'Rat Race' ; Polikarpov I-16 Type 10 ; 1/32 Azur

Begonnen von Gun Bucket, 27. Juli 2015, 19:50:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Ganz großes Damentennis  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Wirklich toll, vor allem das Gesicht des Piloten gefällt mir ausserordentlich gut  :P Schaut echt, echt aus. Sieht man nicht oft bei diesen Fliegerbauern  :ziel:

Aber jetzt gibts etwas Kritik (extra für deine bei meinem A7V  ;) ), die Armhaltung des Piloten passt mir nicht ins Bild..... Warum ist der Daumen nicht unten wenn ich nach etwas greife???? Irritiert mich halt, vielleicht weil ich ein Befürworter des Affengriffs bin.

Um mal wieder ernst zu werden, ganz großes Kino  :1: und ich schreib sonst fast nie was zu Fliegern.

:winken:

Georg

ralph21075

Zitat von: Gun Bucket in 30. Juli 2015, 17:30:50
@Ralph: Freut mich sehr, daß es Dir gefällt ... aber wenn ich mir Deine Exemplare so anschaue ( und das alles in 1:48 ) dann hab' ich noch einen langen Weg vor mir.

Danke sehr für die Blumen! Der Weg ist ja das Ziel, und wenn ich mir meine Exemplare wiederum gegen viele hier in 1:72 anschaue, erahne ich auch etwas von der langen Wegstrecke, die vor mir liegt. Aber grade die eigenen Verbesserung – zum großen Teil diesem Forum zu verdanken – machen unglaublichen Spaß.  :winken:

Starfighter


Gun Bucket

Freut mich sehr, daß es Euch immer noch gefällt ...

@Gilmore:
Vielen Dank für die Aufklärung  :P ... merke ich mir auf jeden Fall für die Zukunft.
Die meisten Modellflugzeuge haben immer eine neutrale Ausrichtung der Ruder ... egal ob sie mit od. ohne Pilot, am Boden oder in der Luft gezeigt werden.
Schade eigentlich ...

@Georg:
54mm Militär Figuren scheinen im Allgemeinen nicht so populär in Deutschland zu sein. Auch hier im Forum leider ein etwas unterbesetzter Bereich - besonders was Vignettes betrifft ...  :(

Auf ein paar Worte zu Deiner 'Retourkutsche' ( und sei ehrlich ... das kommt nicht wg. meiner Kritik an Deinem Modell sondern Du bist immer noch gekränkt darüber, daß mein Tony Marshall Video einfach viel geschmackloser war, als Dein Indianertanz )  :6:
Im Ernst ... ich glaube die Daumenhaltung ist abhängig davon, ob man etwas entgegennehmen oder greifen möchte. Ich habe beide Haltungen selber ausprobiert und fand es eigentlich so am plausibelsten, die Papiere ins Cockpit zu holen ( wg. dem Armeverschränken ).

@ralph21075:
Zitat von: ralph21075 in 31. Juli 2015, 11:59:02
Aber grade die eigenen Verbesserung – zum großen Teil diesem Forum zu verdanken – machen unglaublichen Spaß.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf  :P

@Starfighter:
Leider besitze ich noch nicht die Dynamik das Dio endgültig in die Vitrine zu stellen - irgendetwas stört mich noch ...
Ich halte Euch auf dem Laufenden  :1:

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Gareth


oktobertom

Neidvoller Glückwunsch meinerseits :P!!
In meinen Augen 12 von 10 möglichen Punkten :1:!!!
Aber Einen hab ich noch..... für die Spitznamensammler der I-16: die Finnen nannten sie Siipiorava. Der finnische Name für das europäische Gleithörnchen ( Pteromys volans).

bis denne, Tom

Gun Bucket

Hi Tom,

besten Dank dafür ... ( besser spät als nie, oder?  :) )
Ich wußte gar nicht, daß es überhaupt ein Gleithörnchen gibt - und dann auch noch ein europäisches - aber der Name ist Programm  :P

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Übrigens, ich weiß inzwischen was mich an dem Dio gestört hat ... die Kiste ist nicht in ihrem natürlichen Element:

















Gruß Gareth
:winken:

cookiemonster


Gun Bucket

... mal sehen wie lange 'der fiese Jupp' das noch genehmigen wird , Duncan  :6:

Gun Bucket

... ohne viele Worte:















Hier gibt's ein paar Erläuterungen dazu ...

Gruß Gareth

cookiemonster

Du solltest mehr Flieger bauen Gareth.
Mich würde ja mal interessieren wie du diese Fotos machst.

mfg. cookie

Mini sein Assistent

Ups  8o !
Wieso ist mir dieses Schmuckstück bisher entgangen?
Ganz tolles Dio, so richtig aus dem Leben gegriffen  :P :P :P
Und die Flugaufnahmen sind einfach phänomenal  8o :klatsch:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Joker

Viele Grüße, Jens :-)

Gun Bucket

Besten Dank an Euch  :)

... ich wollte dem Forum ja nicht gerade eine Überdosis an 'Polikarpov' verpassen - aber ich hab's halt diesmal mit dem 3 in 1 Bausatz wörtlich genommen  :D

Anfangs war ich noch am überlegen, ob ich für die Flugaufnahmen ein Modell in einem kleineren Maßstab anfertigen sollte - aber meine bessere Hälfte sagte nur was von copy & paste und damit war das Problem gelöst.

