Hauptmenü

Neue Jets

Begonnen von Bartek, 07. April 2002, 23:41:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartek

Hallo,


wie findet Ihr eigentlich die neuen Jets? Ich meine die Lockheed X-35, Boeing X-32, F-22, B-2, Su-30, Su-35, MiG-1.44 und wie sie alle heissen. Also ich  finde sie sehen nur fürchterlich aus, mag sein daß sie das Non-Plus-Ultra sind aber als Modell werde ich sie mir nicht bauen.
Die "Alte Schule" wie Tomcat, Eagle, Phantom, Mig-29, Su-27, Hornet´, Intruder oder Skyhawk und Crusader sehen einfach schön aus, haben Stil. Was meint Ihr?

HeikoV

Tja, Willkommen in der Zukunft. Hast du erwartet, das Siluetten von Eagle, Tomcat, Fulcrum und Tornado ewig die Lüfte beherrschen? Wird halt immer alles futuristischer, was man besonders an der Berkrut sehen kann - und die schaut schon wild aus. Jetzt weisst du wie sich unsre (Gross-) Väter gefühlt haben müssen, als die Heinkels und Messerschmitts und wie sie alle hiessen, immer mehr verdrängt wurden. Aber bis es soweit ist, das alle Tomcats vom Himmel verschwinden, gehen noch paar Jahre ins Land.
In diesem Sinne

Kopernikus

Ich würde die nicht alle über einen Kamm scheren. Bspw die Lockheed X35 (nicht 32 wie du meintest) finde ich eigentlich ganz nett. Auch die F22 finde ich ziemlich elegant. Von der Mig 1.44 habe ich bislang nur das kleine Foto im Revell-Katalog gesehen und das war ja nicht gerade aussagekräftig. Es hat in jeder Epoche schöne und häßliche Flugzeuge gegeben. Andererseits würde ich die Intruder oder Skyhawk nicht als schön bezeichnen. Aber wie heißt es doch so schön: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gast

Die F-22 hat schon eine gewisse Eleganz, aber die X-32 find ich einfach nur plump und häßlich (ist meine ganz subjektive Meinung, die X-32 hat sicherlich auch ihre Liebhaber). Die schönsten Maschinen sind einfach nach wie vor Doppel- und Dreidecker und viele Vögel aus dem WK II (z. B. Spitfire oder Whirlwind). Aber auch manche modernen Vögel haben ihren Reiz, wie Su-27 oder Phantom. Vor allem in "Ausgehuniform", das heißt in Lackierung der "Russian Knights" bzw. "Blue Angels".

HeikoV

Na wenn, dann schon richtige Tiger's, wie die F-16 der 31 Sqn von 1998, die ich grad baue.

Sabre

Recht hast du! Bis auf ein paar kleine (aber feine) Ausnahmen wie: Berkut und YF-23. Der Rest kann in Punkto Aussehen und Elegants Maschinen wie F-14 Tomcat oder F-4 Phantom nicht annähernd das Wasser reichen.

Schönen Tag auch...!



>Gepriesen seien Sabre und Phantom II - die Helden aus Korea und Vietnam<

Gast

Aber irgendwie haben selbst solche auf den ersten Blick häßlichen Vögel ihren Reiz. Denn, so geht es zumindest mir, sind manche Vögel so häßlich, dass sie schon wieder interessant sind und ich sie in meiner Sammlung haben möchte.

Starfighter

in punkte eleganz geht eh nix über die gute alte F-104! und die liebe tommy ist natürlich auch geil!!

Gast

Bei den Jets könnt das hinkommen, aber bei Flugzeugen allgemein finde ich, ist die Spitfire an Eleganz nicht zu übertreffen. Aber auch die schlichte Eleganz einer Me 109 fasziniert selbst heutzutage noch Jung und Alt.

LfeldTom

mag sein, daß die aktuellen Modelle aufgrund von Stealthanforderungen immer braver werden, aber dafür werden die Helis langsam echt böse  :]

Tiger statt BO 105 / Gazelle
Rooivalk statt Alouette/Puma
AH-1Z (nicht die alte aus der Nam-Ära)
Hokum (obwohl die Hind natürlich auch nicht ohne ist)
Havoc
UH-60 mit viel Gerümpel draußen
...

Max

Gegen die F-22 kann man eigentlich wirklich nichts sagen, weil sie doch noch alle Elemente der "Alten Schule" beeinhaltet.

Was die helikopter angeht, so ist der Comanche doch eins der elegantersten Flugobjekte überhaupt.

Aber wenn all die Veteranen schon damit fertig werden mussten, dass all die Corsairs & Co verschwanden...

Batman

Ist alles Gewohnheitssache! Wartet 10 Jahre ab, und dann lesen wir diesen Thread nochmal - 90% haben ihre Meinung geändert  ;)

Devil56

Rein von der Linienführung gefällt mir persönlich die Dassault Super-Etendard sehr gut.

Wolf

Düsenjägern konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Für mich sind und bleiben Propellermaschinen das Nonplusultra.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Stimmt. Gibt zwar auch schöne Düsenjäger, die mir super gefallen. Aber in puncto Faszination kommen selbst die schönsten Düsenjäger an einen eleganten Prop nicht ran.

Wolf

Alleine schon der Klang der Motoren beim Start.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

HeikoV

So'ne Phantom brüllen zu hören, hat aber auch was feines - bis die Ohren platzen.  :]

Wolf

Es geht ja nicht um die Lautstärke, sondern um den Klang. Habe schon Harrier und Phantom direkt vor meiner Nase starten sehen und hören aber das kommt nicht an den Sound einer vorbeifliegenden Spitfire oder 109 ran.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tango35

Hallo,
@ Wolf und Medizinmann : Ich kann Euch nur zustimmen,
mögen die Jets schneller fleiegn und mehr leisten können, aber an die Warbirds vergangener Zeiten kommen die niemals ran. Und wer einmal eine richtige Spit oder einer Me gehört hat ......, der läßt jeden Jet stehn. Gott Sei Dank werden auch neue Fw 190 A in Bremen von FlugWerk gebaut ( Werknummer 990001 - 990012 ).

gruss T

p.s. : Bin ausserdem gespannt wann die Amerikaner mit ihren 4 Turbos endlich fertig sind

Thunderbolt

Bin der gleichen Meinung wie Thomas78. Die neuesten Jets sind einfach nicht mehr so toll wie die alten.

HeikoV

@ Wolf:
Ging auch nicht um die Lautstärke - nicht dirket zumindest. Das Pfeiffen beim Warmlaufen, das Röhren beim Start und das "Brabbeln" beim Flug mit Nachbrenner - das is Musik.
Für mich klingt da so'ne Me eher wie ein Traktor oder so  ;) - nich ernstnehmen!

Aber stimmt schon, die neue Generarion an Jets fehlt irgendwie die Eleganz. Wenn man sich mal vorstellt, das irgendwann nur noch unbemannte Drohnen umschwirren sollen, die sind ja dann wirklich potthässlich (Global Hawk z.B.)

Wolf

So hat eben jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so. Wenn dem nicht so wäre gäbe es ja auch immer nur das Gleiche zu sehen und dass wäre mal ziemlich langweilig.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

HeikoV

Recht du hast.

Flanker007

also bei den ucav's hörts echt auf, wer stellt sich denn sowas in die vitrine  ?(