WOMIT LACK ENTFERNEN?

Begonnen von der roadrunner, 23. April 2004, 14:29:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der roadrunner

Hallo,

ich habe hier noch einen Lamborghini Diablo von Polistil in 1/18. Leider ist der Lack nicht mehr so doll und ich habe die Karosserie noch ein bischen nachgearbeitet. Deshalb möchte ich das Teil neu lackieren. Wie bekomme ich nun den Lack am besten ab?

DER Christian

Bremsflüssigkeit.

Einlegen / Bepinseln, 10 Minuten warten, ggf. mit Pinel oder Zahnbürtse nachhelfen, abwaschen, fertig.

Gummihanschuhe tragen.

PMF

Zu giftig, dass mit der Bremsflüssigkeit.

Nimm 3 Spülmaschinenstab (die, die du in das kleine Kästchen reinlegst). Dann erhitze Wasser mit dem Wasserkocher kurz (es darf nicht kochen!, ca. 60 Grad.) und gebe es anschließend in eine Schüssel. Auf 1 Liter Wasser kommt dann die 3 Spülmaschinentabs rein. Das ganze abkühlen lassen (mind. 4 Stunden) und danach die zu entlackene Teile reinpacken. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag mit der Zahnbürste nachbearbeiten. Lösst sich normalerweiße alles. Ist zwar nicht so giftig wie Bremsflüssigkeit, zieh aber trotzdem Gummihandschuhe an, sonst könne es leichte Hautreizungen geben.

DER Christian

Sooo giftig ist die auch nicht, Bremsflüssigkeit basiert auf Petroleum.

Und man(n) soll die nicht trinken, sondern sein Modell reinhalten. :-)

Aber, ja: Es ist trotzdem  Vorsicht angesagt, Gummihandschuhe sind Pflicht.

Schönes Wochenende euch allen! :-)

der roadrunner

Das die giftig ist weiß ich. Ich habe ein Motorrad und da muß ich die öfter mal wechseln.

Trotzdem danke für eure Antworten. Ich habe eine Kumpel der bei VW arbeitet. Vielleicht kann er mir ja mal was mitbringen.

Ecki

also ich hab da heute mal die PMF Variante getestet, und ich muss sagen: ich bin begeistert vom Resultat. Ich hatte da ein Modell mit 3oder 4 Lackschichten, die der Vorbesitzer unter umständen mit der Rolle draufgeschmiert hat, und es ist schwupps die ganze Farbe weg - ich kann neu lackieren. Toll!