Bausatzvorstellung Matchbox Gruppenbauprojekt

Begonnen von Wolf, 25. Februar 2011, 13:19:22

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Zitat von: mhep31 in 19. März 2011, 10:08:58

Die Besatzung, sehen aus wie die TIE Piloten in Star Wars

Du wirst lachen, Martin: Ich kenne einen Modellbaufreund, der wäre ganz scharf auf die Piloten - exakt, um seine Science-fiction-TIE Fighter oder was auch immer damit auszustatten!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Russfinger in 30. März 2011, 12:45:58
[...]Die deutlichst eingravierten Bombenschächte beruhigten den juvenilen Waffennarren dahingehend, der Rüstungspirale im Kreise der Spiekameraden eine deutliche Umdrehung mehr verpasst zu haben.

@Russie
Auch 11 Jahre später geborene hatte das Vergnügen, in der Kindheit bei diesem Wettrüsten mitzumachen. Ob heutige Modellbaukids noch genauso denken?

Zitat von: Russfinger in 30. März 2011, 12:45:58
Der damalige Bau verlief völlig unspektakulär: Die meisten Teile konnten aus den Gießästen gebrochen werden, ohne das  was entzwei ging.
(Habe ich jetzt wiederholt, funktioniert immer noch)
An den Bau kann ich mich nicht erinnern, was bedeutet, das die Maschine möglicherweise durch meinen Vater oder einen Freund gebaut wurde (unlackiert natürlich). Aber auf jeden Fall steht der Bausatz auch noch auf meiner "Will ich haben, aber günstig" Liste.

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

leo

Servus,

Modell Nr. 3 für den Gruppenbau ist eingetroffen:


Kategorie 3
Hersteller: Matchbox
Art.Nr: PK-653
Modell: SH-2F Seasprite
Maßstab: 1:48



Die Verpackung:



Gußrahmen:







Klarsichtteile:



Decals:



Bauanleitung:











Gruß :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Dragon666

Schickes Ding.... *g*

welche Kategorie???

eigentlich müsste man sowas mal ohne Lackierung bauen... diese Froschfot...grün ist ja der Hammer  :7:

Die Teile sehen ein wenig grob aus.. besonders die "Auswüchse" an den Rotorblättern... oder sind die so groß bei dem Heli???

Auf jeden Fall eine tolle Auswahl... ich freu mich drauf  :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

leo

Servus Ralf,

Kategorie soll 3 werden.
Zumindest hab ich mal vor, einen kleinen Elektromotor für den Hauptrotor einzubauen.
Mal sehen, was ich noch so an dem Hubi bearbeiten muß. Hab mich bislang noch nicht so mit dem Original beschäftigt.
Aber lackiert werden soll er auf jeden fall, obwohl der Hubschrauber, zumindest auf der Verpackung als Unlackierte Zeichnung auch lustig aussieht.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Pacific Strafer

@Klaus: Bitte mein Modell in der Übersichtsliste abändern, aus der HP Heyford ist jetzt ein Bristol Beaufighter geworden.

Bristol Beaufighter TF Mk.X
Erscheinungsjahr 1973, Ausgabe von 1995.
Noch herrlich dreifarbig, leider schon ohne den Matchbox-Ständer.











Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

@Pit: die habe ich in der Neuauflage, mit diversen Resin- und PE-Teilen dazu... bin gespannt, was Du daraus machst!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

Na, da bin ich mal gespannt!  :1:

Liste ist geändert, Peter!

Schöne Grüße
Klaus

Bozo

Hi,
da sich meine Mustang der Fertigstellung nähert, stelle ich hier schon einmal kurz die Mystere IV A vor. Ich habe ja die Revell Ausgabe des Matchbox Bausatzes PK-47 mit folgendem Inhalt. Mal sehen was sich draus machen läßt. In Kürze dazu mehr.

Manfred














masch3

Hallo, endlich ist er eingetroffen:

Kategorie 1
Hersteller: Revell/Matchbox
Art.Nr: PK-302
Modell: Bugatti Type 59
Maßstab: 1:32

Das Modell ist von Revell als "Modell-Pack" angeboten mit Klebstoff, Pinsel und zwei Revell-Farben (Blau und Silber). Das Modell war damals immer noch in zwei farben gehalten, obwohl das "Made in England" schon entfernt wurde. Die Bauanleitung ist zwar immer noch Matchbox aber die Farbhinweise sind inzwischen schon Revell...

Ich habe das Modell mitte der achtziger Jahre gebaut und stiess damals auf ein für mich unlösliches Problem: eines der Räder passte nicht auf die Achse :5: Die Achse ist immer noch ein bisschen zu dick aber das sollte heute kein Problem sein  ;)

Hier sind die Bilder:

















Hiermit hatte ich als Junge Probleme - kaum zu glauben dass dieses kleine Problem mich davon abhielt bis jetzt jeh wieder ein Auto zu bauen 8o


//M :winken:

PS Dass ich immer noch zu lernen habe, sieht man im BAUBERICHT :rolleyes:

KlausH

Auja, da bin ich echt gespannt. Wenn ich den grad da hätte, würde ich ihn auf jeden Fall auch noch bauen für das Projekt.

cookiemonster

Die neue Revell Mustang in 1/72 is das von Matchbox?

