Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Gerade den M 706 auf dem Tisch gehabt:




Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Minikette

Im Bau Latecoere 28-3 von SBS Models und daneben eine Bf 110G-4 von Eduard, beides 1/72, dient eigentlich mehr zum Größenvergleich.

Gruss Ralf


NewFisch

 8o Und die Latecoere 28-3 fliegt bei der Größe mit nur einen Motor?!

Mein neben Projekt De Havilland DH.98 Mosquito 1/48 von Revell.

[attachment=0]

[attachment=1]

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

tsurugi

Die Latecoere ist ja herrlich.

NonPerfectModeller

Tolle Flieger, die ihr da in der mache habt. :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hörnchen

Die Latecoere ist ja interessant, stellst Du die bitte, bitte in die Galerie wenn sie fertig ist.
Die Mossie wird was. :P
Ich selber bin auch nicht ganz untätig.

Bei der Avro, ist die Lackierung fertig.



und da ich was zu kleben für einen Basteltag mit Freunden brauchte, noch die Yak 38 Forger in 1:48 mit Zubehör von Quickboost und Eduard.



Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dubz

Russisches Kanonenboot von 1801





Gruß

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

maxim

Spannende Sachen, insbesondere, aber nicht nur, die Latécoère 28-3, die Yak-38 und das rückwärts schießende Kanonenboot!  :P
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


BAT21

Hier werden aktuell zu viele Flugzeuge gebaut - Zeit, die Luftabwehr zu verstärken:

[attachment=0]

;)

Alex

Nee, danke, dass Du schöne Ziele für unsere Flieger baust!  X(

Schöne Gecko!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NonPerfectModeller

Zitat von: Alex in 25. September 2020, 19:55:42
Schöne Gecko!

Ha! Ich wusste doch, das Gerät erinnert mich an etwas... :D
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

chriock

#837
Zitat von: Hörnchen in 25. September 2020, 13:29:06

Bei der Avro, ist die Lackierung fertig.


Die Avro sieht soweit wirklich toll aus. :P
Schön, hier auch mal wieder einen Airliner zu sehen.  ;)

Allerdings sieht es auf deinem Bild aus als hättest du das Höhenleitwerk auch ganz in blau lackiert? Oder ist da einfach noch Abklebeband drauf? ;)
Denn die Avros von Lufthansa hatten auf allen Bildern, die ich kenne, immer hellgrau gehaltene Höhenleitwerke. Hier mal je ein Beispiel von oben und unten:
https://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Lufthansa-CityLine/British-Aerospace-Avro-146-RJ85/1047688/L?qsp=eJwtjUsOwjAQQ6%2BCZs0GISHUHVwAFlxgNDG0IjTRzPCJqt6dpLCz/Sx7Ikmj4%2BOXkkEdGVilpzVlVn4YdRPdUd5JQ9XEL02r%2BLx6z6NxbVlSP5ZKAjsOIsiO8M9PGqANwWQZvLWDzb5p6Plnt7tqw2A58jID5yHSPH8Bp3EytQ%3D%3D
https://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Lufthansa-CityLine/British-Aerospace-Avro-146-RJ85/1032235/L?qsp=eJwtjUsOwjAQQ6%2BCZs0GISHRHVwAFlxgNDG0IjTRzPCJqt6dpLCz/Sx7Ikmj4%2BOXkkEdGVilpzVlVn4YdRPdUd5JQ9XEL02r%2BLx6z6NxbVlSP5ZKAjsOIsiO8M9PGqANwWQZvLWDzb5p6Plnt7tqw2A58jID5yHSPH8Bp5cytg%3D%3D
Vielleicht gibt es auch Ausnahmen mit blauen Höhenleitwerken, aber das habe ich zumindest noch nie bewusst gesehen.

Tut mir Leid, dass ich hier ein bisschen Erbsen/Niete zähle.  ;) Aber nachdem Airliner genau mein Metier sind und ich auch schon eine Lufthansa-Avro gebaut habe, ist mir das gerade bei deinem Foto aufgefallen. Dachte, ich warne mal für den Fall der Fälle. Eventuell ärgert man sich sonst später nur...

EDIT:
Falls du eine Eurowings-Avro in Lufthansa Regional-Farben baust, vergiss bitte, was ich gesagt habe.  ;)
Die gibt es tatsächlich mit blauem Höhenleitwerk:
https://www.airliners.net/photo/Eurowings/British-Aerospace-BAe-146-300/1012159/L?qsp=eJwtjEEKwkAMRa8iWetGwUV3intdeIGQfLRYnSEJtEPp3Z2p7t5/H95Mkj6BKe4lgzpysMmTtpTZ%2BO3UzfRCGZNpZbrsGCNv6u3J4lyqUg6cRJAD%2BvdXU1i74LKWHq28bwi7/dbhWKf2ngdeKwjuB1qWL63vLw8%3D
Daran hatte ich erst nicht gedacht, weil nur wenige Maschinen kurz in der Lackierung flogen. Aber Revell hatte tatsächlich auch eine Schachtel mit der Lackierung im Angebot. Dann stimmt also alles.
Dann gilt: Weiter so. Wie gesagt, sieht sonst wirklich gut aus soweit. :P

Gruß,
Christian :winken:

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Iceman-Pilot

Zählt das auch?  :6:

Mein Sohn feiert seinen 8. Geburtstag und bekommt Gäste. Und für jeden baue ich ein Vogelhaus.


Alex
:winken:


mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

der55er

Zitat von: BAT21 in 25. September 2020, 18:01:31
Hier werden aktuell zu viele Flugzeuge gebaut - Zeit, die Luftabwehr zu verstärken:
Schaut sehr gut aus.
Sind das die Räder von Miniarm?
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

BAT21

Ja, habe die Gummiräder aus dem Bausatz gegen die Resinvariante von Miniarm ausgetauscht.

BAT21

Es kommt ja hauptsächlich auf die inneren Werte an - deshalb noch ein finaler Blick auf die Inneneinrichtung:

[attachment=0]

Das Ganze verschwindet größtenteils auf Nimmerwiedersehen im Inneren der Gecko :pffft:

Dubz

Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Artaius

#844
Nach über eineinhalb Jahren Modellbau-Abwesenheit hat mich das Fieber wieder gepackt - auch nachdem ich vor kurzem umgezogen bin und mir dabei mein halbfertiger Jagdtiger wieder in die Hände gefallen ist.
Da meine alte Airbrush inkl. Kompressor nicht mehr wirklich brauchbar (sehr alte Single-Action-Herpa und Mini-Kompressor dazu) habe ich mich mit einer ordentlichen Double-Action-Airbrush inkl. neuem Kompressor mit Tank, Wasserabscheider, usw. und neuen Farben von Vallejo (Model Air) eingedeckt und bin bisher begeistert!  :D :P

Was auf den Bildern nicht so gut erkennbar ist:
Der Jagdtiger hatte vor 1,5 Jahren als letzte Amtshandlung noch eine Art Pre-Shading erhalten - das habe ich versucht so gut es ging zu nutzen, "in Echt" sieht es meiner Meinung nach ganz ordentlich aus  ;)
You're only given a little spark of madness.
If you lose that, you're nothing.
It keeps you alive.

Hörnchen

Zitat von: chriock in 26. September 2020, 01:05:52


Allerdings sieht es auf deinem Bild aus als hättest du das Höhenleitwerk auch ganz in blau lackiert? Oder ist da einfach noch Abklebeband drauf? ;)
Denn die Avros von Lufthansa hatten auf allen Bildern, die ich kenne, immer hellgrau gehaltene Höhenleitwerke. Hier mal je ein Beispiel von oben und unten:
https://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Lufthansa-CityLine/British-Aerospace-Avro-146-RJ85/1047688/L?qsp=eJwtjUsOwjAQQ6%2BCZs0GISHUHVwAFlxgNDG0IjTRzPCJqt6dpLCz/Sx7Ikmj4%2BOXkkEdGVilpzVlVn4YdRPdUd5JQ9XEL02r%2BLx6z6NxbVlSP5ZKAjsOIsiO8M9PGqANwWQZvLWDzb5p6Plnt7tqw2A58jID5yHSPH8Bp3EytQ%3D%3D
https://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Lufthansa-CityLine/British-Aerospace-Avro-146-RJ85/1032235/L?qsp=eJwtjUsOwjAQQ6%2BCZs0GISHRHVwAFlxgNDG0IjTRzPCJqt6dpLCz/Sx7Ikmj4%2BOXkkEdGVilpzVlVn4YdRPdUd5JQ9XEL02r%2BLx6z6NxbVlSP5ZKAjsOIsiO8M9PGqANwWQZvLWDzb5p6Plnt7tqw2A58jID5yHSPH8Bp5cytg%3D%3D
Vielleicht gibt es auch Ausnahmen mit blauen Höhenleitwerken, aber das habe ich zumindest noch nie bewusst gesehen.

