Hauptmenü

Revell D7 Klingon Cruiser

Begonnen von Legion1966, 16. Dezember 2019, 07:44:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

So, nachdem der spezielle Vogel nun fertig ist als Prototyp für die Tarnvorrichtung und als Vorlagenmodell für die Raubvogel-Klasse hier Bilder unter verschiedenen Lichtverhältnissen. Das LED-Basis-Set bekam noch die ein oder andere Effekt-LED und ein paar Glasfasern.






































Wie ich das ganze aufbaute, ist hier nachzuvollziehen:

https://modellboard.net/index.php?topic=63124.90

Viel Spaß beim Betrachten

Der Geröllheimer   :winken:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Kontio

Wahnsinn !!! Echt super was Du da gezaubert hast !  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber müsste die Kiste nicht schon längst einen "Hüllenbruch" gehabt haben ?  :pffft:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Marco Saupe

Tolle Arbeit, sieht so aus, als ist er auf direktem Weg nach Sto'Vo'Kor  8)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Zimmo

Irre.....sieht einfach klasse aus!!! :1: :klatsch:
Vor allem die Beschußschäden kommen cool rüber......wer sagt, dass klingonische Konstruktionen nichts einstecken können?!!! :D

Quappla................ 8)

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

vonMackensen1914

Sieht klasse aus, super gemacht
Eine menge Zurzeit im Bau.

Postbote

Servus,

ich schrobte ja schon, daß das eine geile "Nachttischlampe" wird. :6:
Und nu guck, wie endgeil Dein D7 geworden ist. :klatsch:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Flugwuzzi

Ganz famos gemacht Bernie  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
So hab ich den Klingonenkreuzer noch nicht als Modell gesehen und er sieht phantastisch aus. Die vielen Details die du gebaut hast und die tolle Beleuchtung machen das Modell zu einem echten Hingucker  :P
Ganz, ganz feiner SCIFI-Modellbau!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Tolles Feedback. Danke an euch, Freunde. Als ich mir den damals zulegte, dachte ich einfach, das Grau ist echt eintönig - wenn auch original. Er sollte sich halt abheben von der Masse. Daher die Legende und sein finaler Look. Und der Bau hatte echt seine Reize.

@Kontio - Der D7 ist ein kompletter Hüllenbruch, grinslach

@Marco - Alternativ geht auch Valhalla  ;-)

@Zimmo - Klingonenschiffe haben den Ruf, genauso unverwüstlich zu sein wie die 70ger-Jahre Scoda's  :6:

@Mackensen - Merci, Großer  :-

@Postbote - hab mich eben verlesen beim Wort Nachttischlampe, haha...  Hattest Recht - voll Endgeil, der Vogel.  :-)

@Walter - Das ist einfach ein Unikat, das nur ICH habe. Und er wirkt bedeutend lebendiger als 'stock'. Danke !
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

f1-bauer

Wunderbar geworden  :P :klatsch:  :respekt:. Mit Beleuchtung wirkt das richtig gut. Einzig der Fotohintergrund zieht es ein wenig runter. Ein Sternen/Planeten-Hintergrund würden Dein Modell besser in Szene setzen.

SciFi ist zwar nicht so mein Ding, aber in Sachen Beschädigungen bauen habe ich einiges mitgenommen. Danke für den tollen BB. Ach ja, und so schlimm kaputt ist die Mühle doch gar nicht  :pffft: - alles unnötige ist weggeschossen und sie fliegt trotzdem - robuste Klingonentechnik halt . Captain Deckers USS Constellation NCC-1017 sah schlimmer aus und Schrotti - äh - Scottie hat sie mit Draht und Pflaster wieder flugfähig gemacht  :D

Danke fürs zeigen

Gruß
Jürgen  :winken:



Legion1966

Servus Jürgen. Mit dem Hintergrund geb ich dir Recht. Ich hab eigentlich nur PhotoFiltre zum Bearbeiten, da ist es umständlich . Ich arbeite aktuell an einem Bild, wo ich den Vogel ins Weltall beame. Wird nicht perfekt, aber sobald es fertig ist, ergänze ich die Galerie damit. Ecker hat seine Constellation wirklich übelst zugerichtet - wäre auch ein spritziges Projekt, grins...  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Den Heimflug trat sie aber mehr mit Traktorstrahl-Untertützung der Begleit-Devastatore an. Immerhin haben die D7 ebenfalls eine Reservebrücke. Achtern, direkt unter dem Impulsantrieb.

Beste Grüße

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

f1-bauer

Ich dachte eigentlich eher an altmodisch - spaciges Foto aussuchen, ausdrucken (z.B. auf DinA 3), als Hintergrund nehmen und neue Fotos schiessen ...

Heimflug  ?( - ähem, die Constellation wurde lt. verschiedenen Wikis 2267 in dem Planetenkillerdinges gesprengt ...

Gruß
Jürgen  :winken:

Legion1966

Das Hintergrundbild müsste schon mehr als A3 haben... Da ist es einfacher, ein vorhandenes Bild, wie ich es tue, zu nehmen, den Hintergrund schwärzen und ein paar Sternchens drauf verteilen.
Mit der Heimreise meinte ich den D7. Decker flog doch mit einem Enterprise-Shuttle in den Planetenkiller, wenn ich mich richtig erinnere...   :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

f1-bauer

Yep, das Shuttle mit Decker explodiert im Planetenkiller. Das reichte, um die Energie des Planetenkillers zu schwächen und die Enterprise konnte aus dem Traktorstrahl entkommen. Dann repariert Scottie die Constellation und Kirk lenkt sie ferngesteuert und mit aktivierter Selbstzerstörung in den Planetenkiller - bumm - Ende der Sendung  :D

Habe die Folge gerade gefunden, ist aus der zweiten Staffel  https://en.wikipedia.org/wiki/The_Doomsday_Machine_(Star_Trek:_The_Original_Series)

Gruß
Jürgen  :winken:

Legion1966

Hausaufgabe erledigt, Jürgen. Die Constellation läßt sich ja aus dem Revellbausatz reproduzieren, und ich hab noch drei gute Shots von ihr aufm PC. Allerdings sind - so wie ich das darauf erkenne - nur die Positionslichter aktiv. Wäre also kein großes Ding, die zu beleuchten... bringt mich nicht auf Ideen, grinslach   :pffft:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Postbote

Öhm, von wegen Ideen: USS Voyager - One Year in Hell :winken:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Legion1966

Christoph - hab ich erst gestern eine geile Umsetzung in meiner Facebook StarTrek-Gruppe gesehen. Supergeil umgesetzt.  :klatsch: :klatsch:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Sehr schön gworden dein Prototyp. Man kann ganz gut erkennen, wo die Veränderungen sind, auch die Beschädigungen kommen in Verbindung mit dem Licht gut rüber.  :P

Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein anderer Hintergrund für die Bilder, vielleicht schwarz oder sehr dunkles grau in Form eines Fotokartons, dann würden IMHO die Bilder noch mehr wirken.  :8:

Aber das ist nur ein Detail und schmälert die handwerkliche Leistung nicht. Vielleicht kann man dein Modell auch irgendwann mal live sehen, würde mich sehr interessieren.  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

#17
So - hab eben ein kleines Video von dem Vogel gemacht und auf Youtube hochgeladen. Hier der Link dazu  :6: :



Es darf kommentiert werden.   :winken:



Der Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Tach Bernie,

rechtzeitig zu Weihnachten hast du ja alles schön bunt zum leuchten gebracht.... :D

Zu deinem Cruiser ist ja schon alles geschrieben worden, und wie das Teil wird hat sich ja auch schon im Baubericht abgezeichnet.
Gratulation zum Schrott... :6:

Wegen der Bilder, vielleicht einfach ´n Betttuch aufhängen, wenn du was einfarbiges im Haus hast...
Hast du das Video mit dem Mobiltelephon gemacht? Vielleicht einfach eine "normale" Kamera auf Stativ oder ähnlichem und das Modell drehen statt mit der Kamera drum herum zu laufen?

Ansonsten warte ich schon auf deine nächstes Projekt  :woist:

Peter  :klatsch:

Legion1966

#19
Moin Großer - jep. ne Digi-Cam hab ich nicht, brauch ich bisher eigentlich auch nicht. Bin ja eher der Modellbauer als Knipser, grins.  :pffft: :pffft: :pffft:

Mein nächstes Projekt... steht schon, und sollte diese Woche eigentlich schon bei mir landen. Mein absolutes Traumprojekt ever seit ich damals den Kinofilm Star Trek - The Movie gesehen hab: Die bildhübsche Lady Enterprise A in 1:350 von Polar Lights. Inklusive allem, was dieser Bausatz benötigt, um sie wie im Film aussehen zu lassen.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Zitat von: Legion1966 in 23. Dezember 2019, 08:59:40Die bildhübsche Lady Enterprise A in 1:350 von Polar Lights. Inklusive allem, was dieser Bausatz benötigt, um sie wie im Film aussehen zu lassen.

Wow, da bin ich ein wenig neidisch... :D
Toller Bausatz aus dem sich wirklich viel rausholen läßt.
Bei den Space Days sind regelmäßig welche zu sehen, eine besser als die andere...
Ich hoffe da sehr auf einen Baubericht  :winken:

Legion1966

#21
Ich recherchiere schon fleißig, gibt ja auch schon genug die sie schon gebaut haben. Zudem ich mir das ganze Zusatzmaterial nicht auf einmal zulegen kann.  Diesmal werd ich aber fetter reinhauen als bei der JJ-Prise, was die Beleuchtung angeht. Masken für den 5-Layer-Aztek hab ich bei Orbital Drydock ausgemacht. Blitzer-Module (3 separate Stromkreise), PE-Teile, zusätzliche Decals, das Admirals-LED-Set, Figuren... Bei Odin, ich bin schon mega kribbelig.   :D :D :D :D :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Postbote

'nen Abend Bernie,

ja prima, nu stell ich mir meinen Laptop neben's Bett, dann hab ich auch so 'ne Wahnsinnslampe wie Du. :7: :3: :1: :tröt: :6:

Beim nächsten Dreh könntest Du auch so einen Drehteller zum Lackieren unter das Modell stellen... :8:

Und wenn's mit der Enterprise losgeht bin ich latürnich auch wieder dabei. :winken:

Eines noch: Nächstes Jahr Wilnsdorf? Ich hätte da noch einen schönen großen Karton...
Den stülp ich dann über den Cruiser, steck mein Kopf mit drunter und mach die ganze Zeit PIU PIU PIU :7: :7: :7:
Na, jedenfalls solange bis ich abgeholt werde :baby:



Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Kontio

Zitat von: Postbote in 23. Dezember 2019, 21:29:58
Na, jedenfalls solange bis ich abgeholt werde :baby:

Was höchstwahrscheinlich , nicht all zulange dauern würde .... :7: :7: :7: :7: :ziel:
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Legion1966

#24
Christoph, ich schmeiß mich in die Ecke und hab Gesichtslähmung gekriegt vor Lachen. DU bist der absolute König, grins.  :love: :love: :love: :love: :love: :7: :7: :7: :7:
Aber - was muss ich mit Wilnsdorf in Verbindung bringen, grins?

Piu Piu Piu Piu Piu Piu Piu Piu Piu...

(Eeeeeein Ping, nur EEEEEEEIn Ping  :D :7: :D :7:

P.S.: Das Geheimnis um den Pearlescent-Effekt hab ich scheinbar gelöst, für die Enterprise - Pigmente, die dem Klarlack beigemischt werden. Ich bin gut, grins. Das zweite betrifft die Beleuchtung, nämlich den Wechsel von Deflektor und Kristall der Saucer von Amber auf Blau. Krieg ich aber auch noch hin. Am 27.ten geht die bezaubernde Lady in die Post.  :-)

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701