" URAL-4320 " ZEVEZDA 3654 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 29. August 2020, 10:56:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Wie versprochen,die Bausatz Vorstellung vom ZVEZDA Ural 4320. Der Bausatz ist recht neu auf dem Markt,erschienen 2019.



Die Rückseite zeigt ein fertiges Modell....



Das Fahrzeug gibt es auch von TRUMPETER,das ist aber (fast)doppelt so teuer.Hier die Bauteile für das Fahrgestell,alles sauber und sehr gut gespritzt.



Hier die Bauteile für den Vorderteil des Fahrzeuges...........



Die Türen von Innen....



Teile für den Aufbau und die Plane.Beim TRUMPETER Bausatz liegt KEINE Plane bei,trotz des doppelten Preises !!!



Der Spritzling ist doppelt:



Teile für das Fahrwerk....



Die Räder sind aus Gummie,ebenso wie bei TRUMPETER....



Schönes Reifenprofil.............





Klarsichtteile sind auch reichlich vorhanden...........



Abziehbilder und Folie für die Spiegel liegen auch bei..............



Zu der Folie,da dachte ich......"na ja".............aber schaut euch das Foto an,da ist jedes Wort überflüssig !!! 1A, TOPP



Bauanleitung liegt auch bei:



Man kann das Fahrzeug bauen mit und ohne Plane,offene Türen sowie Motorhaube geöffnet.









Die Farben sind für ZVEZDA, Humbrol & TAMIYA und NEIN,es sind KEINE Farbangaben für MIG Produkte vorhanden !!!
Dieser ganze "Hyp"um den Spanier geht mir tierisch auf den Senkel,meinen den die Herrsteller,wenn sie die Farben von MIG angeben,würden sich ihre Modelle "besser" verkaufen ???





So,für diejenigen unter Euch,die gefallen an einem LKW URAL-4320 haben,hier noch zwei links:

Der ZVEZDA Bausatz:

https://www.super-hobby.de/products/Ural-4320-Truck.html

Der TRUMPETER Bausatz:

https://www.super-hobby.de/products/Russian-URAL-4320-Truck.html

Noch etwas,wenn ihr kaufen solltet,schaut im Netz nach,wo man euch den besten Preis macht,hab unterschiede von bis zu 10.-€ gesehn......haben oder nicht haben,es ist EUER Geld !!! Der Bausatz ist sehr gut,keine Auswurfmarkierungen auf sichtbare Stellen die gespachtelt werden müßten. Einziger Negativ Punkt,keine Abziehbilder für das Armaturenbrett.

Diese breiten LKW`s haben auch ihren Reiz.Auf dieser Basis gibt es auch einen Raketenwerfer,den BM-21.
Zuerst werde ich den hier bauen & lackieren,dann werden die Karten neu gemischt.Wenn den schon einer gebaut hat,wäre super,wenn er auch etwas zu dem Bausatz schreiben könnte,positiv wie negativ.
Das war`s schon wieder,ich Danke für`s lesen bis hierhin. Bitte bleibt alle Gesund & liebe Grüße aus Essen.
Thomas

Army66

Schöner Bericht. Schönes Modell. Hat wirklich was. Wenn nicht............ich beschränkt wäre auf ein Themengebiet.
Danke.

   Roger

der55er

Hallo Thomas,
danke für die Vorstellung. Ja, den Bausatz finde ich auch gut, schon mal wegen dem Preis aber auch wegen der Qualität, die Zvezda neuerdings hat.
Hier wird, im Gegensatz zu den anderen Herstellern auch erstmals die Fahrzeugwinde am Heck mitgeliefert. Das gab es bei den anderen bisher nicht.
Einzigster Minuspunkt meinerseits wären die Gummireifen und würde diese durch Resinräder ersetzen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings würde ich, wenn man genau sein will, eher diesen Trumpeterbausatz als Vergleich nehmen:
https://www.scalemates.com/kits/trumpeter-01072-ural-4320--1188826
Denn der Zvezda Ural hat eine längere Motorhaube. :1:
Beste Grüße, Jörg
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

vonMackensen1914

Toller Bausatz, danke für die Vorstellung.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Benzi95

Genau das wollte ich auch sagen Jörg.

Der Trumpeter Ural stellt eine frühere Version da.
Kürzere Motorhaube, fehlender Schnuffi auf dem Kotflügel und auch eine andere Pritsche.

Aber sonst top Preis- Leistungs Verhältnis.
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

oggy01

Danke für die Vorstellung.

Finde den Zvezda Bausatz auch Klasse.
Lediglich Gummireifen stossen mich immer sauer auf. Ich mag diese überhaupt nicht. Schon zu viele sind gerissen oder reagieren mit den Felgen. Wenn die die Reifen als Halbschalen mitgiesen würden wär mir das allemal lieber als die Gummi Dinger.

Aber egal, ich werd mir den Bausatz auf jeden Fall holen und mit Resin Rädern ausstatten.

Was den "Spanier" angeht bin ich voll Deiner Meinung ;)

Grüße

Ralf

tsurugi

Besonders gefällt mir das die Türgriffe schon angespritzt sind.
Die gehen mir oft flöten.

Gruss

Markus