Tut mir Leid, dass ich hier ein bisschen Erbsen/Niete zähle.  ;) Aber nachdem Airliner genau mein Metier sind und ich auch schon eine Lufthansa-Avro gebaut habe, ist mir das gerade bei deinem Foto aufgefallen. Dachte, ich warne mal für den Fall der Fälle. Eventuell ärgert man sich sonst später nur...

EDIT:
Falls du eine Eurowings-Avro in Lufthansa Regional-Farben baust, vergiss bitte, was ich gesagt habe.  ;)
Die gibt es tatsächlich mit blauem Höhenleitwerk:
https://www.airliners.net/photo/Eurowings/British-Aerospace-BAe-146-300/1012159/L?qsp=eJwtjEEKwkAMRa8iWetGwUV3intdeIGQfLRYnSEJtEPp3Z2p7t5/H95Mkj6BKe4lgzpysMmTtpTZ%2BO3UzfRCGZNpZbrsGCNv6u3J4lyqUg6cRJAD%2BvdXU1i74LKWHq28bwi7/dbhWKf2ngdeKwjuB1qWL63vLw8%3D
Daran hatte ich erst nicht gedacht, weil nur wenige Maschinen kurz in der Lackierung flogen. Aber Revell hatte tatsächlich auch eine Schachtel mit der Lackierung im Angebot. Dann stimmt also alles.
Dann gilt: Weiter so. Wie gesagt, sieht sonst wirklich gut aus soweit. :P

Gruß,
Christian :winken:

Hi Christian, danke für deinen Hinweis. :P
Allerdings hat dein Edit recht, es wird eine Eurowings. :D Ich reiche noch ein Bild nach wo man das ganze Leitwerk sieht.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Alex

Zitat von: BAT21 in 27. September 2020, 12:18:14
Es kommt ja hauptsächlich auf die inneren Werte an - deshalb noch ein finaler Blick auf die Inneneinrichtung:

Das Ganze verschwindet größtenteils auf Nimmerwiedersehen im Inneren der Gecko :pffft:

Schade, bei solchen Modellen würde es mich reizen, das Innenleben sichtbarer zu machen. Der Turm nur aufsteckbar (oder mit Distanzstück), und ein Teil der Aussenhaut wegschneiden. Etwas Museumsmässig halt.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

der55er

Zitat von: BAT21 in 27. September 2020, 12:18:14
Es kommt ja hauptsächlich auf die inneren Werte an - deshalb noch ein finaler Blick auf die Inneneinrichtung:
Das Ganze verschwindet größtenteils auf Nimmerwiedersehen im Inneren der Gecko :pffft:
Sehr gut gemacht aber wirklich schade, das es nicht mehr zu sehen sein wird.

Bei meinem T-34/122 ist es auch ein Stück voran gekommen.


Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Frank74

Hi,

hatte dieses Wochenende etwas Zeit (schlechtes Wetter) und ein paar neue Felgen in 1/43 (3D gedruckte Einsätze und Aluringe mit Gummireifen.
[attachment=0]
Die Basis sind 1/43 IXO DIE-Castmodelle aus der 'OPEL-Collection'
[attachment=1]

Frank

BAT21

Der schönste Teil beim Basteln - die ersten Farben auf den fertigen Rohbau sprühen:

[attachment=0]

Jetzt kommt der Teil mit dem größten Fehler/Frustpotential - die erste Schicht Klarlack. 8o