Hajo L.

Ich sehe alleine auf der Revell-Homepage drei verschiedene Bausätze, kann also nicht sagen, welcher davon "der neue" ist. Wenn Du uns sagen würdest, welches Modell Du konkret meinst, könnte man eher helfen. Obwohl, dann wäre es wiederum auch für Dich möglich, mit einer einfachen google-Suche (beispielsweise mit den Stichwörtern "revell", "mustang", "1:72", "kit-nummer" sowie "review") eine eigene Recherche durchzuführen. Dann wüsstest Du, wie so etwas funktioniert, und wärest nicht dauernd darauf angewiesen, andere Leute zu fragen und deren Antworten abzuwarten.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

cookiemonster

Das ist die Mustang "COOKIE" :D Ich weiss zwar nich wieso aber die gefällt mir.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Thorsten_Wieking

Zitat von: cookiemonster in 29. Mai 2011, 13:55:25
Das ist die Mustang "COOKIE" :D Ich weiss zwar nich wieso aber die gefällt mir.

Da hätte für erste Infos sogar eine Forensuche gereicht, bzw. ein Blick in den vergangenen Projekte Thread, denn irgendwo da drin ist u.a eine von mir gebaute zu finden. Kurz: Spar Dir das Geld, lohnt einfach nicht für den Bausatz. Leider nicht ein Matchboxbausatz (schön wäre es gewesen), sondern eine uralte Revellform. Man kann ihn bauen, er sieht auch irgendwie aus wie eine Mustang, aber das war es dann auch.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

cookiemonster

Der liegt seit ein paar Monaten bei mir rum. Habe die nur wegen dem Namen gekauft. aber danke für die Info. Dan wirds am Freitag die San Diego.

cookiemonster

#92
USS San Diego  

Modell:  USS San Diego
Hersteller:  Matchbox/Revell
Maßstab:  1/700
Art. Nr. :   40163 (PK 167)
Preis ca. :   9,95 Euro



Erste Seite der Anleitung


Seite 2


Tarnschema


Der Rumpf


Wasserlinienplatte


Jahreszahl


Das Deck


Die Geschütze


Verpackung


Beschreibung:  
Es handelt sich hier um die USS San Diego in 1/700 und stammt laut einer Gravur aus dem jahr 1978.
Fazit:  

Das die Matchbox Modelle ja nicht mehr ganz aktuell sind wissen wir ja. Bei dem hier ist die Detailierung eigentlich ganz gut. Nur einige Details am Enfternungsmesser sind zu dick und werden ersetzt.
Ein sehr schönes Modell das bei mir Nostalgisches Feeling erweckt.


Hajo L.

Warst Du so ungeduldig? Hättest ja auch warten können, bis die Bilder fertig sind... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

cookiemonster

#94
Ich hofe die Bilder sind diesmla ausreichend.
Nein Hajo ich musst erst andere Dinge erledigen.

KlausH


Gordon

Kategorie 4     1:72      PK-101      Corsair II A-7D, 357th Tactical Fighter Squadron, Davis Monthan AFB Arizone 1979

Während der Entwicklung des Navy-Modells befand die U.S. Air Force das Modell als geeignet für ihre Forderungen nach einem Nahunterstützungsflugzeug. Die USAF orderte daher die A-7D mit überarbeiteter Technik und Bewaffnung. Der erste Prototyp flog am 6. April 1968 und im November 1970 wurde die A-7D bei der 354. TFW auf der Myrtle Beach AFB der Air Force, in Dienst gestellt. Das 355. TFW (357th TFS) und das 23.TFW folgten 1971 und 1972. Während der Einsatzzeit flogen drei Geschwader der USAF und 14 Staffeln der U.S. Air National Guard die A-7D. A-7D des 354th Tactical Fighter Wing wurden 1972/73 im Vietnamkrieg eingesetzt. Weiterhin wurden A-7D der 114. und 180. Tactical Fighter Group der Ohio Air National Guard bei der US-Invasion in Panama 1989 eingesetzt. Die USAF musterte die letzten A-7D 1992 aus.

Bauen werde ich die Corsair II in der Kategorie 4, da ich Waffensätze von anderen Herstellern verwende. Zum Einsatz kommt unter anderem die 300 GAL Aussentanks und die AGM-65 Maverick Rakete, sowie ein Satz Sidewinder Raketen. Inspiriert wurde ich hierzu von einem Bild der  76th Tactical Fighter Squadron, 23rd Tactical Fighter Wing über der Basis Nellis in Nevada aufgenommen wurde.

Der von mir in der Bucht ersteigerte Bausatz ist die Wiederauflage im schwarzen Matchbox Karton. Die Zurüstteile kommen von der Corsair A-7E von Italerie und von der A-10A von Academy.

Hier ein paar Bilder zum Bausatz.......





















Der geplannte Baubegin ist der 18.06. da ich noch auf den Waffensatz aus der A-10A warte. Es kribbelt in den Fingern!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

FlyingCircus

Hmmm die Tragflächen an der A-7 waren doch klappbar oder?

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Gordon

Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

KlausH

Man sieht ja auch oben schön die Scharniere. Cool! :P