Fujimi 1:20 Ferrari 126C2 SanMarino/Long Beach

Begonnen von tengel, 01. Oktober 2007, 10:39:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Ferrari 126C2 San Marino / Long Beach    


Modell:  Ferrari 126C2 San Marino GP
Hersteller:  Fujimi
Maßstab:  1:20
Art. Nr. :  GP No.1 / GP No.2
Preis ca. :  bei HLJ.com: 22€ + Versand + ggfs. Zoll





Beschreibung:  

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein neuer F1-Bausatz, nicht die endlosen Tamiya-Wiederauflagen, sondern ein neu entwickelter Bausatz. Fujimi hat sich große Mühe gegeben, 149 Bauteile verteilen sich auf 11 Spritzlinge. Die Qualität ist sehr gut, kein Grat oder Fischhaut zu endecken, feinste Details: Motor mit sauberen Gravuren, Bremsen mit einzelner Scheibe und Bremszangen.
Sogar die unterschiedliche Flügelkonfiguration, Villeneuve fuhr ohne und Pironi mit Frontflügel ist berücksichtigt.
Nur mit dem Chrom passt es IMHO nicht ganz, während die Felgen mit einem sehr schönen matten Chrom versehen sind, wirken die verchromten Flügelteile doch sehr spielzeughaft.

Alles in allen ein richtig guter Bausatz, der eine schöne Replik des 126C turbo in die Vitrine zaubert.

Nachtrag
Inzwischen hat Fujimi auch den 2. Ferrari 126C2 ausgeliefert, es ist die Long Beach Variante mit dem doppelten Heckflügel. Bei dem Bausatz sind der Spritzling mit dem Flügel und der Nase geändert. Es liegen andere Decals bei. Ansonsten sind die anderen Spritzlinge identisch mit dem 1. Bausatz.

Links: GP No.1  Rechts: GP No.2










Mal zur Probe zusammengesteckt:


Ein Vergleich mit dem 1:20 Tamiya Williams FW07:


Fazit:  

+  feinste Details
+  Super Decals
+  Goodyear-Logos sind dabei, die fehlen bei den Tamiya Wiederauflagen!!!
+  Passgenauigkeit

-   verchromte Flügelteile
-
-
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

KlausH

Aaah, da isser ja. Vielen Dank für´s Review! Wobei zumindest bei mir aber die Kaufentscheidung ohnehin schon feststand. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

8o  149 Teile, das war mir neu !

Danke für die Vorstellung, meine kommen hoffentlich auch bald.

 :winken:

tengel

Ich habe die Bausatzvorstellung um die LongBeach-Variante erweitert.
Schon geil, 2 neue Spritzling, andere Decals und schon gibts einen neuen Bausatz.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Ich sage ja, wenn Tamyai nur halb so clever wäre könnten die Kohle machen ohne Ende.

Danke für den Review  :klatsch:

KlausH



tengel

zsss: 123€ ohne Versand  8o
da hätte man noch die Bodenplatte und die Reifen dazupacken können und schon wäre es ein brauchbarer Bausatz, so muß man sich noch einen Fujimi dazukaufen: völliger Schwachfug!
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jaykay

Hätte man....aber dann wäre Studio27 giftig geworden, denen Hiro mal den Komplettbausatz entwickelt hat. So ist es eben "nur" ein Transkit. Da können sie stinkig sein, aber nichts gegen machen....