Heavensgate - "Biernachschub in luftiger Höhe"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 21:15:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Biernachschub in luftiger Höhe

Maßstab: 1:32

Bausatz: '57 Daihatsu Midget Owners Club Series von Arii

Die Idee geht auf Alejandro Burdisio  zurück, ein genialer Illustrator, der mit seinen ,,Air-Cars" unglaublich tolle Bilder zeichnet. Autos die schweben, ebenso Häuser, Tankstellen oder Kioske.

Die Szene stellte einen Lieferdienst einer Brauerei dar, der Bier an einen Kiosk liefert. Durch einen Schlauch wird das Bier in einen Tank geleitet. Ausgesetzt von Wind und Wetter, rostet der Kiosk vor sich hin.
Leider noch nicht fertig, Schilder, Logos und Rohrleitungen fehlen noch, ebenso Leuchtmarkierungen zur Sicherheit und die ,,Fahrer"-Figur.  Wird nachgereicht.

Bis auf das Dreirad ist alles Scratch, was ich so gefunden habe. Von unten sieht man dann die Biermarke am Boden des Kiosks. Diverse Teile sind 3D gedruckt.

EDIT: Bilder ergänzt (KlausH)

Bradhower

war für mich eines der Favoriten bei der Abstimmung - witzige Idee und großartig umgesetzt  :klatsch:  :klatsch: :klatsch:

Grüße Marcel

tsurugi


mumm

Die Idee fand ich auch richtig gelungen, da viel die Abstimmung sauschwer...

Peter  :winken:

Alex

Eines meiner Favoriten. Nicht, dass es "nur" gut gebaut wäre, aber das Thema "Bier" wurde auch sehr schon integriert.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Das Modell war auch einer meiner Favoriten. Schön gebaut und sehr originell!  :klatsch:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Heavensgate

Danke Euch allen!  :winken:  Hat viel Spaß gemacht, hätte nur ein bissi eher anfangen sollen...  :pffft:

Das fertige Gebilde kommt dann die Tage in die "Nachzügler"-Galerie. Auch mit dem Foto, bei dem man den Bierdeckel dann auch sieht  :rolleyes:


:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Koffeinfliege

Super Idee, toll umgesetzt. Vor allem hat es mit Biiier zu tun. ;)

Frank74

#8
Zitat von: maxim in 11. August 2014, 10:32:16
Das Modell war auch einer meiner Favoriten. Schön gebaut und sehr originell!  :klatsch:
meins auch. fiel gar nicht auf, dass der noch nicht ganz fertig ist  ;)

Frank

WaltMcLeod

Ist mir auch gar net aufgefallen, dass es noch nicht fertig ist ..... auf jeden Fall wars einer meiner Favoriten  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Graf Spee

War mein persönlicher Favorit.
Denn die Idee an sich und auch die Umsetzung und Integration des Themas Bierdeckel finde ich wirklich gut :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Flugwuzzi

 :P Gaaanz tolle Arbeit und absolut sauber gemacht ... spitze! War auch unter meinen Favoriten.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

War einer meiner Top Drei Favoriten. Tolle Idee und Umsetzung.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Puchi

Extravagante Idee, klasse Ausführung und auch noch ein schöner Bezug zum Bier! Prima! Hat mir sehr gut gefallen :klatsch:

Bin dann schon auf die finale Version gespannt! :1:


Liebe Grüße,

Karl

backdroft


"Das fertige Gebilde kommt dann die Tage in die "Nachzügler"-Galerie. Auch mit dem Foto, bei dem man den Bierdeckel dann auch sieht"


Mir fehlt der "Fahrer" der am Lenkrad sitzt, runterschaut und den Tankvorgang kontrolliert.

Ansonsten Top das ganze, sowohl die Ausführung als auch die Idee.

Gruß Backdroft

Heavensgate

Der Fahrer ist dann dabei. Ist nicht einfach in 1:32 Figuren zu bekommen die sitzen. Da gibt es nur die von Preiser und die sind nicht die hübschesten. Jetzt habe ich eine gefunden, aber leider nicht so einfach zu bekommen... Und teuer ;(

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank74

Hi,

1/35er sollten doch auch passen!? dann ist der Fahrer halt nicht so groß gewachsen. kommt im wahren Leben ja auch vor. "wenn du groß bist musst du arbeiten"

Frank

Warlock

Erste Reaktion beim Betrachen : "Hääääää ?"  ?(
Zweite Reaktion beim Betrachten : "Cooooool !"  8o

Ungewöhnliche Idee, aber im Rahmen der Regeln echt witzig umgesetzt  :P
Insbesondere die Bemalung der Holzfässer finde ich  :P


We are the pirate metal drinking crew

Heavensgate

Danke dir Dirk, da bin ich froh das noch die zweite Reaktion eingesetzt hat  ;)

Bei den Holzfässern hatte ich Hilfe... kommt dann im Baubericht. Bereite ein paar Bilder davon vor. Liege niur gerade mit Virus flach, da geht nicht so viel  :woist:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Warlock

Herzlichen Glückwunsch, mich hat es Samstag erwischt und so gaaaanz langsam trau ich mich mal für 1-2 Stündchen aus dem Bett raus.  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

Postbote

Hallo Heavensgate,

hier schließe ich mich den anderen einfach mal an. In allen Aspekten  :respekt:
Beim Betrachten Deines Beitrages führte gar kein Weg am Kühlschrank vorbei um zu sehen wann dieser Service bei mir auftauchen sollte.

Natürlich auch gute Besserung; möchte den fertigen Beitrag ja alsbald sehen.

Mit schönen Grüßen
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

AnobiumPunctatum

Absolut tolle Idee und Umsetzung. das Modell habe ich ganz weit vorne erwartet.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Heavensgate

Danke Euch, das macht ja richtig verlegen! Baubericht kommt am Wochenende und das fertige Teil hoffentlich danach  :D

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Travis

Ich freu mich auch schon die ganze Zeit, das fertige Diorama sehen zu können... denn die Idee und die Umsetzung ist ganz großes (Modellbau-) Kino!  :P :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

roudeleiw01

Fehlt es an Platz auf dem Deckel, einfach in die Höhe bauen! Welch genialer Einfall.
Um überhaupt auf die Idee für diese Szene zu kommen! Super germacht, Glückwunsch.

Claude

Ralf_B

Ungewöhnliche Idee, außergewöhnlich gut umgesetzt - Klasse!

Die Fülle an Details (jetzt schon) und die Kreativität bei der Umsetzung haben Dein Modell zu Recht ganz nach vorne gebracht.

Gruß

Ralf   :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





StiftRoyal

Irgendwie ist das Ganze Gebilde so herrlich Schrill und surreal. Top gebaut und richtig kreativ, so macht das Spaß  :P :P. Deine Zukunftsvision gefällt mir absolut, hoffentlich kommt da noch ein wenig mehr!

Heavensgate

Danke euch allen!  :1:

Travis: Sorry, kein Diorama, es ist ein Bierdeckelrama   :6:
Claude: Genau, auf die Höhe kommt es an!  :D
Stiftroyal: da kommt bald was, bin noch am kleben. Nur das richtige abfotografieren wird noch hart...  :woist:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler