Fujimi Ferrari 126CK 1:20 Canada GP 1981

Begonnen von Tormentor, 22. September 2012, 19:35:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Fujimi Ferrari 126CK Canada GP 1981


Modell:  Ferrari 126CK
Hersteller:  Fujimi
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   GP4
Preis ca. :  30 - 40 Euro





Beschreibung:

Die Kanada Version des 126CK ist eine leicht abgewandelte Bausatzversion des 126CK den Tengel HIER schon vorgestellt hat.
Mir sind bis auf kleine Änderungen eigentlich keine Unterschiede an den Bauteilen aufgefallen, die gleiche Teileanzahl von auch 154 bestätigt das.
Als alter Tamiya Bauer nerven mich immer ungemein die angegossenen Gurte in den Sitzen zu entfernen, darauf hat Fujimi auch bei diesem Modell verzichtet. Der ganze Bausatz ist sehr gut detailliert, besonders die Bremsen sind hier zu erwähnen.
Leider ist die von Tengel angesprochene Konstruktion der Seitenflaps hier genauso, man muss sich auch mehr durch die Bauanleitung kämpfen als bei Tamiya.

Unterschiede zur Spanien Version:

Der Kanada Version liegen sehr fein ausgeführte Regenreifen bei, das Profil ist absolut sauber gegossen. Im Gegensatz zur Spanien Version sind die Michelin Decals für die Reifen weiss und sehr klein, ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben ist das offenbar bei den Regenreifen so gewesen.
Da die Regenreifen der Hauptunterschied sind verzichte ich mal auf die Bilder der ganzen Teile und zeige nur die Reifen:



Fazit:

Wer die alten Kisten mag kommt um die Fujimi Serie nicht drumherum. Preis-Leistung wird nur noch von Hasegawa übertroffen, und wenn man auf teure Multimediakits verzichten muß bleibt einem eh keine andere Wahl.
Wer etwas Abwechslung in der Vitrine will - und nicht immer nur Slicks - kauft diese Version.

+  Detaillierung
+  Preis
+  Regenreifen

-  Konstruktionsfehler
-  Chromteile



:winken:

Modellbau jürgen

Hallo

Der liegt beimir auch auf Lager!!
Sehr schöner Bausatz, hab die Spanien Version auch  :P

Würde mir auch andere Fahrzeuge aus dieser Zeit wünschen :1:


Jürgen