Caboverbausätze 1:24

Begonnen von Legion1966, 29. Oktober 2023, 22:50:24

Legion1966

MoinMoin, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen - ich suche amerikanische 3-Achser Caboverbausätze mit lenkbarer Vorderachse. Kennt wer vielleicht welche, die hier zu kriegen sind? Den Revell K100 Australian mal ausgeschlossen, den hab ich seit kurzem.

:pffft:  :pffft:  :pffft:

Der Geröllheimer
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

oggy01

Hallihallo,

Kenworth K 100 COE (Cab over Engine) oder auch Cabover genannt gab es von Revell in 2 Versionen. Einmal mit dem geraden Fahrerhausdach und einmal die Aerodyne Version, wo das Schlafabteil höher gelegt ist mit Fenstern zur Vorderseite.

AMT (Matchbox AMT) hatte da einige mehr zu bieten, allerdings in 1:25.

Chevy Titan
Ford C 900 2 Achser
Freightliner FLA 3 Achser
Freightliner FLA 2 Achser mit Day Cab
GMC Astro 95
International Transtar
Kenworth K 100
Kenworth K 123
Mack Cruise Liner
Peterbilt 352

einige diese Bausätze wurden inzwischen wieder aufgelegt. Sind aber meines Erachtens sehr teuer.

Ansonsten sieht es schlecht aus an der Cabover Front in diesem Maßstab.

:winken:

Ralf

Frank74

Hi,

AMT hat grundsätzlich keine lenkbare VA! dafür aber eine Recht große Auswahl.
und soooo teuer sind die Kits im Vergleich mit Revell/Italerie auch nicht.

ich hatte dir ja schon mal den Link zu US-Carmodells gegeben.

Frank
Im Bau: RWB 930 'STELLA ARTOIS' ; DeAgo Millenium Falke

Legion1966

Ich danke euch. Aber es muss ja nicht unbedingt AMT sein. Irgendwer hat ja doch wohl mal etwas entsprechendes mit beweglicher VA rausgebracht, oder nicht? Italeri ist ja da mehr mit europäischen Trucks vertreten. Ich bin halt nicht bewandert in dieser Sparte. Mein erster Versuch, eine starre in bewegliche umzubauen, war gut, aber nicht befriedigend.  :pffft:  :pffft:  :pffft:

Der Geröllheimer  ;)   

oggy01

Es gibt sonst schlichtweg nichts auf dem Markt.

:winken:

Ralf

Frank74

Genau! COE's gibt es den Kenworth von Revell (=Kits&fkCOMPNAME[]=%22Revell%22]Kenworth Scalemate)

alles andere gibt es von AMT ohne gelenkte Achse! Aber ich finde die gelenkte Achse von Revell auch nicht soooo toll, dann lieber ungelenkt, dafür stehen die Räderr aber gerade.

Eventuell findest du eine gelenkze VA als 3D Druckteil!?

Frank
Im Bau: RWB 930 'STELLA ARTOIS' ; DeAgo Millenium Falke

Legion1966

Dann muss ich wohl Abstriche machen. Sowas hätte dem Umbau, den ich mit nem Cab plane, halt gut gestanden. Ich danke euch für eure Beteiligung!!!!!!!

Das Börni

:klatsch: