als zu Recherchieren. Dadurch entstehen bei mir "Abweichungen" zum Original. Aber ganz ehrlich, die vielleicht 10 Menschen, die meine Modelle im Original sehen müssen ( X(), denen fällt das garantiert nicht auf.
Und trotzdem danke, ich habe das nicht gewußt. Und mit Deiner Info könnten andere diesen Fehler vermeiden  :P


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Flugwuzzi

Sauber gebaut und prima lackiert.
Muss ja nicht immer voll verschmutzt sein   :P
Das mit den Streben ist mir auch noch nicht aufgefallen  8o ... man lernt nie aus  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

NonPerfectModeller

Servus Alex,

einen schönen "Volksjäger" hast du da fabriziert.
Ob bei Modellen immer alles historisch korrekt sein muss, bleibt ja auch ein bisschen jedem Modellbauer selbst überlassen.
Ich lackiere die Streben der Klarsichtteile so wie es für mich am einfachsten ist; von außen.
Deine He 162 weiß auf jeden Fall zu gefallen.

Gruß,
Bernd 
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell