Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

#25
Hallo, 2011 gab es von Elite Models mal einen Conversion- Bausatz in 1:35 braucht halt den Revell MAN 7 ton. LKW.

Ich glaube im Zwergen Maßstab gab es von Roco den LARS 2.   :winken:

Und bei dem Hobby Boss 5ton. haben wir schon 60,00€ bezahlt was glaubt ihr was dann der MAN 7ton. bzw. der LARS 2 kostet?

MfG Ostwind

Ostwind

Hallo, heute gleich geordert bei Tankograd gibt es die zweite Auflage vom WWI A7V Band Nr. 1001

Wer einen braucht nicht so lange warten ich denke nicht das Vollert Verlag eine dritte Auflage macht.

Hat 22 neue Fotos und eine limitierte Auflage von 999 Stück.

MfG Ostwind

Hans

22 neue Fotos...grrr... :D :D, ok, bestellt. Danke für den Hinweis
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Maesi

Zitat von: Ostwind in 07. Juli 2020, 16:02:34
Und bei dem Hobby Boss 5ton. haben wir schon 60,00€ bezahlt was glaubt ihr was dann der MAN 7ton. bzw. der LARS 2 kostet?

MfG Ostwind

Da darfst Du dann 70€ für bezahlen.

Gruß Matthias

jacobm

Zitat von: Maesi in 12. August 2020, 08:11:51
Zitat von: Ostwind in 07. Juli 2020, 16:02:34
Und bei dem Hobby Boss 5ton. haben wir schon 60,00€ bezahlt was glaubt ihr was dann der MAN 7ton. bzw. der LARS 2 kostet?

MfG Ostwind

Da darfst Du dann 70€ für bezahlen.

Gruß Matthias

...und um genau zu sein: 69,95 EUR als Preorder.  ;)
https://www.modellbau-koenig.de/Fahrzeuge/Militaer-1-35/Radfahrzeuge/Modern-ab-1945/West/LKW-7t-mil-gl-LARS2
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

jackrabbit

#30
Hallo,

Zitat von: jacobm in 12. August 2020, 09:23:35
...und um genau zu sein: 69,95 EUR als Preorder.  ;)

kranker Preis ...


Grüsse

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

jacobm

Zitat von: vonMackensen1914 in 12. August 2020, 14:05:23
Ja preislich nicht mehr vertretbar.

Grundsätzlich richtig, aber sieh es mal anders:
- Elite LARS 2   81,50 EUR
- Revell, MBK MAN 7t.  25,- - 30,- EUR
- Eduard PE für 7t.  15,- EUR

Da kommt noch mehr zusammen ! Und das steht dann in keinem Verhältnis mehr.
Aber ich gebe dir recht, die Preispolitik bei HB ist in den letzten Jahren mehr als fraglich.
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

vonMackensen1914

Ja stimmt natürlich aber trumpeter macht da was anderes
Für Oktober soll ein neuer Kv1 kommen mit Figuren für unter 20 Euro  :klatsch:
Eine menge Zurzeit im Bau.

freddy55

Hallo Ostwind,

von Rocco gab es tatsächlich zwei LARS, einmal mit Magirus Jupiter
Fahrgestell und dann noch mit MAN -Unterbau.
Beide in 1:87

Fred

albatros32

Freddy, hast du eventuell Bilder, oder eine Artikelnummer zur Rocco Version auf "Jupiter"?
Ich kenne nur das alte Roskopf Modell, oder "eigenwillige Kreationen" in der Bucht....
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

standart2k

Den Lars 1 auf Jupiter gibts aber auch von Elite als Komplettbausatz. Hab ich sogar irgendwo im Schrank liegen. Keine Ahnung, wie mitterweile die Qualität von Elite ist. Ich hab einige Bausätze von denen schon von vor 10+ Jahren. Für damals wohl ganz OK, heutzutage wohl eher auf niedrigem Niveau im Vergleich mit z.B. Perfect Scale.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

freddy55

Hallo Albatros,

Bilder bzw. Bestellnummer habe ich leider nicht.
Habe die Fahrzeuge mal für einen Kollegen ( Modellbahner ) lackiert als Ladegut für einen BW-Zug.

Kann auch sein das der Jupiter nach Übernahme von Rocco durch HERPA aus dem Programm genommen wurde.

Fred

Ostwind

Hallo, die Bombe ist geplatzt.

Wie MBK schon bei seinem Sommerfest angekündigt hat wollten sie ende August eine Neuheit von Das Werk offiziell ankündigen.

https://www.modellbau-koenig.de/Fahrzeuge/Militaer-1-35/Halbketten-Schuetzenpanzer-Kettenfahrzeuge/Achse/Gepanzerter-Munitionsschlepper-VK3-02

MfG Ostwind

Steffen

Sehr interessant !  :1:
Ob da ein Motor/Getriebe dabei ist ? Den könnte man auch für den Ladungsleger von DRAGON verwenden .. fehlt dort und ist leider gut einsehbar.  8o
Das wäre doch mal eine Sache ... ein Nachrüstset Motorraum/Getriebe für den Borgward Ladungsleger Bausatz. Seltsam dass über die Jahre da noch Niemand drauf gekommen ist.  :rolleyes:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

xxxSWORDFISHxxx


@das Werk VK302
Gabs das Teil wirklich im Eindsatz oder nur als Prototyp/WhatIf/WOT Fantasiegebilde?

jackrabbit

#42
Hallo,

Zitat von: xxxSWORDFISHxxx in 13. August 2020, 12:40:22
@das Werk VK302
Gabs das Teil wirklich im Eindsatz oder nur als Prototyp/WhatIf/WOT Fantasiegebilde?

denn gab es wohl in kleiner Stückzahl wirklich.
Bei WoT natürlich nicht, da macht ein Munitionsschlepper keinen Sinn.  ;)

EDIT: bei dem bisherigen Bausatz (Borgward WANZE) ist kein Motor/  Getriebe dabei.


Grüße

Ostwind

Hallo, es wurden bei Borgward 20 Vorserien und 8 Serien Fahrzeuge gebaut.

Danach wurde die Produktion eingestellt nur 10% der Bestellten Menge wurden Produziert.

Von den 28 gingen 23 im Sommer 1942 an die Front, und 5 verblieben im Werk um Umbauten z.B. mit 5cm PaK 38 oder Rückstoßlosenkalibers IG2.540 150 mm Werfer zu bauen.

Über Einheiten mit diesen Fahrzeugen liegen keine Informationen vor.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

MfG Ostwind  :winken:


jackrabbit

#44
Hallo,

ich meine Du beziehst Dich auf den VK3.01. (?)

Nach der folgenden Seite wurden vom VK3.02 dann 47 Stück gebaut:
https://firearmcentral.fandom.com/wiki/VK3.02

Wenn die Daten auf der Seite zutreffend sind, dann basiert die schon erschienene Bordward WANZE auf dem VK3.01 .

Grüße

Ostwind

#45
Hallo, ja/nein ich habe im Netz mehrere Seiten gefunden die das selbe sagen.

https://de.topwar.ru/94828-podvozchik-boepripasov-borgward-vk-302-i-mashiny-na-ego-baze-germaniya.html

Wenn ich das dann richtig deute ist der MBK VK 3.02 eigentlich ein VK 3.01 also die 20 Vorserien Fahrzeuge.
https://www.scalemates.com/de/kits/brach-model-bm-091-munitionsschlepper-vk301--239150

Und der VK 3.02 hatte ein ganz anderes Laufwerk und auch die Munitionskisten waren etwas anders, da würden noch die 8 Serien Fahrzeug herkommen.

https://www.scalemates.com/de/kits/brach-model-bm-090-munitionsschlepper-vk302--239149

So macht das ganze auch Sinn mit den Stückzahlen.

Wenn wir uns das Deckelbild von Das Werk anschauen so hat er die Wanne vom späten und das Laufwerk vom frühen?

MfG Ostwind  :winken:

jackrabbit

#46
Hallo,

wo sind denn die Unterschiede am Laufwerk und an der Wanne?

Auf die Schnelle erkennt man bei den Fotos ja:
VK 3.01 Scheinwerfer vorne auf den Kettenblechen
VK 3.02 Scheinwerfer seitlich am Aufbau

Das verlängerte Laufwerk mit 5 Laufrädern meinst Du ja wahrscheinlich nicht.

Grüße

Ostwind

#47
Hallo jackrabbit, also ich sehe auch noch, anderes Triebrad und Ketten wie beim Ladungsleger früh und spät.

MfG Ostwind  :winken:

SewuSan

#48
Dieses Jahr scheint das Jahr des Panzer III nicht nur wegen den neuen Takom Modellen zu werden.

Neben Rye Field hat jetzt auch Border Model Panzer III Modelle auf Facebook angekündigt. Academy hat ebenfalls einen in der Pipeline.

Besonders freue ich mich allerdings auf einen neuen Crusader:

https://www.scalemates.com/kits/border-model-bt-012-crusader-mkiii--1302920


tsurugi

Hoffentlich kommen auch die Crusader I und II nach !