STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Scheloske

Zitat von: aSingleSpore21 in 17. September 2015, 19:33:08
Und das FM die Spitzlinge an Revell liefert halte ich für höchst unwahrscheinlich. Es wird einfach ein Deal mit der (evtl. sogar gleichen Fabrik) gemacht, andere Verpackung drum, fertig. Das läuft alles aus einer Produktion.

Nein, da irrst Du Dich. Es ist z.B. ja auch so, dass Revell Germany seine Spritzlinge in China produzieren lässt, die Bauanleitungen und Kartons werden in Polen gefertigt, die Decals in Italien, und in Bünde wird alles zusammengeführt und verpackt.

Ebenso war es mit den Moebius Bausätzen zu Battlestar Galactica: Spritzlinge kamen in dem Fall von Moebius. in Bünde wurde die deutsche Anleitung mit den neuen Decals und dem deutschen Karton zusammengefügrt und verpackt.

Mit den Fine Molds Bausätzen ist dies genauso. Liegt an ulkigem Wirtschaftrecht: Ein Produkt darf das Label "Made in XYZ" tragen, wenn es in Land XYZ verpackt wurde! Das heißt: Chinesische Spritzlinge mit polnischen Anleitungen und italienischen Decals im deutschen Bünde in aus Polen stammenden Kartons verpackt dürfen sich "Made in Germany" nennen.

So ist das auch mit Waren in den USA.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


vonMackensen1914

@Marco

Das mit ,,Made in Germanny" ist bei REVELL DE aber nicht mehr so, die können nur noch ,,Made in EU" Ulli Taubert hat dazu auch mal eine Interessante Geschichte erzählt. Die weiß ich jetzt aber nicht mehr.
Eine menge Zurzeit im Bau.

mause

Ich habe letzte Woche eine transparente Galactica von Moebius für ganz wenig Mäuse geschossen.
Da kann ich jetzt getrost den ganzen Starwarskram für ne Weile vergessen.  :D
Ich blicke da eh nicht mehr durch, mit dem ganzen Episodenwirrwar.

<°JMJ-
<°JMJ-

vonMackensen1914

@mause:
was von Moebius gibs die Galactica transparent.  8o Seit wan den das.  ?(
Eine menge Zurzeit im Bau.

mause

Das war ein limitiertes Sondermodell.

Auf der Packung steht ...

NewYork Oktober 10-13 2013
COMIC CON
EXCLUSIVE!
LIMITED EDITION
MOLDED IN CLEAR

Allerdings habe ich die Schutzfolie noch nicht abgemacht, könnte also auch ne ganz normale Galactica in der Packung sein.  ;)
Vorher habe ich auch nichts von dem Ding gehört oder gesehen.

http://www.scalemates.com/kits/238742-moebius-models-nycc915-battlestar-galactica

<°JMJ-
<°JMJ-

c.b.ramone

Zitat von: vonMackensen1914 in 18. September 2015, 11:22:17
@mause:
was von Moebius gibs die Galactica transparent.  8o Seit wan den das.  ?(

Comic Con Limited Edition
only 480 pieces

mause

Hallo c.b.ramone,

fast so selten wie ein Iso Grifo.  :D
Danke für die Info.
Da hatte ich keinen blassen Schimmer von.

<°JMJ-
<°JMJ-

c.b.ramone

Zitat von: mause in 19. September 2015, 17:09:30
Hallo c.b.ramone,

fast so selten wie ein Iso Grifo.  :D
Danke für die Info.
Da hatte ich keinen blassen Schimmer von.

<°JMJ-



Bitte schön :-)


Für einen Sammler ein sehr sehr Interessantes Stück, also gut aufbewahren und warten, warten, warten....aber dann........................!!!!!!!!!!!!!!

Peter H.

...die die Bandai-Aktion von HLJ ist vorbei und die Kits sind nun von der englischen Seite verschwunden (nur Slave I und Boba Fett sind noch mit Order Stop gelistet)...  :2:
Das war's dann...   :]
Grüße,

Peter H.

Marco Scheloske

Interessanterweise sind sie bei hLJ nun auch von der japanischen Website verschwunden...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


pixar1744

ou mann, das ist echt mal ne blöde Aktion, und ich hatte mich schon auf einen SW-Kitt gefreut

gibt es irgend ein Resumee aus dem Ganzen?
Vielleicht ist das ganze aber auch nur Marktstrategie: erstmal den Kitverkauf verbieten bis der Film draußen ist damit dann am Erscheinungstag des Filmes wieder die Pforten für die Kitts geöffnet werden. Ich meine, die Ganze Fangemeinde (und die ist glaube ich nicht zu knapp) ist jetzt schön aufgebracht, wenn aber dann das ganze wieder frei zugänglich ist dann werden die Kits wie warme Sämmeln weggehn (und das zu irgend einem preis). Weil, wer weis, wann die wieder so ne ..... Aktion starten, da muss man sich ja eindecken. Und dann rollt der Rubel in einem ganz anderen Tempo.

CASHCOW, howdy

Beste Grüße
seb

Akagi

Hallo Freunde
habe soeben bei ebay
Bandai 1/12 Star Wars Scout Trooper & Speeder Bike
Bandai 1/72 X-Wing - Star Wars
Finemolds 1/48 TIE-Fighter - Star Wars
per Sofortkauf für je Bausatz 35,90 Euro inkl. Versand erstanden.
Verkäufer " torsten_engel " hat noch einiges mehr im Angebot,
wer Interesse hat sollte schnell sein.

Gruß Steffen

vonMackensen1914

Na sehen wir mal ab was wird, der "Schwarzmarkt" wird jetzt eh erst mal blühen.
Wer Kaufen oder verkaufen will findet eh einen Weg.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Frank74

Was bin ich froh, dass ich die Kit's die ich wollte rechtzeitig bestellt habe und alle hier sind.

Frank

Coupe308

Ich finde den Verkäufer "torsten_engel" nicht....  ?(

Peter H.

#165
Such mal nach einem Stormtrooper-Bausatz von bandai für 35,90 Euro, dann ist der dabei...  :1:
Grüße,

Peter H.

Koffeinfliege

Schickte mir gestern ein Forumskollege:


Mehr Bilder und Quelle: http://www.gunjap.net/site/?p=96304


So als Motivationshilfe für euch...

Peter H.

...da fällt einem echt die Kinlade runter!  8o Von dem Modellbauer würde ich gerne mal den Millennium Falcon in 1/72 in diesem Stil sehen... Wow!
Grüße,

Peter H.

Modeler´s Apprentice

Das muß nicht unbedingt selbst gebaut sein. Ich weiß, daß es da mal einen niedlichen Fertig-X-Wing gab, von Kotobiyuka denke ich, der genau so aussah.

pirx


capri


albatros32

#171
Den X-Wing (inkl. Info's zum Bau) findet ihr hier :
http://www.gunjap.net

Einen niedlichen "Falken" gibt's gleich dazu :

http://www.gunjap.net/site/?p=263878

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Unes

das vorletzte und letzte Bild ist ja von Hot Toys.
Ich bin ehrlich gesagt echt entäuscht über Hot Toys.
Warum? Die haben leider alle fehler übernohmen, die FineMolds seiner Zeit gemacht hat.
Über Hot Toys genauigkeit bin ich eigentlich mehr gewohnt...schade.

Gruß

aSingleSpore21

ich hatte mich da hauptsächlich auf die 'Verwertung' im FM-Fall bezogen. Wenn es tatsächlich so ist dass Revell von FM die Restbestände anstatt der Formen aufgekauft hat und FM dann nur die Spritzlinge separat (weiterhin) liefert, werden die sich darüber wohl auch in nem Deal grün gewesen sein. Dann wird halt alles umgepackt. Hät ich nicht mit gerechnet. FM dürfte ja auch einfach mit den Dingern oder Formen nichts mehr anderes machen und bevors dann im Lager verrottet oder vernichtet wird haben die wohl auch eingelenkt haben, um noch was da raus zu bekommen. Und Revell kanns praktischerweise 'verwerten'.
Und weils eben dann so supertoll exklusiv ist probiern die einfach soviel dafür zu bekommen wie geht und loten die Schmerzgrenze aus. Wie die sich auch immer im Detail geeinigt haben und das über den Teich kriegen - so oder so kommt die ganze Sache für uns leider aufs gleiche raus.

@unes
Jop, die Mandibeln sehen auf jeden Fall auch sehr parallel aus, hast recht. Außerdem ist auch irgendwie die Kanone sehr massiv. Wenns dann oft genug falsch ist wirds irgendwann richtig, ne...?! Wenn die dann beim neuen Falken auf einmal parallel sind wärs ja passend.. :D
Du  hast ja schonmal die Fehler angesprochen vom FM-Kit. Welche sind das denn eigentlich in der Summe deines Wissens nach?

Frank74

Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und was liegt auf der Treppe!?

Richtig, der vor 2 Wochen bestellte Y-Wing. Nur mit einem kleinen Zollaufkleber :D

Frank