MH-60G Pave Hawk --- Italeri --- 1/48 ---

Begonnen von CallMeOlli, 09. Mai 2019, 18:06:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo Leute!

Hier ist es dann auch soweit! Der Galerie-Eintrag für den Pave Hawk ist nun endlich fertig.

Das Modell ist im Maßstab 1/48 und von Italeri. Dazu kamen:

-Ein Big-ED-Set
-Cal.50-Gurte aus Resin von Eduard
-Messingrohre für die Cal.50-MGs von RB
-Resinräder von ResKit
-Ein Eigenabguss aus Resin für das IRCM. Das Orginal war mal ein PE-Teil von Eduard, das ich für diverse Helis nach dem Zusammenbau reproduziert habe.
-Die Piloten sind umgearbeitete UH-1-Piloten von Plusmodel
-Außerdem wurden zahlreiche Innen- und Außendetails im Eigenbau ergänzt.

Wer mehr erfahren möchte, dem sei der Baubericht ans Herz gelegt. Da gibt es etwas detailliertere Ausführungen  :D .

https://modellboard.net/index.php/topic,59362.0.html

Anfangen möchte ich mit einigen Bildern vom Innenraum, da ich den auf den Modellfotos nicht mehr allzu gut einfangen konnte. Daher müssen die Bilder aus dem BB herhalten.













Und hier jetzt nun die Fotos vom fertigen Klein-Dio. Dargestellt sein soll eine kleine Flugfeldszene im Jahre 1991, wo die Pave Hawks in Wüstentarn während Operation Desert Storm/Desert Shield im Einsatz waren.



































So, ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und freue mich schon, in naher Zukunft auch den zweiten Blackhawk aus dem BB präsentieren zu dürfen... :1: 8)

Beste Grüße
Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Nach einem sehr interessantem Baubericht mit atemberaubenden scratsch arbeiten endlich der Galeriebeitrag.

Immer wieder schön deine Hubschrauber zu sehen.

Gruß
Martin

Cpt. Lee Adama

Hallo Olli,

schicker Heli, gefällt mir sehr gut. Werde mir bei Gelegenheit den BB zu Gemüte führen.

Gruß
Drago

McFrag0815

Ein weiteres Meisterwerk von HelikopterOlli  :P
Immer wieder aufs Neue ein wahre Freude, deine Bauberichte zu verfolgen und dann die Endergebnisse zu bestaunen.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Maesi

#5
Ah, ganz großes Handwerk  :respekt: .

M. :winken:

Peter76

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sehr beeindruckend! Ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten,
auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe. Ich
freue mich jedes mal was neues von dir zu lesen.

Viele Grüße
Peter

Rafael Neumann

Hallo Olli,

ich fand den Baubericht ja bereits beeindruckend, und was dann letztendlich daraus geworden ist, ist eine wirklich schöne Arbeit.
Sehr sauber gebaut, schön lackiert und stimmig in Szene gesetzt.
Gefällt mir ausgezeichnet ...  :P

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Commander JJ

Hi Oli,
wieder ein beeindruckendes Werk vom Scratch-Meister.
Man braucht eine Weile, um den Detailreichtum mit den ganzen kleinen Anbauten, Gittern Rahmen usw. zu bemerken. Und dann macht es noch mal mehr Spaß wieder vorn vorne anzufangen.

Beim Thema Alterung hast Du dich aber sehr zurück gehalten. Die Maschine macht den Eindruck, als ob sie erst 1-2 Einsätze in dem Look hinter sich gebracht hat. Sehr stimmig - aber ein bischen mehr Dreck :D würde mir gefallen.
Aber das ist - wie immer bei diesem Thema - reine Geschmackssache.

Ich warte schon gespannt auf den nächsten Heli

VG JJ

Flugwuzzi

Ganz großes Modellbaukino Olli  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Man sieht sich die vielen, schönen Details an und kann nur noch staunen.
Großartige Scratchbau gepaart mit toller Lackierung und schöner Präsentation, eine ECHTER OLLI  :P

PS. Danke für den Baubericht, es macht immer wieder Spaß mitzulesen wie du deine tollen Modelle baust.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

heinz baccardi


Faßzinierend!

Vielen Dank fürs Zeigen und den anschaulichen Baubericht.
Christoph  :winken:

Exodus

Gefällt mir auch sehr gut  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß Johne

CallMeOlli

Hallo!

Jetzt muss ich dieses schon etwas ältere Thema doch noch einmal ausbuddeln...

Sorry, dass ich mich hier erst so spät wieder zu Wort melde. Durch eine OP, etwas Krankenhaus und Reha und den anschließenden Stress, meine Masterarbeit zu Ende zu bringen, habe ich irgendwie vergessen hier zu antworten. Sorry dafür! :blaw:

Daher fasse ich mich dann auch kurz:

Danke für eure netten Kommentare, euer Lob und die anerkennenden Worte!  :1:
Zu sehen, wie meine Modelle bei euch ankommen, freut mich immer riesig.  :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."