Admiral Hipper, 1941, Trumpeter 1/350

Begonnen von Apophysis, 04. Januar 2013, 13:14:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apophysis

Moin Zusammen!

Hier mein Modell des Schweren Kreuzers "Admiral Hipper" bei seiner Rückkehr nach Brest 1942. Hipper liegt gestoppt vor der Hafeneinfahrt von Brest und wartet auf Schlepperunterstützung. Das Trumpeter-Modell wurde mit Holzdeck von Pontos, Rohren für Ari und Flak von Master sowie PE-Teilen von Eduard und WEM etwas verfeinert. Der Schlepper ist ein Resinmodell von SSN-Modellbau!

Ein paar Stränge der Takelage sowie die Flagge sind noch zu ergänzen!

Grüße!
Dirk


















Graf Spee

Ein schönes Modell, blitzsauber und echt fein :P :P
Auch die Szenerie gefällt mir.

:winken:


Ps.: Freut mich, dass Du zu Deinem Wiedereinstand gleich so etwas präsentierst :1:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Apophysis

Danke Mathias!

Ein Lob vom "Meister" geht runter wie Öl! :D

Gruß!
Dirk

Jensel1964

Hi Apo.

1. Schön, dass Du wieder an Bo(a)rd bist!!!!

und
2. Schön, dass Du uns gleich so ein Schmuckstück präsentierst!!!! Sehr, sehr schön geworden die Hipper. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke für 1. und 2.

:winken: Jens

Kanonenvogel

Die Hipper ist ja sahnig!  8o :P

Die Ganzen Details, Lackierung ect. ohne Fehl und Tadel. (Vor allem ist sie nicht so verranzt, das gefällt mir gut. Durch die eher dezente Alterung wirkt das ganze irgendwie "filigraner"  :)  :1: )

Wie gesagt, ein wirklich schönes Modell  :klatsch: :respekt:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Pacific Strafer

Sehr schönes Modell der Hipper, gefällt mir richtig gut.   :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

nuggetier

Erste Sahne - so muß ein Modell bemalt und gebaut sein!

:klatsch:
(Vielleicht, d.h. wahrscheinlich hätte ein hellblauer Karton als Hintergrund besser gewirkt.)
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

steffen85

Sehr schöne Hipper haste da ... :P weiter so  :)
lg
Steffen

doom99

Willkommen zurück! Ich freu mich das du wieder da bist. Klasse geworden die Hipper!

mopf1000

Junge Junge was für ein geniales Modell und wunderschön in Szene gesetzt :klatsch:-die schlummert auch noch in meinem Lager :pffft:

wunderschön-viele Grüße Sven :winken:

Apophysis


Freut mich sehr das mein Schiffchen soviel positiven Anklang findet! Ich zähle mich ja noch zu den Anfängern da die Hipper ja erst mein zweites Schiffsmodell ist! Das gibt Motivation für das neue Projekt!

Grüße!
Dirk

tarzan22

Kann mich der Meinung anschliessen. Sauber gebaut und gute Darstellung.
Freue mich auch schon auf weitere Modelle von dir.

Gruss Tarzan
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt :-)

Apophysis

Moin!

Hier noch ein Originalbild der Hipper beim Einlaufen in Brest und meine üblichen SW-Spielereien!










AnobiumPunctatum

:D Du solltest Dann die Hipper nicht vor einer verputzten wWand, sondern vor dem Himmel fotografieren oder einen per Photoshop importieren.

Ein gelungenes Modell :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Puchi

Welcome back, Dirk! :winken:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ein wirklich tolles Modell! :P :P :P Sauber gebaut, die Wassergestaltung passt, ebenso der Schlepper! Mein :respekt:

Und wenn du dich als Anfänger siehst, dann möchte ich nicht wissen, welche Sahnestückchen du uns in ein paar Jahren präsentieren wirst... :pffft:

Liebe Grüße,

Karl

Schweres Kaliber

Hi Dirk,

wie die anderen Vorschreiber schon sagten Geiles Modell ohne Frage, aber der Hintergrund geht gar nicht. Eine bemalte Tapete reicht vollkommen aus. Das Einfügen mit Photoshop ist nicht jedermans Ding. Ich hab es probiert aber nichts brauchbares bei rübergekommen. Deshalb habe ich zur Tapete gegriffen und der Effekt ist einfach grandios. Der Schlepper ist echt Klasse geworden. Der ist ein Anreiz meinen aus dem Acryl neben der Tirpitz rauszuschneiden und neu aufzubauen. Wenn du ein Anfänger bist können wir alle noch von dir lernen.

Viele Grüße

Rainer

LoHo


han solo

Sehr schön geworden  :klatsch: :klatsch:.
Freut mich auch, dass du wieder da bist, und dann noch mit so nem Modell  :P.

:winken:

Apophysis

Zitat von: Schweres Kaliber in 05. Januar 2013, 10:42:48
Hi Dirk,

wie die anderen Vorschreiber schon sagten Geiles Modell ohne Frage, aber der Hintergrund geht gar nicht. Eine bemalte Tapete reicht vollkommen aus.

Das mit den Fotos ist nur ne kleine Spielerei gewesen. Das Modell kriegt sowieso eine Glashaube von Sora die so hoffe ich in den nächsten Tagen eintrifft!


Zitat von: Schweres Kaliber in 05. Januar 2013, 10:42:48
Der Schlepper ist echt Klasse geworden. Der ist ein Anreiz meinen aus dem Acryl neben der Tirpitz rauszuschneiden und neu aufzubauen.

Schön das der "Kleine" auch gut ankommt! Kleiner Tip: Für die "Autoreifen" an den Seiten hab ich PE-Rettungsringe die mit Kupferlitze befestigt wurden!

Gruß!
Dirk

JokerLDS

Hi,

ich schließe mich an, ein sehr gelungenes Schiff...eine wahre Augenweide für DKM Liebhaber  :klatsch: :P

yoshitaka

Schöne Hipper ^^ Hier ist grade der DKM und Hipper - Wahn ausgebrochen.

Sehr sauber gebaut ^^

Du hast die mit Airbrush lackiert?

Apophysis

#21
Zitat von: yoshitaka in 05. Januar 2013, 23:51:41
Du hast die mit Airbrush lackiert?

Das Hellgrau hab ich mit der Airbrush aufgetragen und die dunkelgrauen Felder wurden gepinselt. Verwendet habe ich Farben von Lifecolor aus dem DKM-Set!

b.l.stryker

Gefällt mir auch sehr gut dein Hippie. Aber auch hier tote Hose auf dem Deck. Ein paar Figuren in Richtung des Schleppers werten die Szenerie ungemein auf.

Aber sonst geil gemacht.
Glück Auf, Björn


Apophysis

Zitat von: b.l.stryker in 08. Januar 2013, 10:00:51Aber auch hier tote Hose auf dem Deck. Ein paar Figuren in Richtung des Schleppers werten die Szenerie ungemein auf.

Sobald die neuen Figuren von North Star erhältlich sind kommt Leben an Deck!

Gruß!

b.l.stryker

Zitat von: Apophysis in 08. Januar 2013, 10:57:49
Zitat von: b.l.stryker in 08. Januar 2013, 10:00:51Aber auch hier tote Hose auf dem Deck. Ein paar Figuren in Richtung des Schleppers werten die Szenerie ungemein auf.

Sobald die neuen Figuren von North Star erhältlich sind kommt Leben an Deck!

Gruß!

Habe sie mir gerade angeschaut - sehen ja super aus. Bin gespannt, wie diese gegenüber den Lebkuchenfiguren wirken. Hast du die schon bestellt?
Glück Auf, Björn