Die 'low tech' Bilder entstehen dann in etwa so:



Danach wird der Auschnitt ausgewählt und evt. noch sichtbare Hilfsmittel bzw. Unregelmäßigkeiten zum angleichen an den Hintergrund 'wegradiert'.
Da die Idee zum Umbau & respray ja von Anfang an geplant war, haben wir natürlich entsprechend extra Einzelfoto's aufgenommen, um diese später am 'Himmel zusammenzubringen'. Sicherlich gibt es auch andere digitale Lösungen - aber wir stehen halt auf 'old school'. Die Dinger sind also echt  :1:

Die Flugzeugerprobten unter Euch sehen natürlich, daß manche Ruderausrichtungen nicht mit der Aktion übereinstimmen können - aber uns gings eigentlich nur um "Spaß an d'r Freud".

In diesem Sinne,
:winken:


Gun Bucket

Vielen Dank, Gerhard  :winken:


Einige von Euch haben ja bereits gemerkt, daß ich hier versuche eine kleine Geschichte mit den Bildern zu erzählen ...
Weiter geht's also mit dem 4.Teil meines Projekt's :












Mal sehen, wie's ausgehen wird - dauert auch nicht mehr lange  :6:

Bfn,
Gareth

Gun Bucket

Hallo there ...

ich wollte Euch nicht im Unklaren darüber lassen, wie's mit meiner kleinen Geschichte weiter ging.

Seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, ob es möglich wäre ein Modell zu bauen, es danach wieder zu ändern, gegen sich selbst antreten zu lassen und schließlich als das genaue Gegenstück des Ausgangsmodells wieder zu presentieren.

Ich schätze, hätte ich diesen "Brainstorm" von Anfang an auf Euch los gelassen, wäre mein BB schon entsprechend früher in Vergessenheit geraten  :6:

Kurz & schmerzlos bringe ich mein 'Rat Race' nun endlich zu Ende ....


















Wer Lust hat, kann sich das ganze Chaos auf meiner Seite anschauen.

Bfn,
Gareth
:winken:

Kolbenrückholer

Hiho Gareth, viel Glück euch für 2016  :P

Genial wie so ziemlich alles was ich bisher von dir gesehen habe. "Kleine" unterhaltsame Szenen darzustellen, das beherrscht du wirklich sehr gut wie ich finde.
Der Typ der gerade vom "Thron" kommt hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Man kann den Piloten fast schimpfen hören, nach seiner Landung (jeder "Absturz", von dem man noch aufrecht davonlaufen kann, ist eine Landung  :D).

So ein 3in1 Modell habe ich auch noch nirgendwo gesehen  :pffft:.

Klasse Fotos samt Bearbeitung habt ihr auch gemacht, schönes Teamwork.

Du könntest ruhig öfter mal was in der Richtung bauen  :P


Hans

Gute Idee, gut umgesetzt. Auf mich wirkt es gleichwohl wie ein Comic, was keine Herabwürdigung sein soll, keinesfalls. Bei "echten" Fotos müsste man halt bei Flügen oberhalb oder ohne geschlossene Wolkendecke daran denken, dass die Maschine knallharte Schlagschatten hätte.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

MadPlast

Hi Gareth,

wow gefällt mir ausgesprochen gut der visualisierte Luftkampf  :D . Sieht man nicht alle Tage und klasse umgesetzt  :respekt: . Ach und was die "Outhouse Mouse" Szene angeht, ohne Worte   :P

Exodus

Hallo Gareth,

da fehlen mir die Worte  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß Johne

Bongolo67

Hallo Gareth,

absolut genial, was Du da wieder auf die Beine gestellt hast! :respekt:

Gruß

Ulf

Gun Bucket

@All: Freut mich, wenn Ihr Spaß am 'Daumenkino' hattet - Danke für's rein schauen ...

@Mario:
Danke Dir, wir wissen das wirklich zu schätzen ...   :)
Da ich meine Dio's ja nicht für die Kamera baue, bin ich am Ende immer selber überrascht, wie 'Frau Gunbucket' meine Arbeit durch die Linse einfängt.
Gott sei Dank - ich weiß nämlich gerade einmal nur, wie 'ne Kamera von außen aussieht  ?(
Ob es noch einmal eine 3in1 Geschichte geben wird, weiß ich nicht ... das Material wäre anders - aber das Konzept nicht mehr 'frisch'.
Für dieses Jahr stehen meine Projekte zwar schon fest - aber ich tüfftel noch an einem Time-Lapse Projekt herum. Mal sehen, was daraus wird ...

@Hans: Danke für den Hinweis bezgl. der Schlagschatten - ist notiert  :P

Bfn,
Gareth
:winken: