Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

Geno und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mumm

Nochmal ´n ziviles Fahrzeuch...


Alex

Der kleine Gladiator von Airfix ist nun fertig... ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu, ein paar gute Photos zu machen!

[attachment=0]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Sehr schick - dürfte auch ein interessanter Vergleich mit der Spitfire und dem Sea Harrier (?) dahinter sein.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Warlock

Noch ein paar PE Teile (MG Halterung am Bug) und dann kann ich mal langsam an die Grundierung denken...



We are the pirate metal drinking crew

NonPerfectModeller

Das Cockpit deiner Ju 88 ist echt fein. :P
Welcher Maßstab?
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Warlock

1:48, ICM
... keine Ahnung warum ich mir unbedingt das Big Ed antun musste ...  :woist:
We are the pirate metal drinking crew

Steffen

Zitat von: CallMeOlli in 26. Juni 2021, 11:16:33
Mein "immer-mal-zwischendurch-Projekt", an den ich jetzt vereinzelt seit über einem Jahr baue. Es ist der OH-6A von AMP/MicroMir in 1/48.
Als Teilespender habe ich auch noch einen Academy MD500 herangezogen...






Ein Projekt, das ich definitiv unterschätzt habe. Je mehr man sich mit dem Original und dem Bausatz auseinandersetzt, umso unangenehmer wird es und umso mehr Arbeit fällt an. Hätte ich geahnt, worauf ich mich da wieder einlasse, hätte ich wohl was anderes gebaut  :3:  :3: .

Gruß Olli
Hammer !
Bau das doch bitte in einen eigenen Baubericht, egal ob der nur aus 2 Beiträgen besteht oder über Jahre läuft. Aber das geht hier in der Masse sonst unter. Und dafür ist das definitiv viel zu schade !

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Frank74

@mum

schick der Bronco :P passt alles super zusammen.
[attachment=0]

Frank

CallMeOlli

@Martin und mirami: Danke euch beiden!

@Steffen: Na gut...überredet :D .
Ich werde mal rechtzeitig ein paar Fotos machen und dann einen Thread aufmachen  :3: .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

tsurugi

#34
Bi mir gejht es am zweiten Lanz weiter.





Gruss

Markus

EDIT: Bitte nur zwei Bilder im Projekte-Thread, für das Team AP

Uwe K.

Sehr klasse Anfang beim Lanz.
Wenns kein Museums-/Sammlerbulldog sein soll, würden ihm wohl einige Dellen und Knicke in den Kotflügeln gut tun.
Als Arbeitsgerät war sowas eigentlich üblich.
LG

tsurugi

Hallo Uwe, das ist die Strassenversion und da halte ich mich mit Beulen zurück aber bei den nächsten versuche ich das mal.

Gruß

Markus

Kannonenvogel

Hab am montag die neue von Special Hobby bekomen und gleich etwas Fingerübungen gemacht,nicht schlecht !!einzige bisher "Passtifte am Rumpf etwas zu lang "(oder die löcher nicht tief genug )tolles preis -leistungs verhälinis bin auf das Gesamtbild am ende gespant.
Gruss :winken:

mumm

Zitat von: Frank74 in 05. Juli 2021, 09:33:58schick der Bronco :P passt alles super zusammen

Stimmt, Frank, passt bisher sehr gut, nur der viele Grat an meinem Modell nervt manchmal.
Dein Neagan mit seiner Lucille ist aber auch herzallerliebst, ist das die Figur von Scaleproduction?

Gestern nochmal den Drucker angeworfen, langsam geht´s besser...


Peter  :winken:

IchBins

Eigentlich wollte ich was anderes bauen, aber wenig Zeit ist immer ein Grund für "Mal eben schnell".

Tamiya E-7, 1/72:




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

tsurugi

 Iich hab beim zweiten Lanz einen Rückschlag erlitten weil ich bei den Seitenteilen geschlampt habe oder  einen im Tee hatte.
Also die Säge rtausgeholt und 4 Schritte zurück.



Gruss

Markus

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

tsurugi


NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Frank74


Marderkommandant

Olli, Deine Bf 109 ist zum niederknien schön lackiert!
S - A - G - E - N - H - A - F - T !!!!    :1: :1: :1:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zeig Mehr!

Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Viquell

ein neuer Jet auf meiner Werkbank und wie gewohnt mehr Decals als Teile  :7: :7: :7: :7:

Die AMK MiG 31 ist aber ein wirklicher top Kit, passen die Teile nicht, dann liegt der Fehler 100 % beim Erbauer  :D

Ich habe den Eduard Set als Ergänzung , wollte noch die Brassin Sitze , aber nach dem ich einen Baubericht gesehen hatte dachte ich Genug ist Genug
Für die Eduard Platinen bedarf es etwas Anpassung des Interior Color, bei meiner MiG 25 hatte ich MiG Ammo interior mit einem Clear Blue überzogen, das Ergebniss war dennoch nicht befriedigend.
Für die MiG 31 habe ich den Farbset von MRP Color, dennoch die Eduard Innenteile weichen farblich weit von dem ab was MRP oder MIG Ammo und auch AKAN als Türkise ausweisen,
da mir das Tamiya Clear Blue dann doch noch zu Hell oder zu Klar Blau erschien habe ich an der MiG 31 das Alclad Blue der Anlassfarben versucht , passt wesentlich besser  :D

Bleiben noch die etwas anspruchsvolleren Triebwerkauslässe, farblich und aus Edu PE Teilen wirklich was für sehr sehr ruhige Stunden  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Taylor Durbon

Zitat von: IchBins in 11. Juli 2021, 20:09:47
Eigentlich wollte ich was anderes bauen, aber wenig Zeit ist immer ein Grund für "Mal eben schnell".

Tamiya E-7, 1/72:


Ein Kracher. In dem Massstab 8o

Iceman-Pilot

Ich versuche mich gerade an einer Dambuster-Lancaster in 1:72. Da es dazu schon Bauberichte hier im Forum gibt, mache ich natürlich nicht noch einen  :6: Nur so viel: Die Paßgenauigkeit ist prima und das Modell lässt sich leicht bauen.


Alex
:winken:


mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

NonPerfectModeller

Aber in die Galerie fliegt die Lancaster?
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell